|
Kai Danneberg, Geschäftsführer rheinfaktor - Agentur für Kommunikation
"Alle reden darüber, alle tun es, jeder auf seine Weise: Lesen, kommentieren, diskutieren, folgen, teilen, inspirieren, informieren, bewerten - auf allen möglichen Kanälen, jeden Tag. Bei der Recherche, beim Einkauf, bei der Information über aktuelle Themen. Social Media ist mehr als facebook. Strategischer Einsatz von Social Media im Unternehmen erst recht. Social Media ist Teil der ganzheitlichen Markenkommunikation – nach innen wie nach außen. Ein zusätzlicher Kanal, mit Stärken und Schwächen, der je nach Ziel und Zielgruppe eingesetzt werden kann. Kommunikation, Marketing, PR, Employer Branding, aber auch Unternehmenskultur, interne Kommunikation, Wissensmanagement, Ideenmanagement, Service, Kundenanalyse und Feedback. Mit der richtigen Strategie finden wir die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit." |
|
|
|
Reinhard Janning, CEO DemandGen Europe / Asien
"Kunden machen was sie wollen! Das Leead Management, also die Betreuung von Kaufinteressenten, die sich über ein erklärungsbedürftiges Produkt informieren, ist nicht länger die alleinige Aufgabe des Vertriebes. Nur wenn der Vertrieb und das Marketing an einem Strang ziehen und die passenden Prozesse, Methoden und Werkzeuge einsetzen, sind zwei wichtige Faktoren unternehmerischen Erfolgs gegeben: Der Beitrag des Marketings zu Umsatz und Rohertrag des Unternehmens kann gemessen werden und der Vertrieb findet bei einer persönlichen Ansprache des Kunden eine hohe Kaufbereitschaft vor.“ |
|