TactixX 2016: Programmatic, Datadriven und Cross Device
Unter dem Motto „Connecting Affiliate and Display“ präsentiert die TactixX 2016 am 26. April ein eindrucksvolles Lineup hochkarätiger Referenten. Im zehnten Jahr ihres Bestehens widmet sich die im deutschsprachigen Raum führende Branchenveranstaltung für Affiliate Marketing und Display Advertising vor allem den Themen Programmatic- und Datadriven Marketing sowie Cross Device und Attribution. Die Eröffnungs- Keynote hält Lars Bo Jeppesen, CEO Dentsu Aegis Network, Nordics, Central & Eastern Europe. Weitere prominente Redner sind u.a. Andre Alpar (PerformicsAKM3), Abdelkader Barjiji (Ströer Interactive Media), Alexander Gösswein (Criteo), Philip Missler (Amazon), Björn Tantau (Bjoerntantau.com) und Viktoria Welbl (Google). Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, wird als Moderator durch die Veranstaltung führen. Und noch ein Highlight erwartet die Teilnehmer zum Schluss der Konferenz: Für die Closing Note konnte Max Wittrock, Co-Founder von mymuesli gewonnen werden. Die TactixX findet in diesem Jahr erstmals in der Alten Kongresshalle in München statt. Happy Bird-Tickets können noch bis 10. April zum Preis von 349 € (zzgl. MwSt.) online bestellt werden.
„Wir hoffen, dass die abwechslungsreiche Mischung aus interessanten Keynotes, fundierten Fachvorträgen, spannenden Diskussionsrunden und abendlichen Network-Events wieder die Erwartungshaltung unserer Besucher trifft“, sagen Dino Leupold von Löwenthal, Patricia Führ und Lukas Schertel, die Programmverantwortlichen der TactixX.
Neben den Vorträgen von Philip Missler (Amazon) und Viktoria Welbl (Google) zu Data Driven Digital Marketing, widmen sich zwei prominent besetzte Diskussionsrunden weiteren zentralen Themen des Online Marktings: So diskutieren Manager von Affilinet, CJ Affiliate by Conversant, Financeads, Lead Alliance, Tradedoubler und Zanox über „Big Data im Affiliate Marketing“. Eine zweite Runde mit Criteo, Drillisch, Exactag, Quantcast und Refined Labs beleuchtet die Trends „Cross Device, Programmatic, Attribution“ genauer. Die Automatisierung des Marketing beschäftigt auch Abdelkader Barjiji (COO - Ströer Interactive Media). Er erklärt, wie datengetriebenes Performance-Marketing Kampagnenziele erreichbar macht. Jens Jokschat (d3media AG) zeigt auf, wie Programmatic CRM-Kampagnen in Display und Social Media erfolgreich umgesetzt werden.
KPIs müssen neu gedacht werden
Ein weiteres TactixX-Highlight ist der Vortrag „KPI Wars - die falschen Schlussfolgerungen schlagen zurück“ von Gunnar Hopfe und Dominic Asche (Convertizer). Die Adwords-Spezialisten erklären, wie sich die Relevanz von KPIs in der schnelllebigen digitalen Welt verschiebt. Performance-Profi Andre Alpar erklärt zuvor „wie Affiliate Advertiser heute ticken“. Und weil Fallbeispiele immer noch am anschaulichsten sind, gibt es vor der Closing Note einen Vortrag von Harald Winkelhofer. Der Geschäftsführer von IQ Mobile zeigt anhand der Instore-Navigation von Ikea, wie Marken ortsspezifische Services nutzen, um ihre Kunden zu begeistern.
Das vollständige Konferenzprogramm der zehnten TactixX mit allen Vorträgen, Panels und Diskussionen, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten steht ab sofort unter http://www.tactixx.de/agenda zur Verfügung.
„Wir hoffen, dass die abwechslungsreiche Mischung aus interessanten Keynotes, fundierten Fachvorträgen, spannenden Diskussionsrunden und abendlichen Network-Events wieder die Erwartungshaltung unserer Besucher trifft“, sagen Dino Leupold von Löwenthal, Patricia Führ und Lukas Schertel, die Programmverantwortlichen der TactixX.
Neben den Vorträgen von Philip Missler (Amazon) und Viktoria Welbl (Google) zu Data Driven Digital Marketing, widmen sich zwei prominent besetzte Diskussionsrunden weiteren zentralen Themen des Online Marktings: So diskutieren Manager von Affilinet, CJ Affiliate by Conversant, Financeads, Lead Alliance, Tradedoubler und Zanox über „Big Data im Affiliate Marketing“. Eine zweite Runde mit Criteo, Drillisch, Exactag, Quantcast und Refined Labs beleuchtet die Trends „Cross Device, Programmatic, Attribution“ genauer. Die Automatisierung des Marketing beschäftigt auch Abdelkader Barjiji (COO - Ströer Interactive Media). Er erklärt, wie datengetriebenes Performance-Marketing Kampagnenziele erreichbar macht. Jens Jokschat (d3media AG) zeigt auf, wie Programmatic CRM-Kampagnen in Display und Social Media erfolgreich umgesetzt werden.
KPIs müssen neu gedacht werden
Ein weiteres TactixX-Highlight ist der Vortrag „KPI Wars - die falschen Schlussfolgerungen schlagen zurück“ von Gunnar Hopfe und Dominic Asche (Convertizer). Die Adwords-Spezialisten erklären, wie sich die Relevanz von KPIs in der schnelllebigen digitalen Welt verschiebt. Performance-Profi Andre Alpar erklärt zuvor „wie Affiliate Advertiser heute ticken“. Und weil Fallbeispiele immer noch am anschaulichsten sind, gibt es vor der Closing Note einen Vortrag von Harald Winkelhofer. Der Geschäftsführer von IQ Mobile zeigt anhand der Instore-Navigation von Ikea, wie Marken ortsspezifische Services nutzen, um ihre Kunden zu begeistern.
Das vollständige Konferenzprogramm der zehnten TactixX mit allen Vorträgen, Panels und Diskussionen, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten steht ab sofort unter http://www.tactixx.de/agenda zur Verfügung.