my-backup.cloud®: Neuer online Datensicherungsdienst
Konzept-iX GmbH stellt in Kooperation mit Acronis, dem weltweit führenden Anbieter von Softwarelösungen für Filemanagement, Synchronisation und Backup, seine neue Datensicherungsplattform my-backup.cloud vor. Der Onlinedienst ermöglicht die Sicherung unterschiedlicher Geräte und Applikationen über einen zentralen Service in die Cloud. Zum Einsatz kommt eine leistungsstarke Software zur Sicherung von Servern, VMs und Workstations, sowie Mobilgeräte. Ebenfalls lassen sich SQL-Datenbanken, Active Directories, Exchange Server, Sharepoint und Office-365 Postfächer sichern. Der Dienst richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen.
Daten sind das Kapital jeder Unternehmung. Ein Verlust kann teuer werden, sogar die Existenz kosten. Es gibt zahlreiche Ursachen für einen Datenverlust. Angefangen bei mutwilligen Beschädigungen durch Viren, Trojaner und Würmer, defekte Hardware, bis hin zu fehlerhaften Software-Installationen, Anwenderfehlern und physikalischen Schäden. Aber auch ein Verlust durch Diebstahl, Vandalismus oder Feuer ist nicht zu unterschätzen.
Die Datensicherung selbst ist oft eine mühevolle Aufgabe mit unklarer Verantwortung. Das Handling mit wechselbaren Datenträgern ist meist umständlich und aufwendig. Hinzu kommen Anschaffungskosten für Hard- und Software, sowie die dringend notwendige Know-How-Aneignung um einwandfreie Datensicherungen erstellen zu können. Viele Aspekte die für ein automatisiertes Backup in die Cloud sprechen.
my-backup.cloud bietet eine umfangreiche Software, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Über ein webbasiertes Management-Tool kann der Anwender einfach seine Backups konfigurieren, automatisieren und überwachen.
Alle Daten werden ausschließlich in zertifizierte Acronis-Datazentren gesichert. Deren Verfügbarkeit liegt bei 99,995% – dem weltweit höchsten Verfügbarkeitsniveau. Alle Backups und Datenübertragungen erfolgen auf Basis der Acronis AnyData-Engine verschlüsselt. Nur der Eigentümer und die von ihm autorisierten Benutzer haben Zugriff auf die Daten. Weltweit stehen verschiedene Datazentren zur Auswahl, wobei die Daten in der Regel standortnah im eigenen Land gespeichert werden. Für den deutschsprachigen Raum stehen die Datazentren in Frankfurt und Zürich zur Verfügung. Alternativ können zur Zeit die Standorte Australien (Sydney), Frankreich (Strassburg), Japan (Tokyo), Russland (Moskau), Singapore, Vereinigtes Königreich (London) und Vereinigte Staaten (Boston) gewählt werden.
Die Berechnung erfolgt einfach nach Paketen zu pauschalisierten Preisen. Der Kunde kann über ein webbasiertes Admin-Tool jederzeit Geräte, Anwendungen und Postfächer hinzufügen und entfernen. Die monatliche Ermittlung der rechnungsrelevanten Parameter geschieht automatisch.
Den Start von my-backup.cloud kommentierte Holger Schmidt, Geschäftsführer Konzept-iX Unternehmensgruppe: „Als Softwarehersteller und Anbieter unterschiedlicher Onlineplattformen wissen wir um das wichtige und sensible Thema der Datensicherung, mit all den Problemen die es mit sich bringt. Durch die langjährige Kooperation mit Acronis lag es nahe eine Plattform ins Leben zu rufen, welche ein umfangreiches Backup aller Daten sicherstellt und einfachst zu bedienen ist. Wir setzen also auf jahrelang etablierte Softwaretechnik und Expertise, kombiniert mit einem attraktiven Preismodell.”
Auch für Kunden der von Konzept-iX als Software-as-a-Service angebotenen Lösungen publiXone, Pageflex Storefront, iXedit für Adobe InDesign Server und individuelle Lösungen, steht eine Datensicherungsmöglichkeit auf Basis der my-backup.cloud zur Verfügung. Schlüsselfertig eingerichtet sichert sie jeden Tag verläßlich alle relevanten Daten – Datenbanken und Dateien. Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der monatlichen SaaS-Rechnungsstellung.
my-backup.cloud steht ab sofort zur Verfügung. Interessierte können sich registrieren und das System 21-Tage lang kostenlos testen.
Weitere Informationen unter https://my-backup.cloud.
Daten sind das Kapital jeder Unternehmung. Ein Verlust kann teuer werden, sogar die Existenz kosten. Es gibt zahlreiche Ursachen für einen Datenverlust. Angefangen bei mutwilligen Beschädigungen durch Viren, Trojaner und Würmer, defekte Hardware, bis hin zu fehlerhaften Software-Installationen, Anwenderfehlern und physikalischen Schäden. Aber auch ein Verlust durch Diebstahl, Vandalismus oder Feuer ist nicht zu unterschätzen.
Die Datensicherung selbst ist oft eine mühevolle Aufgabe mit unklarer Verantwortung. Das Handling mit wechselbaren Datenträgern ist meist umständlich und aufwendig. Hinzu kommen Anschaffungskosten für Hard- und Software, sowie die dringend notwendige Know-How-Aneignung um einwandfreie Datensicherungen erstellen zu können. Viele Aspekte die für ein automatisiertes Backup in die Cloud sprechen.
my-backup.cloud bietet eine umfangreiche Software, die kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Über ein webbasiertes Management-Tool kann der Anwender einfach seine Backups konfigurieren, automatisieren und überwachen.
Alle Daten werden ausschließlich in zertifizierte Acronis-Datazentren gesichert. Deren Verfügbarkeit liegt bei 99,995% – dem weltweit höchsten Verfügbarkeitsniveau. Alle Backups und Datenübertragungen erfolgen auf Basis der Acronis AnyData-Engine verschlüsselt. Nur der Eigentümer und die von ihm autorisierten Benutzer haben Zugriff auf die Daten. Weltweit stehen verschiedene Datazentren zur Auswahl, wobei die Daten in der Regel standortnah im eigenen Land gespeichert werden. Für den deutschsprachigen Raum stehen die Datazentren in Frankfurt und Zürich zur Verfügung. Alternativ können zur Zeit die Standorte Australien (Sydney), Frankreich (Strassburg), Japan (Tokyo), Russland (Moskau), Singapore, Vereinigtes Königreich (London) und Vereinigte Staaten (Boston) gewählt werden.
Die Berechnung erfolgt einfach nach Paketen zu pauschalisierten Preisen. Der Kunde kann über ein webbasiertes Admin-Tool jederzeit Geräte, Anwendungen und Postfächer hinzufügen und entfernen. Die monatliche Ermittlung der rechnungsrelevanten Parameter geschieht automatisch.
Den Start von my-backup.cloud kommentierte Holger Schmidt, Geschäftsführer Konzept-iX Unternehmensgruppe: „Als Softwarehersteller und Anbieter unterschiedlicher Onlineplattformen wissen wir um das wichtige und sensible Thema der Datensicherung, mit all den Problemen die es mit sich bringt. Durch die langjährige Kooperation mit Acronis lag es nahe eine Plattform ins Leben zu rufen, welche ein umfangreiches Backup aller Daten sicherstellt und einfachst zu bedienen ist. Wir setzen also auf jahrelang etablierte Softwaretechnik und Expertise, kombiniert mit einem attraktiven Preismodell.”
Auch für Kunden der von Konzept-iX als Software-as-a-Service angebotenen Lösungen publiXone, Pageflex Storefront, iXedit für Adobe InDesign Server und individuelle Lösungen, steht eine Datensicherungsmöglichkeit auf Basis der my-backup.cloud zur Verfügung. Schlüsselfertig eingerichtet sichert sie jeden Tag verläßlich alle relevanten Daten – Datenbanken und Dateien. Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der monatlichen SaaS-Rechnungsstellung.
my-backup.cloud steht ab sofort zur Verfügung. Interessierte können sich registrieren und das System 21-Tage lang kostenlos testen.
Weitere Informationen unter https://my-backup.cloud.