Das Optimum aus Googles Innovationen herausholen
Marin Software (http://www.marinsoftware.de), präsentiert als Sponsor auf der Konferenzmesse für Suchmaschinenmarketing SMX München (9.-10. April, Hilton Park München) seine Lösungen für die Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen. Wie sich mit Marins kürzlich erweitertem Bidding-Algorithmus und dem Predictive Bidding-Verfahren das Maximum aus SEA-Budgets herausholen lässt, erfahren die Besucher der SMX am Stand 7. Darüber hinaus zeigt der Anbieter von Online-Marketing-Management-Lösungen seinen neuen Report Builder, der die Automatisierung von Analysen und Auswertungen noch weiter vereinfacht. Ein weiterer SMX-Schwerpunkt von Marin ist das Thema mobile SEA. Das Unternehmen hat eine Studie (http://www.marinsoftware.de/resources/whitepapers/2013-mobile-advertising-report) durchgeführt, die den Einfluss von Tablets und Smartphones auf das Suchmaschinenmarketing untersucht. Wer auf der Höhe der Zeit bleiben will, kommt an „mobile“ nicht vorbei, so die wichtigste Erkenntnis. Schritt halten mit der Innovation bedeutet im Suchmaschinenmarketing auch, stets am Ball zu bleiben bei den zum Teil sehr kurzfristigen Änderungen bei den Publishern. Nachdem Google in jüngster Zeit eine ganze Reihe von Innovationen bei Adwords eingeführt hat, präsentiert Marin nun Lösungen, wie Werbekunden und Agenturen diese auf einfache Art und Weise kurzfristig nutzen können, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Product Listing Ads
So unterstützt Marin automatische Gebotsverfahren für die jüngst von Google generalüberholten Product Listing Ads (PLAs). Die Lösung unterstützt die Nutzer beim Erstellen, Analysieren und Ändern von Anzeigengruppen, Texten, negativen Keywords und Produktzielen. Mit dem Predicitve Bidding-Algorithmus von Marin lässt sich die Errechnung der optimalen Gebote automatisieren, dennoch lassen sich die Gebote jederzeit an veränderte Bedingungen anpassen, beispielsweise bei saisonalen Schwankungen. Das Marketing kann für einzelne Produktlinien oder Geschäftseinheiten präzise und dennoch flexible Gebotsziele festlegen.
Enhanced Campaigns
Auch für das jüngste AdWords-Update kann Marin bereits mit neuen „Enhanced Campaigns“-Features aufwarten. Damit können Marketing-Experten neue Kampagnen für unterschiedliche Gerätetypen – Smartphone, Tablet oder Desktop – aufsetzen sowie bereits existierende importieren. Da auf Kampagnenebene Anpassungen für „mobile“ Gebote festgelegt und auf mobile Geräte abgestimmte Anzeigen gestaltet werden können, hat das Marketing die Möglichkeit, mobile Endgeräte gezielt anzusteuern und beispielsweise um Funktionen wie lokale Suche oder Click-to-Call zu erweitern. Auch können die Mitarbeiter sich den Kampagnentyp, den Wert der Gebots-Anpassung und die Anzeigenpräferenz (Desktop oder Mobile) auf einen Blick anzeigen lassen.
Sitelinks
Für Googles Sitelinks-Erweiterungen, das sind Links auf Unterseiten unterhalb des Anzeigentexts, erzeugt die Marin Software-Plattform nun automatisch Tracking URLs und ermöglicht es den Nutzern so, Konversionen und Umsätze den Keywords zuzuschreiben, die auf Sitelinks referieren.
Product Listing Ads
So unterstützt Marin automatische Gebotsverfahren für die jüngst von Google generalüberholten Product Listing Ads (PLAs). Die Lösung unterstützt die Nutzer beim Erstellen, Analysieren und Ändern von Anzeigengruppen, Texten, negativen Keywords und Produktzielen. Mit dem Predicitve Bidding-Algorithmus von Marin lässt sich die Errechnung der optimalen Gebote automatisieren, dennoch lassen sich die Gebote jederzeit an veränderte Bedingungen anpassen, beispielsweise bei saisonalen Schwankungen. Das Marketing kann für einzelne Produktlinien oder Geschäftseinheiten präzise und dennoch flexible Gebotsziele festlegen.
Enhanced Campaigns
Auch für das jüngste AdWords-Update kann Marin bereits mit neuen „Enhanced Campaigns“-Features aufwarten. Damit können Marketing-Experten neue Kampagnen für unterschiedliche Gerätetypen – Smartphone, Tablet oder Desktop – aufsetzen sowie bereits existierende importieren. Da auf Kampagnenebene Anpassungen für „mobile“ Gebote festgelegt und auf mobile Geräte abgestimmte Anzeigen gestaltet werden können, hat das Marketing die Möglichkeit, mobile Endgeräte gezielt anzusteuern und beispielsweise um Funktionen wie lokale Suche oder Click-to-Call zu erweitern. Auch können die Mitarbeiter sich den Kampagnentyp, den Wert der Gebots-Anpassung und die Anzeigenpräferenz (Desktop oder Mobile) auf einen Blick anzeigen lassen.
Sitelinks
Für Googles Sitelinks-Erweiterungen, das sind Links auf Unterseiten unterhalb des Anzeigentexts, erzeugt die Marin Software-Plattform nun automatisch Tracking URLs und ermöglicht es den Nutzern so, Konversionen und Umsätze den Keywords zuzuschreiben, die auf Sitelinks referieren.