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Mit etracker Social Analytics das Web 2.0 im Blick behalten

etracker stellt neue Lösung für umfassendes Social Media-Monitoring vor
etracker GmbH | 11.03.2013
Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen (www.etracker.com), erweitert sein Lösungsportfolio: Mit dem neuen Produkt etracker Social Analytics erfahren Unternehmen nicht nur, wo und was über sie im Internet gesprochen wird, sondern auch, wer sich äußert und ob die Tonalität positiv oder negativ ist. etracker hat Social Analytics gemeinsam mit der Vico Research & Consulting GmbH aus Stuttgart entwickelt, einer Full-Service Agentur für Social Media mit langjähriger Erfahrung im Bereich Social Media-Marktforschung und -Monitoring. Mit etracker Social Analytics lassen sich nicht nur große soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ oder Xing analysieren, sondern über eine optionale Funktion auch Posts auf dem eigenen Facebook- und Twitter-Kanal beantworten. In das Social Media Monitoring fließen auch Beiträge aus hunderttausenden Blogs, Foren, Bewertungs- und Preisportalen mit ein. Bei der Social Media Analyse werden neben deutschsprachigen auch englische, französische, italienische, spanische, portugiesische und niederländische Inhalte berücksichtigt. Durch Social Media Management erkennen Unternehmen so frühzeitig, was über ihre Marke und ihre Produkte gesprochen wird. etracker Social Analytics ist intuitiv bedienbar, bereitet alle Ergebnisse in übersichtlichen Reports auf und erlaubt es, individuelle Such-Aufträge einzurichten. Die Lösung ist in den Versionen Basic (169 Euro), Advanced (249 Euro) und Unlimited (499 Euro, jeweils mtl. zzgl. MwSt.) ab sofort verfügbar.

Zu wissen, was im Internet über das eigene Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen gesprochen wird, ist längst nicht mehr nur für große Konzerne relevant, sondern auch für kleine und mittelgroße Firmen wichtig. Ebenso wissenswert ist es für Unternehmen, zu erfahren, ob und wie die Nutzer-Community sich über Mitbewerber oder andere für sie relevante Themen austauscht. Kritik und Anregungen lassen sich dann konstruktiv in neue Angebote umsetzen. Darüber hinaus können sich durch sehr zeitnahe, angemessene Reaktionen auf negative Äußerungen im Social Web sogenannte Shitstorms im Keim ersticken lassen. Auch Unternehmen, für die große und kostspielige Lösungen überdimensioniert sind, profitieren mit etracker Social Analytics jetzt von einem umfassenden Werkzeug für das Monitoring der Aktivitäten. Mit etracker Social Analytics können Unternehmen ihre Social Media-Aktivitäten zielgenau steuern, um aus Fans wertvolle Interessenten und treue Kunden zu machen. Darüber hinaus bietet etracker seinen Kunden durch die Kooperation mit Vico Research & Consulting auch kompetente Beratung und zusätzliche Services im Bereich Social Media Marketing, Controlling und Analyse an.