print logo

Studie des Contact Center Network untersucht Investitionsvorhaben für 2013

Die CCN Investitionsstudie erscheint bereits zum vierten Mal.
Auch in diesem Herbst befragt das Contact-Center-Network e.V. (CCN) Führungskräfte aus Call Center und Kundenservice zu den geplanten Investitionsvorhaben für 2013. Die CCN Investitionsstudie erscheint bereits zum vierten Mal und gilt als wichtiger Gradmesser für die strategischen Veränderungen der Kundenservice-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Befragung erfolgt in Telefoninterviews mit Führungskräften von Call-Center Dienstleistern und internen Kundenservice-Bereichen größerer Unternehmen. Darüber hinaus steht ein Onlinefragebogen auf http://www.Contact-Center-Portal.de zur Verfügung.

Neben Fachbüchern und Profi-Headsets von Jabra verlost das CCN unter den Studien-Teilnehmern kostenfreie Experten-Workshops zu den Themen „CRM-CheckUp“, „Call Center-CheckUp“ und „Datenschutz-CheckUp“ im Gegenwert von insgesamt EUR 5.000. Die Studienergebnisse werden Anfang 2013 auf der CCN Expertenwebsite www.Contact-Center-Portal.de veröffentlicht. Teilnehmer der Studie erhalten bereits vorab die Ergebnisse. Eine gedruckte Version wird im Februar 2013 auf der Kundenservice-Leitmesse CCW 2013 von CCN-Mitgliedern kostenfrei ausgegeben.

Die Contact Center Investitionsstudie untersucht die geplanten Vorhaben interner wie externer Serviceorganisationen in den Bereichen Software, Telekommunikationstechnologie, Controlling und Personal. Aus dem Vergleich der Vorjahresbewertung sind auf diese Weise Branchentrends deutlich erkennbar. In diesem Jahr sind es vor allem die Themen „kostenlose Warteschleife“, „Datenschutz“ und „Social Media“, deren Entwicklung mit Spannung erwartet wird.