SEMSEO 2014 besticht durch fokussierten Wissenstransfer
Die achte SEMSEO, Fachkonferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, knüpft am 8. & 9. Mai 2014 an das Erfolgskonzept von 2013 an und
präsentiert neben den klassischen Konferenzvorträgen zum zweiten Mal in Folge die SEMSEO University. Dabei handelt es sich um Intensiv-Workshops zu speziellen Themen aus den Bereichen SEO & SEM, die kostenfrei neben der klassischen Konferenz besucht werden können. Beide Tage stehen unter dem Motto „Probleme erkennen - Lösungen finden“, denn:
Mit dem Suchen kennt sich mittlerweile fast jeder aus. Nicht nur die Endkunden, vor allem die Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet auf den Markt bringen wollen. An einem Budget für SEO und SEM kommt dabei kaum einer vorbei. Viele stoßen dabei allerdings auf ihre Grenzen, und das nicht nur auf die finanziellen, sondern vorrangig auch auf die personellen. Wer sich mit dem Suchmaschinenmarketing beschäftigt, stellt schnell fest: Es reicht nicht aus, sich einmal schlau zu machen. Man muss sich permanent mit neuen Herausforderungen, Problemen und vor allem deren Lösungen beschäftigen. Wer das nicht tut gerät sehr schnell ins Hintertreffen gegenüber seinen direkten Konkurrenten.
Aber was tun, wenn das Geld für Dienstleister oder Mitarbeiter fehlt und man deren Leistung eventuell nicht richtig abschätzen kann, weil einfach das „Alltags Know-how“ hierfür nicht ausreichend ist? Man muss sich ständig fortbilden und innerhalb weniger Zeit möglichst viel Wissen mit zurück ins Büro nehmen. Dass das nicht mehr allein über Konferenzen funktioniert ist vielen klar. Teure, separate Workshops ergänzen immer mehr klassische Konferenzen in diesem Bereich. Die SEMSEO stellt hier eine Ausnahme dar:
Als einer der führenden SEO-Dienstleister hat ABAKUS Internet Marketing 2007 mit der SEMSEO eine Konferenz geschaffen, die auf die aktuellen Bedürfnisse der Endkunden eingeht. Nicht zuletzt aus diesem Grund findet 2014 - zum zweiten Mal in Folge - vor und währen der Konferenz die so genannte SEMSEO University statt, in der die Teilnehmer kostenfrei zu 14 ausgewählten Themenbereichen spezielle Probleme angehen, sich weiteres Fachwissen erarbeiten und Profitipps und Trends mitnehmen können. „Unser Hauptziel bei der University ist es, das Basiswissen der Mitarbeiter für die nächste Stufe 'Fortgeschrittene’ auszubauen. Nur so haben Unternehmen die Möglichkeit, Arbeiten – auch von Dienstleistern – richtig abzuschätzen und zu optimieren. Aus eigener Erfahrung wissen wir, nur wer sich auskennt, weiß gute Arbeit wirklich zu schätzen“, so Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing.
Dementsprechend geht es auch in der klassischen Konferenz am Freitag vorrangig darum, spezielle Probleme der Branche in den Vorträgen anzusprechen und Tipps und Trends der Referenten zu erhalten. Die Networking Lounge am Donnerstagabend rundet dabei die Kombination von SEMSEO und University ab: In privater Atmosphäre können sich Teilnehmer und Referenten austauschen und Themen vertiefen.
Von der Basis bis zu den Profis: Für jeden etwas auf der SEMSEO – und das ganz bewusst ohne Mehrkosten. Auch das nennt Uwe Tippmann eine „Problemlösung“ für kleine Unternehmen.
Mehr Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 08. & 09. Mai 2014; Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, Hannover
Zeit: 08. Mai von 13:00 bis 18 Uhr, ab 18:30 Uhr Lounge-Party in der Bar des Dormero Hotels; 09.
Mai von 9 bis 18 Uhr.
Kosten: 499,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEMSEO Ticket
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/google+
Twitter-Hashtag: #SEMSEO14
präsentiert neben den klassischen Konferenzvorträgen zum zweiten Mal in Folge die SEMSEO University. Dabei handelt es sich um Intensiv-Workshops zu speziellen Themen aus den Bereichen SEO & SEM, die kostenfrei neben der klassischen Konferenz besucht werden können. Beide Tage stehen unter dem Motto „Probleme erkennen - Lösungen finden“, denn:
Mit dem Suchen kennt sich mittlerweile fast jeder aus. Nicht nur die Endkunden, vor allem die Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen über das Internet auf den Markt bringen wollen. An einem Budget für SEO und SEM kommt dabei kaum einer vorbei. Viele stoßen dabei allerdings auf ihre Grenzen, und das nicht nur auf die finanziellen, sondern vorrangig auch auf die personellen. Wer sich mit dem Suchmaschinenmarketing beschäftigt, stellt schnell fest: Es reicht nicht aus, sich einmal schlau zu machen. Man muss sich permanent mit neuen Herausforderungen, Problemen und vor allem deren Lösungen beschäftigen. Wer das nicht tut gerät sehr schnell ins Hintertreffen gegenüber seinen direkten Konkurrenten.
Aber was tun, wenn das Geld für Dienstleister oder Mitarbeiter fehlt und man deren Leistung eventuell nicht richtig abschätzen kann, weil einfach das „Alltags Know-how“ hierfür nicht ausreichend ist? Man muss sich ständig fortbilden und innerhalb weniger Zeit möglichst viel Wissen mit zurück ins Büro nehmen. Dass das nicht mehr allein über Konferenzen funktioniert ist vielen klar. Teure, separate Workshops ergänzen immer mehr klassische Konferenzen in diesem Bereich. Die SEMSEO stellt hier eine Ausnahme dar:
Als einer der führenden SEO-Dienstleister hat ABAKUS Internet Marketing 2007 mit der SEMSEO eine Konferenz geschaffen, die auf die aktuellen Bedürfnisse der Endkunden eingeht. Nicht zuletzt aus diesem Grund findet 2014 - zum zweiten Mal in Folge - vor und währen der Konferenz die so genannte SEMSEO University statt, in der die Teilnehmer kostenfrei zu 14 ausgewählten Themenbereichen spezielle Probleme angehen, sich weiteres Fachwissen erarbeiten und Profitipps und Trends mitnehmen können. „Unser Hauptziel bei der University ist es, das Basiswissen der Mitarbeiter für die nächste Stufe 'Fortgeschrittene’ auszubauen. Nur so haben Unternehmen die Möglichkeit, Arbeiten – auch von Dienstleistern – richtig abzuschätzen und zu optimieren. Aus eigener Erfahrung wissen wir, nur wer sich auskennt, weiß gute Arbeit wirklich zu schätzen“, so Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing.
Dementsprechend geht es auch in der klassischen Konferenz am Freitag vorrangig darum, spezielle Probleme der Branche in den Vorträgen anzusprechen und Tipps und Trends der Referenten zu erhalten. Die Networking Lounge am Donnerstagabend rundet dabei die Kombination von SEMSEO und University ab: In privater Atmosphäre können sich Teilnehmer und Referenten austauschen und Themen vertiefen.
Von der Basis bis zu den Profis: Für jeden etwas auf der SEMSEO – und das ganz bewusst ohne Mehrkosten. Auch das nennt Uwe Tippmann eine „Problemlösung“ für kleine Unternehmen.
Mehr Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:
Datum/Ort: 08. & 09. Mai 2014; Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, Hannover
Zeit: 08. Mai von 13:00 bis 18 Uhr, ab 18:30 Uhr Lounge-Party in der Bar des Dormero Hotels; 09.
Mai von 9 bis 18 Uhr.
Kosten: 499,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEMSEO Ticket
Links zur Mitteilung:
Website: http://semseo.abakus-internet-marketing.de
Google+: http://www.abakus-internet-marketing.de/google+
Twitter-Hashtag: #SEMSEO14