Omnichannel-Lösungen für Contact-Center modernisiert
Mit der Genesys Customer Experience Platform haben die Unternehmen die Omnichannel-Lösungen ihrer Contact-Center modernisiert und ihre Bestandssysteme gegen eine Lösung von Genesys ausgetauscht.
Führende globale Marken aus allen Segmenten und Branchen haben sich für Genesys entschieden, um die Anforderungen ihrer Kunden an einen effizienten, hyper-personalisierten und rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice zu erfüllen. Zu den Unternehmen, die jetzt auf Genesys setzen, zählen unter anderem Fraser Health, Lufthansa, Pentafon, Rapid Financial Solutions, Transat und viele mehr, einschließlich eines multinationalen Getränkekonzerns, einer großen US-amerikanischen Bank im Privatkundenbereich sowie eines Finanzdienstleisters für die Automobilindustrie. Die Unternehmen haben erkannt, dass effizienter und zufriedenstellender Kundenservice keine Frage der richtigen Telefonanlage, sondern der richtigen Software im Contact Center ist.
Die starke Migration von Bestandssystemen ist das Ergebnis der wachsenden Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen und der Gesamtentwicklung in der Branche. Laut den Marktforschern von Gartner „ist der Markt für Contact Center Infrastruktur (CCI) zwar gesättigt, entwickelt sich aber technologisch weiter. Verantwortliche im Kundenservice wollen ihre herkömmlichen On-premise-betriebenen, telefonbasierten Call Center und Multichannel Contact Center mit Kommunikationssilos durch neue, integrierte Systeme ersetzen, die einen konstanten, nahtlosen und mit Informationen angereicherten Übergang zwischen verschiedenen Kanälen unterstützen – sogenannten Omnichannel-Kundenservice.“
„Immer mehr Unternehmen wenden sich aufgrund unseres Know-hows und unserer bewährten Lösungen für eine digital vernetzte Omnichannel Customer Experience an uns“, kommentiert Tom Eggemeier, President von Genesys. „Genesys ist der einzige Anbieter, der in beiden Gartner Contact Center Magic Quadrants - dem für On-premise2 und dem für Cloud-Lösungen3 als Leader positioniert wurde. Wir sind also besser als jeder andere Anbieter aufgestellt, um die Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen in eine nahtlos integrierte und reibungslose Anwendererfahrung zu gießen.“
Die Lösungen von Genesys ermöglichen eine vollständige Omnichannel-Integration der Kundeninteraktion, um die gesamte Customer Journey – vom Marketing über Sales bis hin zum Kundenservice – zu vernetzen. Für Unternehmen, die ihr Contact Center mit einer skalierbaren, agilen und sichern cloudbasierten Lösung erweitern wollen, bietet Genesys darüber hinaus eine nahtlose Migration vom On-premise-Betriebsmodell in die Cloud.
„Der Wandel im Contact Center Markt zwingt Unternehmen dazu, strategisch zu wählen, welche Technologien den Kundenservice am besten unterstützen“, sagt Mary Wardley, Program Vice President bei IDC. Der Ansatz von Genesys geht über ein einfaches Austauschen von Lösungen hinaus. Das Unternehmen versucht vielmehr, Grundsätzliches zu verbessern: Organisationen zu ermöglichen, neueste Technologien einzusetzen und so selbst eine Vorreiterrolle in der Customer Experience einzunehmen.“
Führende globale Marken aus allen Segmenten und Branchen haben sich für Genesys entschieden, um die Anforderungen ihrer Kunden an einen effizienten, hyper-personalisierten und rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice zu erfüllen. Zu den Unternehmen, die jetzt auf Genesys setzen, zählen unter anderem Fraser Health, Lufthansa, Pentafon, Rapid Financial Solutions, Transat und viele mehr, einschließlich eines multinationalen Getränkekonzerns, einer großen US-amerikanischen Bank im Privatkundenbereich sowie eines Finanzdienstleisters für die Automobilindustrie. Die Unternehmen haben erkannt, dass effizienter und zufriedenstellender Kundenservice keine Frage der richtigen Telefonanlage, sondern der richtigen Software im Contact Center ist.
Die starke Migration von Bestandssystemen ist das Ergebnis der wachsenden Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen und der Gesamtentwicklung in der Branche. Laut den Marktforschern von Gartner „ist der Markt für Contact Center Infrastruktur (CCI) zwar gesättigt, entwickelt sich aber technologisch weiter. Verantwortliche im Kundenservice wollen ihre herkömmlichen On-premise-betriebenen, telefonbasierten Call Center und Multichannel Contact Center mit Kommunikationssilos durch neue, integrierte Systeme ersetzen, die einen konstanten, nahtlosen und mit Informationen angereicherten Übergang zwischen verschiedenen Kanälen unterstützen – sogenannten Omnichannel-Kundenservice.“
„Immer mehr Unternehmen wenden sich aufgrund unseres Know-hows und unserer bewährten Lösungen für eine digital vernetzte Omnichannel Customer Experience an uns“, kommentiert Tom Eggemeier, President von Genesys. „Genesys ist der einzige Anbieter, der in beiden Gartner Contact Center Magic Quadrants - dem für On-premise2 und dem für Cloud-Lösungen3 als Leader positioniert wurde. Wir sind also besser als jeder andere Anbieter aufgestellt, um die Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen in eine nahtlos integrierte und reibungslose Anwendererfahrung zu gießen.“
Die Lösungen von Genesys ermöglichen eine vollständige Omnichannel-Integration der Kundeninteraktion, um die gesamte Customer Journey – vom Marketing über Sales bis hin zum Kundenservice – zu vernetzen. Für Unternehmen, die ihr Contact Center mit einer skalierbaren, agilen und sichern cloudbasierten Lösung erweitern wollen, bietet Genesys darüber hinaus eine nahtlose Migration vom On-premise-Betriebsmodell in die Cloud.
„Der Wandel im Contact Center Markt zwingt Unternehmen dazu, strategisch zu wählen, welche Technologien den Kundenservice am besten unterstützen“, sagt Mary Wardley, Program Vice President bei IDC. Der Ansatz von Genesys geht über ein einfaches Austauschen von Lösungen hinaus. Das Unternehmen versucht vielmehr, Grundsätzliches zu verbessern: Organisationen zu ermöglichen, neueste Technologien einzusetzen und so selbst eine Vorreiterrolle in der Customer Experience einzunehmen.“