Weltallsprung kommt bei jungen Frauen sehr an
Das Ereignis, das vom Nachrichtensender n-tv live übertragen wurde, war bei jüngeren Zuschauern besonders angesagt. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, holten Frauen zwischen 14 und 19 Jahren mit 26,2 Prozent den höchsten Marktanteil. Männer gleichen Alters kamen auf 23,7 Prozent.
Am wenigsten begeistert von Baumgartners Sprung und den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre waren Frauen ab 65 Jahren. Ihr Marktanteil kletterte auf 6,2 Prozent und lag noch unter dem der ab-65-jährigen Männer, die 9,0 Prozent erreichten.
Beim Gesamtpublikum sprang der Marktanteil zwischen 19.30 Uhr und 20.37 Uhr auf 14,0 Prozent. Durchschnittlich 4,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Männer ab 14 Jahren waren mit 2,46 Millionen Fernsehzuschauern interessierter als Frauen (2,07 Millionen).
Am wenigsten begeistert von Baumgartners Sprung und den Wiedereintritt in die Erdatmosphäre waren Frauen ab 65 Jahren. Ihr Marktanteil kletterte auf 6,2 Prozent und lag noch unter dem der ab-65-jährigen Männer, die 9,0 Prozent erreichten.
Beim Gesamtpublikum sprang der Marktanteil zwischen 19.30 Uhr und 20.37 Uhr auf 14,0 Prozent. Durchschnittlich 4,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein. Männer ab 14 Jahren waren mit 2,46 Millionen Fernsehzuschauern interessierter als Frauen (2,07 Millionen).