print logo

DMX Austria und eCom World Vienna wachsen 2015 zusammen

Die Fachmessen DMX Austria und eCom World Vienna erhalten in diesem Jahr ein rundum erneuertes Veranstaltungskonzept.
boerding messe AG | 06.02.2015
Die DMX Austria, österreichische Leitmesse für digitales Marketing und E-Business, präsentiert sich heuer in neuem Gewand: Erstmalig öffnet der Branchenevent am 20.-21. Mai gemeinsam mit der eCom World Vienna in der Messe Wien am Prater ihre Pforten und expandiert somit auch räumlich. Als weitere Neuerung wird die Veranstaltung 2015 vom Messeveranstalter børding messe, der unter anderem für die Schweizer Leitmesse „Swiss Online Marketing“ verantwortlich zeichnet, organisiert.

Das Who is Who der österreichischen Marketing- und E-Commerce-Branche wird sich Mitte Mai gleich an zwei Tagen in der Messe Wien bei der DMX Austria und eCom World Vienna tummeln. Der Veranstalter børding messe bietet den Ausstellern mit der neu gestalteten Fachmesse ein optimales Umfeld, um sich den Fachbesuchern in Halle C der Messe Wien ansprechend präsentieren zu können. Aufgrund der engen Verzahnung von Digital Marketing und E-Business wird der Kongress eCom World Vienna heuer in die DMX Austria integriert und avanciert gleichzeitig zum Jahrestreffpunkt für den österreichischen Online-Handel. Die Vorbereitungen für die Fachveranstaltung, die in weniger als vier Monaten stattfinden wird, laufen bereits auf Hochtouren.

Alles neu 2015: Veranstalter, Format und Veranstaltungsort


„Die DMX Austria wurde 2014 bereits von mehr als 2.200 Gästen besucht. Da die Fachmesse im Wiener MAK aufgrund des großen Besucherandrangs im Vorjahr bereits aus allen Nähten platzte, war der Umzug in Wiens größte Messelocation der nächste logische Schritt, um den Ausstellern ein optimales Umfeld für eine professionelle Präsentation zu bieten“, erklärt Alexander R. Petsch, Geschäftsführer von børding messe. „Mit der Messe Wien als Veranstaltungsort erhalten die DMX Austria und die eCom World Vienna eine hervorragende Infrastruktur und mehr Raum für ein größeres Ausstellerspektrum, um als Leitmesse der Branche weiter wachsen zu können“, ergänzt Petsch.

Symbiose zwischen Digital Marketing und E-Business


Aussteller und Besucher profitieren von der Zusammenführung der beiden Fachmessen gleichermaßen: Die DMX Austria bringt gemeinsam mit der eCom World Vienna mehr Entscheider aus werbetreibenden Unternehmen, Onlineshops, Handelsketten und Firmen im Prozess der Digitalisierung mit innovativen Anbietern aus den immer stärker zusammenwachsenden Bereichen Digital Marketing, E-Commerce und E-Business zusammen. Auf diese Weise bietet die Messe noch mehr Themenvielfalt sowie geballtes Expertenwissen und fördert den umfassenden interdisziplinären Austausch über die aktuellen Trends und Entwicklungen in diesen beiden Bereichen.

Rechtzeitig Eintrittskarten sichern

Ermäßigte E-Tickets (50% Ersparnis zum regulären Eintrittspreis) für die 6. Fachmesse für Digitales Marketing & E-Business können bereits unter www.dmx-austria.at für nur 10 Euro (1-Tages-Ticket) bzw. 20 Euro (2-Tages-Ticket) erworben werden. Bei der Nutzung der Online-Registrierung ist vor Ort keine weitere Registrierung mehr nötig.

Detaillierte Informationen zum Vortragsprogramm sowie zu den nationalen und internationalen Ausstellern werden in den kommenden Wochen laufend auf der Veranstaltungs-Website www.dmx-austria.at ergänzt.