affilinet bringt Transparenz in die Customer Journey
Die Lösung affilinet Assist ist in dieser Detailtiefe einzigartig im deutschen Markt. Damit sorgt affilinet für mehr Transparenz im Affiliate-Kanal und stellt seinen Partnern einewertvolle Grundlage zur Optimierung ihrer Werbestrategie zur Verfügung. Immer mehr Advertiser und Publisher sind der Meinung, dass die bisher übliche Vergütungsform „Last Cookie Wins“ im Affiliate Marketing zu kurz greift. Denn Publisher, die weiter vorne im Sales Funnel stehen, leisten in der Informations- und Entscheidungsphase der User einen wesentlichen Beitrag. Beim „Last Cookie Wins“-Prinziperhalten sie dafür aber keine Vergütung. Die Lösung affilinet Assist zeigt Advertisern undPublishern ab sofort, wer in welchem Ausmaß an den Orders beteiligt war.
„Unsere Lösung macht deutlich, welche Business-Modelle und welche Publisher bei den einzelnen Aktionen die Nase vorn haben. Das wird den Diskurs über alternative Attributionsstrategien in Gang setzen und über kurz oder lang zu veränderten Vergütungen an die wertbeitragenden Publisher führen“ so Christian Würst, CEO von affilinet.
affilinet Assist findet sich in den Statistik-Tools innerhalb des Login-Bereichs für Advertiser und Publisher. Damit können beide im Detail erkennen, welche Publisher an der Generierung von Sales und Leads beteiligt waren und in welcher Weise sie zum Umsatz beigetragen haben. Damit erhöhen die Assist-Statistiken nicht nur die Transparenz innerhalb der Customer Journey, sondern tragen zur besseren Steuerung der Online Marketing Aktivitäten und damit zu einer Steigerung des ROI bei. Grundlage von Assist sind Clicks, die affilinet durch das Setzen von Cookies in seinem Netzwerk trackt.
Weitere Informationen finden Publisher unter
http://www.affili.net/de/publisher/tools/affilinet-assist
und Advertiser unter
http://www.affili.net/de/advertiser/tools/affilinet-assist
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Anita Koziol
affilinet GmbH
Sapporobogen 6-8
D-80637 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse@affili.net
„Unsere Lösung macht deutlich, welche Business-Modelle und welche Publisher bei den einzelnen Aktionen die Nase vorn haben. Das wird den Diskurs über alternative Attributionsstrategien in Gang setzen und über kurz oder lang zu veränderten Vergütungen an die wertbeitragenden Publisher führen“ so Christian Würst, CEO von affilinet.
affilinet Assist findet sich in den Statistik-Tools innerhalb des Login-Bereichs für Advertiser und Publisher. Damit können beide im Detail erkennen, welche Publisher an der Generierung von Sales und Leads beteiligt waren und in welcher Weise sie zum Umsatz beigetragen haben. Damit erhöhen die Assist-Statistiken nicht nur die Transparenz innerhalb der Customer Journey, sondern tragen zur besseren Steuerung der Online Marketing Aktivitäten und damit zu einer Steigerung des ROI bei. Grundlage von Assist sind Clicks, die affilinet durch das Setzen von Cookies in seinem Netzwerk trackt.
Weitere Informationen finden Publisher unter
http://www.affili.net/de/publisher/tools/affilinet-assist
und Advertiser unter
http://www.affili.net/de/advertiser/tools/affilinet-assist
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Anita Koziol
affilinet GmbH
Sapporobogen 6-8
D-80637 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse@affili.net