Marktführer AZ Direct kooperiert mit Big Data-Spezialist infas 360
AZ Direct setzt Deutschlands erstes Postalisches-Amtliches Gliederungssystem (PAGS) von infas 360 ein. Gemeinsam schaffen die beiden Datenspezialisten eine umfassende, hoch präzise Gebäudedatei mit hoher Aussagekraft für Deutschlands Wirtschaft und Wissenschaft – komplett postalisch-amtlich kompatibel.
In die markt- und qualitätsführende Gebäudedatei der AZ Direct GmbH, die bereits von vielen Post-/Paketdiensten und Servicedienstleistern eingesetzt wird, wird jetzt die innovative PAGS-Systematik der infas 360 GmbH integriert. Die Einbeziehung der amtlichen Schlüssel von infas 360 ermöglicht den Austausch der Marktdaten beider Unternehmen. Der neue Datenpool steht Kunden für Anreicherung, Selektion und Analyse zur Verfügung.
Neue wichtige Informationen wie Gartentyp, Gebäudehöhe und -typ, Grundfläche, Baujahr, Gebäudenutzung und viele weitere Merkmale sind nun zusätzlich nutzbar. Die Vielzahl an Kriterien bringt erhebliche qualitative Vorteile bei Markt-, Standort- und Kundenstrukturanalysen, bei der Potenzialermittlung, aber auch bei der Neukunden- und Bestandskundenwerbung mit sich – beispielsweise durch genauere Vorselektionen bei volladressierter oder teiladressierter postalischer Werbung (z. B. Postwurfspezial).
Die Kombination der AZ Gebäudedaten mit den infas 360-PAGS-Daten veredelt die präzisen Adressen zu aussagekräftigen Lifestyle-Informationen. Anwender erfahren nun nicht nur wo, sondern vor allem wie ihre Kunden leben.
„Mit dieser Kooperation erfüllen wir den Anspruch beider Unternehmen, der Wissenschaft ebenso wie der deutschen Wirtschaft die bestmögliche Qualität bei Gebäudeadressen und qualifizierenden Merkmalen zur Verfügung zu stellen“, so Projektleiter Wolfgang Hüffer von AZ Direct (Leitung Reichweiten & Systeme) und Michael Herter (Geschäftsführer infas 360 GmbH) unisono.
In die markt- und qualitätsführende Gebäudedatei der AZ Direct GmbH, die bereits von vielen Post-/Paketdiensten und Servicedienstleistern eingesetzt wird, wird jetzt die innovative PAGS-Systematik der infas 360 GmbH integriert. Die Einbeziehung der amtlichen Schlüssel von infas 360 ermöglicht den Austausch der Marktdaten beider Unternehmen. Der neue Datenpool steht Kunden für Anreicherung, Selektion und Analyse zur Verfügung.
Neue wichtige Informationen wie Gartentyp, Gebäudehöhe und -typ, Grundfläche, Baujahr, Gebäudenutzung und viele weitere Merkmale sind nun zusätzlich nutzbar. Die Vielzahl an Kriterien bringt erhebliche qualitative Vorteile bei Markt-, Standort- und Kundenstrukturanalysen, bei der Potenzialermittlung, aber auch bei der Neukunden- und Bestandskundenwerbung mit sich – beispielsweise durch genauere Vorselektionen bei volladressierter oder teiladressierter postalischer Werbung (z. B. Postwurfspezial).
Die Kombination der AZ Gebäudedaten mit den infas 360-PAGS-Daten veredelt die präzisen Adressen zu aussagekräftigen Lifestyle-Informationen. Anwender erfahren nun nicht nur wo, sondern vor allem wie ihre Kunden leben.
„Mit dieser Kooperation erfüllen wir den Anspruch beider Unternehmen, der Wissenschaft ebenso wie der deutschen Wirtschaft die bestmögliche Qualität bei Gebäudeadressen und qualifizierenden Merkmalen zur Verfügung zu stellen“, so Projektleiter Wolfgang Hüffer von AZ Direct (Leitung Reichweiten & Systeme) und Michael Herter (Geschäftsführer infas 360 GmbH) unisono.