CCV Quality Award 2012 verliehen
Herausragende Qualität im Kundendialog haben der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und das Fachmagazin Teletalk gestern Abend mit dem CCV Quality Award 2012 ausgezeichnet. Die Award-Gewinner sind: Communicall GmbH aus Bayreuth und OHG REWE Foodservice GmbH & Co. aus Berlin in der Kategorie Mitarbeiterorientierung, Jäger + Schmitter DIALOG GmbH aus Köln in der Kategorie IT Innovation und Computeruniverse GmbH aus Friedberg in der Kategorie Kundenzufriedenheit.
In der Kategorie Mitarbeiterorientierung überzeugten die Jury gleich zwei Unternehmen. Beide gehen unkonventionelle Wege, die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, begründete die Jurorin Ursula Steinmetz in ihrer Laudatio. OHG REWE Foodservice hat als einziges Servicecenter beispielsweise mit dem Audit Beruf und Familie einen transparenten Nachweis von Familienfreundlichkeit. Bei dem mittelständischen Dienstleister Communicall sorgt unter anderem auch das persönliche Engagement der Gesellschafter für eine gute Arbeitsatmosphäre. Beide Award-Bewerber überzeugten in der Mitarbeiterbefragung, die die TÜV SÜD Management GmbH in den letzten Wochen durchgeführt hatte: Herausragende Werte der Mitarbeiterzufriedenheit sind ein glänzendes Ergebnis. Kategorie-Sponsor Prof. Dr. Florian Schümann von der INTERcept Solutions GmbH lobte die hohe Qualität: „Seit Jahren sind wir der festen Überzeugung, dass Mitarbeiterorientierung ein ganz wichtiges Thema in der Unternehmensführung ist: Unsere Workforce-Management-Software PLANsation trägt durch die Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen einen großen Teil dazu bei.“
In der Kategorie IT Innovation lobte Juror Kai-Werner Fajga die klare Kundenorientierung der IT-Lösungen von Jäger + Schmitter DIALOG: Die Integration aller Kanäle und die klare Ausrichtung auf die Zufriedenheit des Kunden zeigten deutlich, dass das Unternehmen in seinen technischen Lösungen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stelle.
Das Fehlen von Gesprächs-Skripten war nur eines der Merkmale des Preisträgers Computeruniverse GmbH, das die Jury in ihrer Begründung für die Kategorie Kundenzufriedenheit ausdrücklich hervorhob. Jurorin Anne M. Schüller lobte das Unternehmen dafür, eine ständige Dialogbereitschaft insbesondere über Social Media herzustellen. Herausragende Kundenbewertungen im Internet zeigten, dass das Unternehmen die Macht der Verbraucher im Netz nicht nur erkannt habe, sondern auch aktiv auf diese neuen Rahmenbedingungen eingehe.
„Der CCV Quality Award 2012 hatte so viele Bewerbungen wie nie zuvor. Das zeigt uns, dass Qualität einen immer höheren Stellenwert im Kundendialog erreicht. Mit dem Award zeichnen wir Spitzenleistungen aus, die alle letztlich den Verbraucher und seine Zufriedenheit in den Fokus nehmen. Alle Preisträger in diesem Jahr sind herausragend und beste Beispiele für die gesamte Callcenter Wirtschaft“, sagt CCV-Präsident Manfred Stockmann.
In der Kategorie Mitarbeiterorientierung überzeugten die Jury gleich zwei Unternehmen. Beide gehen unkonventionelle Wege, die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern, begründete die Jurorin Ursula Steinmetz in ihrer Laudatio. OHG REWE Foodservice hat als einziges Servicecenter beispielsweise mit dem Audit Beruf und Familie einen transparenten Nachweis von Familienfreundlichkeit. Bei dem mittelständischen Dienstleister Communicall sorgt unter anderem auch das persönliche Engagement der Gesellschafter für eine gute Arbeitsatmosphäre. Beide Award-Bewerber überzeugten in der Mitarbeiterbefragung, die die TÜV SÜD Management GmbH in den letzten Wochen durchgeführt hatte: Herausragende Werte der Mitarbeiterzufriedenheit sind ein glänzendes Ergebnis. Kategorie-Sponsor Prof. Dr. Florian Schümann von der INTERcept Solutions GmbH lobte die hohe Qualität: „Seit Jahren sind wir der festen Überzeugung, dass Mitarbeiterorientierung ein ganz wichtiges Thema in der Unternehmensführung ist: Unsere Workforce-Management-Software PLANsation trägt durch die Berücksichtigung von Mitarbeiterwünschen einen großen Teil dazu bei.“
In der Kategorie IT Innovation lobte Juror Kai-Werner Fajga die klare Kundenorientierung der IT-Lösungen von Jäger + Schmitter DIALOG: Die Integration aller Kanäle und die klare Ausrichtung auf die Zufriedenheit des Kunden zeigten deutlich, dass das Unternehmen in seinen technischen Lösungen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stelle.
Das Fehlen von Gesprächs-Skripten war nur eines der Merkmale des Preisträgers Computeruniverse GmbH, das die Jury in ihrer Begründung für die Kategorie Kundenzufriedenheit ausdrücklich hervorhob. Jurorin Anne M. Schüller lobte das Unternehmen dafür, eine ständige Dialogbereitschaft insbesondere über Social Media herzustellen. Herausragende Kundenbewertungen im Internet zeigten, dass das Unternehmen die Macht der Verbraucher im Netz nicht nur erkannt habe, sondern auch aktiv auf diese neuen Rahmenbedingungen eingehe.
„Der CCV Quality Award 2012 hatte so viele Bewerbungen wie nie zuvor. Das zeigt uns, dass Qualität einen immer höheren Stellenwert im Kundendialog erreicht. Mit dem Award zeichnen wir Spitzenleistungen aus, die alle letztlich den Verbraucher und seine Zufriedenheit in den Fokus nehmen. Alle Preisträger in diesem Jahr sind herausragend und beste Beispiele für die gesamte Callcenter Wirtschaft“, sagt CCV-Präsident Manfred Stockmann.