Paseo Marketing GmbH rezertifiziert durch Google
Für eine Online-Marketing- und Internetagentur geht es immer wieder darum, die Tools die zur Verfügung stehen optimal zu nutzen und die eigene Kompetenz diesbezüglich stetig zu erweitern, denn die digitale Welt entwickelt sich in rasantem Tempo.
Aus Kundensicht ist es nicht so einfach zu bewerten, ob ein Dienstleister tatsächlich über die notwendigen Kenntnisse verfügt oder nicht, da bietet das offizielle Google-Zertifikat eine gute Möglichkeit der Verifizierung. Die Paseo Marketing GmbH aus Karlsruhe, zu deren Geschäftsfeldern unter anderem das Suchmaschinenmarketing gehört, verfügt über diese offizielle Zertifizierung und gibt damit Kunden und Interessenten eine gute Orientierung über die Qualität ihrer Arbeit.
"Da die Tools der Google-Such- und Werbenetzwerke im Prinzip für jedermann zugänglich sind, ist es inzwischen ein verbreitetes Phänomen dass eben jedermann selbst Kampagnen erstellt und optimiert.", erklärt Sören Munk, Geschäftsführer der Paseo Marketing. "Die Do-it-yourself-Mentalität ist grundsätzlich nichts Schlechtes, führt allerdings zu einem gelegentlich recht inflationären Gebrauch der Bezeichnung "Experte"", schmunzelt Munk.
Die Voraussetzungen für das Google-Zertifikat für ein Unternehmen sind nicht so ohne weiteres zu erfüllen: zum Einen muss die Agentur innerhalb von 90 Tagen Budgets in mindestens fünfstelliger Höhe verwaltet haben, weiterhin mindestens einen von Google zertifizierten AdWords-Spezialisten unter seinen Mitarbeitern beschäftigen und drittens, und das ist obsolet zu nennen, die Nutzungsbedingungen von Google akzeptiert haben. Nach Ablauf eines Jahres muss sich das Unternehmen rezertifizieren lassen, andernfalls verliert es den Status "zertifizierter Google-Partner für AdWords" wieder.
Im Rahmen einer Grundlagen- und einer Fortgeschrittenenprüfung lassen sich die Spezialisten der Agentur testen. Googles Test findet im "Testing Center Browser" statt, der sämtliche andere Anwendungen auf dem Computer des Prüflings sperrt, damit nicht parallel nach Antworten gesucht werden kann. In 120 Minuten Testzeit müssen mindestens 85% der ca. 110 Fragen korrekt beantwortet werden.
Die Grundlagenprüfung muss alle zwei, die Fortgeschrittenen-Prüfung jedes Jahr wiederholt werden. So stellt Google sicher, dass alle zertifizierten Partner jederzeit auf dem aktuellen Kenntnisstand sind.
Paseo Marketing beschäftigt insgesamt drei zertifizierte AdWords-Spezialisten und erfüllt damit mehr als ausreichend die Erfordernisse, um zertifiziertes Google-Partnerunternehmen zu sein und das Zertifikat auf der Website zu führen.
Aus Kundensicht ist es nicht so einfach zu bewerten, ob ein Dienstleister tatsächlich über die notwendigen Kenntnisse verfügt oder nicht, da bietet das offizielle Google-Zertifikat eine gute Möglichkeit der Verifizierung. Die Paseo Marketing GmbH aus Karlsruhe, zu deren Geschäftsfeldern unter anderem das Suchmaschinenmarketing gehört, verfügt über diese offizielle Zertifizierung und gibt damit Kunden und Interessenten eine gute Orientierung über die Qualität ihrer Arbeit.
"Da die Tools der Google-Such- und Werbenetzwerke im Prinzip für jedermann zugänglich sind, ist es inzwischen ein verbreitetes Phänomen dass eben jedermann selbst Kampagnen erstellt und optimiert.", erklärt Sören Munk, Geschäftsführer der Paseo Marketing. "Die Do-it-yourself-Mentalität ist grundsätzlich nichts Schlechtes, führt allerdings zu einem gelegentlich recht inflationären Gebrauch der Bezeichnung "Experte"", schmunzelt Munk.
Die Voraussetzungen für das Google-Zertifikat für ein Unternehmen sind nicht so ohne weiteres zu erfüllen: zum Einen muss die Agentur innerhalb von 90 Tagen Budgets in mindestens fünfstelliger Höhe verwaltet haben, weiterhin mindestens einen von Google zertifizierten AdWords-Spezialisten unter seinen Mitarbeitern beschäftigen und drittens, und das ist obsolet zu nennen, die Nutzungsbedingungen von Google akzeptiert haben. Nach Ablauf eines Jahres muss sich das Unternehmen rezertifizieren lassen, andernfalls verliert es den Status "zertifizierter Google-Partner für AdWords" wieder.
Im Rahmen einer Grundlagen- und einer Fortgeschrittenenprüfung lassen sich die Spezialisten der Agentur testen. Googles Test findet im "Testing Center Browser" statt, der sämtliche andere Anwendungen auf dem Computer des Prüflings sperrt, damit nicht parallel nach Antworten gesucht werden kann. In 120 Minuten Testzeit müssen mindestens 85% der ca. 110 Fragen korrekt beantwortet werden.
Die Grundlagenprüfung muss alle zwei, die Fortgeschrittenen-Prüfung jedes Jahr wiederholt werden. So stellt Google sicher, dass alle zertifizierten Partner jederzeit auf dem aktuellen Kenntnisstand sind.
Paseo Marketing beschäftigt insgesamt drei zertifizierte AdWords-Spezialisten und erfüllt damit mehr als ausreichend die Erfordernisse, um zertifiziertes Google-Partnerunternehmen zu sein und das Zertifikat auf der Website zu führen.