Erfolgreiches Contactcenter - gelungener Erfahrungsaustausch
"Eine sehr austauschorientierte Veranstaltung, die sich von allen anderen durch Zeit für Dialoge abhebt." So und ähnlich war die einhellige Meinung der Teilnehmer der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" am 08.11.2012. Grutzeck-Software hatte in den Congresspark nach Hanau geladen und mehr als 100 Führungskräfte aus Contactcenter und Kundenservice haben sich auf den Weg gemacht. In vier parallelen Schwerpunktslots ging es dabei um den Menschen, die Organisation, die Qualität im Contactcenter und die Herausforderungen durch Social Media. Doch am Anfang stand die intensive Kleingruppenarbeit im Plenum. Für manchen vielleicht ungewohnt, doch mit sehr viel Lob von den Teilnehmern bedacht, tauschten sich die Gruppen über aktuelle Herausforderungen und bewährte Lösungsmuster aus. Somit war das Eis schnell gebrochen. Echter Erfahrungsaustausch war so möglich.
Neben ganz praktischen Dingen, wie z.B. die Führung im Callcenter oder die Verkaufsorientierung der Mitarbeiter, standen aber auch rechtliche Themen, wie der Datenschutz, rechtliche Rahmenbedingungen in der Social Media Kommunikation oder geplante Gesetzesänderungen und die Auswirkungen auf Qualitätsmessungssysteme auf der Agenda. Dirk Zimmermann malte die Zukunft im Service den Zuhörern vor Augen. In Best-Practices Beispielen erlebten die Teilnehmer die Praxis zum Anfassen. Es ist z.B. faszinierend zu hören, dass der Vorstand des Schweizer Krankenversicherers Helsana selbst 14 Tage im Servicecenter arbeitete und welche Konsequenzen dies auf Zielvorgaben der Agenten hatte.
Für ganz konkrete Fragen und Herausforderungen standen die Lösungsexperten von authensis AG, Call Center Club, Calll Center Verband, datatree AG, Jabra, Grutzeck-Software, InVision, ITyX, Onsoft, Opti-Serv, PurpleView, Telenet, Tevitel, Vera-Software und Voxtron zur Verfügung.
Begleitend zur Veranstaltung kann kostenlos ein eBook mit Fachbeiträgen von Referenten und Lösungsexperten unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de heruntergeladen werden.
Neben ganz praktischen Dingen, wie z.B. die Führung im Callcenter oder die Verkaufsorientierung der Mitarbeiter, standen aber auch rechtliche Themen, wie der Datenschutz, rechtliche Rahmenbedingungen in der Social Media Kommunikation oder geplante Gesetzesänderungen und die Auswirkungen auf Qualitätsmessungssysteme auf der Agenda. Dirk Zimmermann malte die Zukunft im Service den Zuhörern vor Augen. In Best-Practices Beispielen erlebten die Teilnehmer die Praxis zum Anfassen. Es ist z.B. faszinierend zu hören, dass der Vorstand des Schweizer Krankenversicherers Helsana selbst 14 Tage im Servicecenter arbeitete und welche Konsequenzen dies auf Zielvorgaben der Agenten hatte.
Für ganz konkrete Fragen und Herausforderungen standen die Lösungsexperten von authensis AG, Call Center Club, Calll Center Verband, datatree AG, Jabra, Grutzeck-Software, InVision, ITyX, Onsoft, Opti-Serv, PurpleView, Telenet, Tevitel, Vera-Software und Voxtron zur Verfügung.
Begleitend zur Veranstaltung kann kostenlos ein eBook mit Fachbeiträgen von Referenten und Lösungsexperten unter http://www.erfolgreiches-Contactcenter.de heruntergeladen werden.