print logo

BVDW vergibt Qualitätszertifikate zum zweiten Halbjahr 2013

Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ verliehen.
BVDW | 03.07.2013
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verleiht die Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ im Prüfprozess für das zweite Halbjahr 2013 an insgesamt fünf Agenturen. Mit dem seit dem vergangenen Jahr überarbeiteten Prüfungsprozess legt der BVDW einen besonderen Wert auf Arbeitsweise, Projekterfahrung und Mitarbeiterqualifikation der Agenturen.

„Die Agenturlandschaft in den Performance-Disziplinen ist vielfältig. Aufgabe des Verbandes ist es daher, Transparenz zu schaffen und ein einheitliches Verständnis von Qualität für die Marktteilnehmer zu sichern. Mit den BVDW-Siegeln attestieren wir den zertifizierten Agenturen ein hohes Maß an Professionalität in den Bereichen Suchmaschinenmarketing oder Affiliate Marketing. Bei den sich stetig wandelnden Facetten der Branche sind wir aber ebenso bedacht, das Zertifikat kontinuierlich den aktuellen Marktentwicklungen anzupassen und gleichzeitig auf die verschiedenen Agenturtypen einzugehen“, sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin.

Qualitätszertifikat „Affiliate Marketing Trusted Agency“:
· Burda Direct Interactive GmbH

SEO-Qualitätszertifikat:

· 42Digital GmbH
· cyberpromote GmbH
· Online Marketing Solutions AG
· webconomy internet commerce GmbH

Orientierung und qualitativer Standard

Die BVDW-Siegel unterstützen potenzielle Kunden bei der Wahl geeigneter Dienstleister. Das gesteigerte Interesse der Agenturen für das Gütesiegel drückt die Bedeutung sowohl für potenzielle Kunden als auch für die Agenturen aus. Der BVDW hat im 2. Halbjahr 2013 weitere Zertifizierungen durchgeführt, in denen das BVDW-Prüfungsgremium in den Kriterien Erfahrung, Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit und Engagement am Markt bewertet hat. Alle für 2013 erteilten BVDW-Qualitätszertifikate besitzen eine Gültigkeit bis zum Ende des laufenden Jahres.