print logo

Weitclick entwickelt neuen Online-Auftritt für Globus und Globus Drive

Die Stuttgarter Digital-Agentur gewinnt Pitch und richtet die Online-Kommunikation für die SB-Warenhauskette aus dem Saarland komplett neu aus.
Weitclick GmbH | 07.05.2012
Neukunde für Weitclick: Die Stuttgarter Digital-Agentur sichert sich den Etat der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG. Globus ist eine deutsche Einzelhandelskette mit 43 SB-Warenhäusern. Das Familienunternehmen im saarländischen St. Wendel wurde 1828 gegründet und wird aktuell in fünfter Generation geführt. Der Auftrag umfasst nicht nur die komplette Realisierung der Globus-Homepage, sondern auch die Konzeption, grafische Entwicklung und Online-Marketing Maßnahmen für Globus Drive, dem neuen Online-Bestellservice von Globus.



Fabian Scholz, Geschäftsführer Marketing/Ladenlayout/Eigenmarken von Globus, freut sich, den richtigen Dienstleister gefunden zu haben: „Wir legen als unabhängiges Familienunternehmen großen Wert auf Authentizität. Wir wollen keine großartigen Inszenierungen, die eine fiktive Welt zeigen, sondern auf Augenhöhe mit den Menschen kommunizieren, die bei Globus arbeiten und einkaufen. Diesen Anspruch hat Weitclick einfach super umgesetzt und konnte so im Pitch überzeugen.“



Getreu dem Motto „Globus - Da ist die Welt noch in Ordnung“ hat Weitclick die Online-Kommunikation der deutschen Einzelhandelskette von Grund auf neu ausgerichtet. Besonders wichtig war dabei, dass der komplett überarbeitete Online-Auftritt unter www.globus.de authentisch, ästhetisch und übersichtlich sowie mit einem klaren Fokus auf Inhalten statt gängigen Werbestories mediengerecht aufgestellt wird. Globus soll auch im Internet seine Beratungskompetenzen ausspielen, den Dialog intensivieren und – wie in den Globus Märkten – seine Kunden mit tollem Service und guter Qualität begeistern können. Im Zuge des Website-Relaunchs war Weitclick für die Strategie und Konzeption von Marken-Positionierung, Bildwelt und Tonality, der Design-Entwicklung sowie der technischen Umsetzung inklusive der Anbindung an Drittsysteme verantwortlich. „Oberstes Ziel war es, neben der Beratungsstärke auch die Werte von Globus klar zu vermitteln, um in Summe eine stärkere Verbindung zu den Kunden aufzubauen. Wir bieten nun relevante Informationen, fördern den Dialog und unterstützen zudem die stationären Globus Märkte mit dem Online-Auftritt“, sagt Simon Umbreit, Geschäftsführer von Weitclick.



In einem weiteren Projekt unterstützte Weitclick die SB-Warenhauskette in den Bereichen Konzeption, Design und Online-Marketing: Unter www.globus-drive.de entwickelte die Stuttgarter Digital-Agentur einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Online-Bestellservice, der das gewohnte Globus-Einkaufserlebnis auf das Medium Internet adaptiert. So kann der Kunde nun bequem über das Internet seinen virtuellen Einkaufskorb füllen und braucht die bestellten Lebensmittel später lediglich noch an der Drive-Station abzuholen. Globus Drive ist die innovative Ergänzung zum stationären Handel für alle Kunden, die kaum Zeit zum Einkaufen haben – aber nicht auf die Qualität der Produkte bei Globus verzichten wollen. Damit sich der Kunde sofort auf der Seite zurechtfindet, wurde zusätzlich ein kurzer „How-to-Film“ produziert, der anschaulich und unterhaltsam beschreibt, wie der Bestellservice funktioniert. Zudem sorgt Weitclick für flankierende Online-Marketing Maßnahmen auf Google und Facebook.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://www.koschadepr.de/news/weitclick-entwickelt-neuen-online-auftritt-f%C3%BCr-globus-und-globus-drive





Über Weitclick:

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 - inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. um Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den drei Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen - sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem Björn Steiger Stiftung, BRUNNEN, C. & E. FEIN, dm-drogerie markt, Esselte, Fachverband Außenwerbung, Globus, Leitz, Otto Office, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, Uhlsport und WWF Deutschland.

Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick