print logo

Design wird berechenbar

Call-Center-Gestaltung zeigt messbare Wirkung – HCD erklärt Kennzahlen auf der CallCenterWorld 2012
Design zeigt Wirkung. Und die ist messbar. Davon sind die Call-Center-Planer der HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH fest überzeugt. Auf der CallCenterWorld 2012 zeigen sie ganz konkret, welche Auswirkungen ganzheitlich geplante Maßnahmen auf die wesentlichen Kennzahlen aus Call-Center-Steuerung und Facility Management haben.

"Beim Design geht es nicht um schön oder hässlich, sondern um prozessunterstützende und motivationssteigernde Raumplanung. Um die Ergonomie einer auf Effizienz getrimmten Arbeitswelt im Open Space. Der Erfolg jeder Maßnahme lässt sich messen. Mit klassischen Kennzahlen des Call-Center-Managements oder der Immobilienwirtschaft," sagt HCD-Geschäftsführer Michael Stüve. Auf der CallCenterWorld legt das Unternehmen deshalb Benchmark-Daten aus zahlreichen Projekten vor: "Zwar ist jedes Projekt individuell, aber die graduelle Verbesserung von Krankenquote oder Flächenwirtschaftlichkeit ist für jeden Bauherren ein interessanter Vergleichspunkt."

Sie finden HCD in Halle 4, Stand F10/G9 und als Mit-Initiator und Gestalter des LiveCallCenter natürlich auch in Halle 5. Weitere Informationen unter: http://www.hcd-gmbh.de