BrandMaker bringt über 200 Marketing-Professionals nach Köln
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, lud zur diesjährigen Internationalen User Conference "RoadMap 2015" nach Köln - und über 200 Teilnehmer aus zehn Ländern trotzten dem Bahnstreik und folgten der Einladung. Unter dem Motto "The Future of Marketing is Agile" befasste sich die Veranstaltung mit aktuellen Technologie-Trends im Marketing: Keynote-Speaker Scott Brinker, viel zitierter Herausgeber der "Marketing Technology Landscape", erklärte, unter welchen Voraussetzungen Marketing Technologie zu mehr Agilität im Marketing führt. Anschließend präsentierten zum Beispiel Sven E. Jarby von OC Oerlikon, Marc Everz von HRS und Jakob Bayer von Hewlett-Packard, wie BrandMaker-Lösungen sie im Unternehmensalltag unterstützen.
Parallel zu den Case Studies zeigte BrandMaker Neuerungen aus den Bereichen Marketing Resource Management, Marketing Prozess Optimierung, Digital Asset Management und Dynamic Content Creation. Ein Schwerpunkt der kommenden Version 5.8 der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ist das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb. Unter anderem schlagen die Anbindung der weltweit führenden CRM-Plattform Salesforce und die neue Komponente Media Pool Mobile weitere Brücken zwischen beiden Bereichen.
Ergänzende Roundtables nutzten die Konferenz-Besucher, um ausgewählte Fragestellungen mit anerkannten Experten zu diskutieren. Die Themen reichten von der lokalen Adaption globaler Marken über das effiziente Lizenzrechte-Management bis hin zu Best Practices für die kosteneffiziente Werbemittelproduktion. Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die strategische und technologische Ausrichtung von BrandMaker.
"Wir sind begeistert, dass wir trotz des Bahnstreiks noch deutlich mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr begrüßen durften, als wir die Konferenz zum ersten Mal veranstaltet haben", sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich die 'RoadMap' bereits einen festen Platz in den Kalendern derjenigen erobert hat, die sich professionell mit dem Einsatz von Marketing-Technologie in den Unternehmen beschäftigen."
Einen Rückblick und alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.brandmaker.com/roadmap.
Parallel zu den Case Studies zeigte BrandMaker Neuerungen aus den Bereichen Marketing Resource Management, Marketing Prozess Optimierung, Digital Asset Management und Dynamic Content Creation. Ein Schwerpunkt der kommenden Version 5.8 der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ist das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb. Unter anderem schlagen die Anbindung der weltweit führenden CRM-Plattform Salesforce und die neue Komponente Media Pool Mobile weitere Brücken zwischen beiden Bereichen.
Ergänzende Roundtables nutzten die Konferenz-Besucher, um ausgewählte Fragestellungen mit anerkannten Experten zu diskutieren. Die Themen reichten von der lokalen Adaption globaler Marken über das effiziente Lizenzrechte-Management bis hin zu Best Practices für die kosteneffiziente Werbemittelproduktion. Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die strategische und technologische Ausrichtung von BrandMaker.
"Wir sind begeistert, dass wir trotz des Bahnstreiks noch deutlich mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr begrüßen durften, als wir die Konferenz zum ersten Mal veranstaltet haben", sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich die 'RoadMap' bereits einen festen Platz in den Kalendern derjenigen erobert hat, die sich professionell mit dem Einsatz von Marketing-Technologie in den Unternehmen beschäftigen."
Einen Rückblick und alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.brandmaker.com/roadmap.