print logo

Google -Suchmaschinenoptimierung: "You can leave your hat on"

"Die Black-Hat-SEO-Techniken bringen vor allem langfristig keinen Erfolg". Wir machen es besser: Denn Content is King!
Good guys & Bad guys

Google ist die populärste Suchmaschine der Welt. Allein in Deutschland hat Google 38 Millionen Nutzer und ist mit ca. 90 %, im Vergleich zu anderen Suchdiensten, die am häufigsten genutzte Suchmaschine. Für den Unternehmenserfolg wird es immer wichtiger schnell über die Suchmaschinen gefunden zu werden, denn die Informationsbeschaffung bei der Suche und Auswahl neuer Produkte hat sich ins World Wide Web verlagert. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Google-Ranking, d.h. an wievielter Stelle eine Unternehmenswebseite nach einer Suchanfrage platziert wird. Im Durchschnitt klicken die Nutzer nur die ersten zehn Suchergebnisse an - es ist also umso bedeutsamer unter den ersten Ergebnissen zu sein.
Die Sichtbarkeit von Webseiten im Ranking zu verbessern ist Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization). Agenturen, die sich auf die reine SEO-Optimierung spezialisiert haben, findet man im Netz 'en masse'. Aber wussten Sie, dass nicht alle mit "legalen Mitteln" arbeiten, um Webseiten weit oben in den Suchergebnissen zu platzieren? Good guys & bad guys - wo liegt der Unterschied? Wir sagen es Ihnen:

White Hat SEO - Black Hat SEO
Onpage- und Offpage-Optimierung sind die beiden Aufgabenbereiche der Suchmaschinenoptimierung. Bei der Onpage-Optimierung wird die eigene Unternehmenswebseite z.B. in Bezug auf Content, Tags, Header und Keywords verbessert. Die Offpage-Optimierung konzentriert sich auf Maßnahmen außerhalb der Webseite, wie z.B. Verlinkung mit anderen Webseiten. Der Algorithmus nach dem Google die Suchmaschinenergebnisse listet ist geheim und wird von Google durch regelmäßige Updates verändert. Zum Schutz vor Manipulation hat Google außerdem die Webmasters Guidelines (Richtlinien) erlassen. SEO-Techniken, welche sich nach diesen Guidelines richten und diese respektieren werden als White Hat (= Hut) SEO bezeichnet. Demgegenüber gibt es Black Hat SEO-Werkzeuge. Sie verwenden Spampraktiken und Techniken, wie z.B. die Verwendung von Doorway-Pages (Brückenseiten), Linkfarms (Massen- Links) oder Cloaking (gleiche URL für verschiedene Webseiten). Diese Techniken widersprechen den Webmaster-Richtlinien und sind von den Suchmaschinen nicht erwünscht - denn die Qualität der Suchergebnisse wird stark verschlechtert. Webseiten, die überwiegend über diese Maßnahmen optimiert werden, riskieren herabgestuft oder aus den Indices der Suchmaschinen ausgeschlossen zu werden.


Professionelle SEO-Optimierung mit Saupe Communication
Die Mittelbiberacher Web-Agentur Saupe Communication verfügt über langjähriges Know How im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Geschäftsführer Michael Saupe:" Die Black Hat- Techniken bringen vor allem langfristig keinen Erfolg. Unsere Berater konzentrieren sich auf eine nachhaltige, strategische SEO-Optimierung. Lebendige Webseiten, fachgerechte Programmierung und hochqualifizierter Content sind für ein gutes Ranking seit den letzten Googles-Updates noch wichtiger geworden. Durch fortgesetztes Controlling bringen wir unsere Kunden in der Platzierung kontinuierlich weiter nach vorne.

Haben Sie Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung?

Rufen Sie uns an - unter +49735118970

Oder schauen Sie hier:
[url=http://www.saupe-communication.de/webdesign/google-optimierung/][/url]