Webtrends verzeichnet weiter starkes Wachstum
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Intelligence-Lösungen und -Services, veröffentlicht seine Zahlen zur Geschäftsentwicklung im Finanzjahr 2012 (Juli 2011 bis Juni 2012). Wie der Ausbau der Kundenbasis und das kontinuierliche Wachstum im Bereich Digital Marketing zeigen, setzt Webtrends seinen Wachstumskurs fort. Die dynamische Nachfrage nach den SaaS-Lösungen und den Mobile-, Social- und Optimize-Lösungen des Unternehmens sind die Haupttreiber dieser positiven Entwicklungen.
„Webtrends zielt auf die Erfordernisse von Digital Marketing-Spezialisten ab. Moderne Marketingteams benötigen innovative Lösungen für Digital Intelligence und Marketing-Optimierung. Nur so erhalten sie wirklich tiefgehende Einblicke in die Social-, Mobile- und Online-Interaktionen ihrer Kunden und können diesen über relevanten Content und attraktive Angebote eine bessere Erfahrung bereitstellen“, erklärt Alex Yoder, CEO von Webtrends.
Gesamtumsatzplus von 15 %
Mit einem Plus von 15 % verzeichnete Webtrends auch im Geschäftsjahr 2012 ein deutliches Wachstum. Getragen wird es durch zahlreiche Neu- und Bestandskunden, die sich für die Flexibilität und komfortable Nutzung der leistungsfähigen, offenen Webtrends-SaaS-Plattform entschieden haben. Im Mobile-Geschäft konnte das Unternehmen im selben Zeitraum sogar eine Zunahme von 58 % verbuchen und dabei so renommierte Kunden wie Gatorade, Microsoft und Red Bull für sich gewinnen.
Webtrends Optimize legt um 34 % zu
Die Webtrends Optimize-Lösungen legten im Geschäftsjahr 2012 um 34 % zu. Diese unterstützen Marketer dabei, mittels Content-Testing und -Targeting eine sehr viel relevantere und äußerst personalisierte Online-Kundenerfahrung bereitzustellen. Die Nachfrage des Marktes nach derartigen Lösungen ist enorm und dürfte auch künftig weiter wachsen. Das zeigt auch der Forrester-Bericht „Behavioral Targeting Powers Customized Content and Increased Conversion“ vom Juni 2012: Darin gehen die Analysten von einer „steigenden Nachfrage nach relevanten und individualisierten Website-Inhalten“ aus.
Auch der durchschnittliche Jahreswert der Webtrends-Kunden ist um ca. 25 % gestiegen, was auf die Gewinnung namhafter Unternehmenskunden im vergangenen Geschäftsjahr zurückzuführen ist.
„Unsere ausgeprägte Dynamik im Optimize- und Mobile-Geschäft, gepaart mit der schnellen Annahme unserer SaaS-Angebote, belegen, dass wir unseren Kunden genau das bieten, was sie brauchen, um sich in diesem dynamischen Marktumfeld zu behaupten“, führt Yoder weiter aus. „Wir sind zu Recht stolz darauf, dass der Erfolg unserer Kunden, unsere fortlaufenden Investitionen in Technologie und Innovation und unsere Konzentration auf herausragenden Kundenservice in der gesamten Branche neue Maßstäbe setzen.“
„Webtrends zielt auf die Erfordernisse von Digital Marketing-Spezialisten ab. Moderne Marketingteams benötigen innovative Lösungen für Digital Intelligence und Marketing-Optimierung. Nur so erhalten sie wirklich tiefgehende Einblicke in die Social-, Mobile- und Online-Interaktionen ihrer Kunden und können diesen über relevanten Content und attraktive Angebote eine bessere Erfahrung bereitstellen“, erklärt Alex Yoder, CEO von Webtrends.
Gesamtumsatzplus von 15 %
Mit einem Plus von 15 % verzeichnete Webtrends auch im Geschäftsjahr 2012 ein deutliches Wachstum. Getragen wird es durch zahlreiche Neu- und Bestandskunden, die sich für die Flexibilität und komfortable Nutzung der leistungsfähigen, offenen Webtrends-SaaS-Plattform entschieden haben. Im Mobile-Geschäft konnte das Unternehmen im selben Zeitraum sogar eine Zunahme von 58 % verbuchen und dabei so renommierte Kunden wie Gatorade, Microsoft und Red Bull für sich gewinnen.
Webtrends Optimize legt um 34 % zu
Die Webtrends Optimize-Lösungen legten im Geschäftsjahr 2012 um 34 % zu. Diese unterstützen Marketer dabei, mittels Content-Testing und -Targeting eine sehr viel relevantere und äußerst personalisierte Online-Kundenerfahrung bereitzustellen. Die Nachfrage des Marktes nach derartigen Lösungen ist enorm und dürfte auch künftig weiter wachsen. Das zeigt auch der Forrester-Bericht „Behavioral Targeting Powers Customized Content and Increased Conversion“ vom Juni 2012: Darin gehen die Analysten von einer „steigenden Nachfrage nach relevanten und individualisierten Website-Inhalten“ aus.
Auch der durchschnittliche Jahreswert der Webtrends-Kunden ist um ca. 25 % gestiegen, was auf die Gewinnung namhafter Unternehmenskunden im vergangenen Geschäftsjahr zurückzuführen ist.
„Unsere ausgeprägte Dynamik im Optimize- und Mobile-Geschäft, gepaart mit der schnellen Annahme unserer SaaS-Angebote, belegen, dass wir unseren Kunden genau das bieten, was sie brauchen, um sich in diesem dynamischen Marktumfeld zu behaupten“, führt Yoder weiter aus. „Wir sind zu Recht stolz darauf, dass der Erfolg unserer Kunden, unsere fortlaufenden Investitionen in Technologie und Innovation und unsere Konzentration auf herausragenden Kundenservice in der gesamten Branche neue Maßstäbe setzen.“