Gartner-Studie bestätigt: Sitecore ist der weltweit visionärste WCMS-Hersteller
Bremen, 27.09.2012 – Der „Magic Quadrant for Web Content Management“ von Gartner bewertet Stärken und Schwächen internationaler Content Management System-Anbieter. Unternehmen erfahren darin mehr über Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller und können so ihre Investitionsentscheidung anhand intensiver, objektiver Analysen untermauern. Sitecore hat seine Führungsposition im letzten Jahr weiter ausbauen können und ist das weltweit visionärste WCMS-Unternehmen. Die gute Positionierung basiert vor allem auf globaler Marktstärke und der innovativen Customer Engagement Platform (CEP). Damit lässt sich jedwede digitale Interaktion für Anbieter und Nutzer relevanter und somit erfolgreicher gestalten.
Die Analysten heben vor allem Sitecore's Lösung im Bereich der kanalübergreifenden Kundeninteraktion (Customer Engagement) positiv hervor. Auch dadurch stehe Sitecore bei immer mehr CMS-Investitionsentscheidungen auf der Wunschliste. Sitecore bietet eine gute Usability, gepaart mit Stärken in den Bereichen Mehrsprachigkeit und Multichannel-Marketing. Zudem schlage die kürzlich vorgestellte Lösung „Sitecore Adaptive Print Studio” eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt. Sie bringe viel Transparenz in sämtliche Interaktionen und Kampagnenaktivitäten, so die Analysten.
Der vollständige Report „Magic Quadrant for Web Content Management 2012“ steht auf der Sitecore-Website kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.sitecore.net/gartnermq2012
„Führende Technologieunternehmen verbinden drei Stärken: Eine herausragende Vision, die Mannschaft und der kollektive Wille, diese Vision in exzellenten Produkten und Lösungen münden zu lassen sowie globale Marktstärke. Gartner hat uns mit der Positionierung im Magic Quadrant attestiert, dass wir diese Stärken besitzen und unserem Führungsanspruch gerecht werden. Wir bieten Unternehmen mit der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven für ihr digitales Marketing; d.h. einen modularen Weg von der Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu crossmedialen Marketing-Automatismen. Das bietet kein anderer Hersteller“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Die Analysten heben vor allem Sitecore's Lösung im Bereich der kanalübergreifenden Kundeninteraktion (Customer Engagement) positiv hervor. Auch dadurch stehe Sitecore bei immer mehr CMS-Investitionsentscheidungen auf der Wunschliste. Sitecore bietet eine gute Usability, gepaart mit Stärken in den Bereichen Mehrsprachigkeit und Multichannel-Marketing. Zudem schlage die kürzlich vorgestellte Lösung „Sitecore Adaptive Print Studio” eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt. Sie bringe viel Transparenz in sämtliche Interaktionen und Kampagnenaktivitäten, so die Analysten.
Der vollständige Report „Magic Quadrant for Web Content Management 2012“ steht auf der Sitecore-Website kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.sitecore.net/gartnermq2012
„Führende Technologieunternehmen verbinden drei Stärken: Eine herausragende Vision, die Mannschaft und der kollektive Wille, diese Vision in exzellenten Produkten und Lösungen münden zu lassen sowie globale Marktstärke. Gartner hat uns mit der Positionierung im Magic Quadrant attestiert, dass wir diese Stärken besitzen und unserem Führungsanspruch gerecht werden. Wir bieten Unternehmen mit der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven für ihr digitales Marketing; d.h. einen modularen Weg von der Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu crossmedialen Marketing-Automatismen. Das bietet kein anderer Hersteller“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.