Packaging-Design
Die Bedeutung einer Verpackung als "stiller Verkäufer" und Markenbotschafter kann man am besten an ihrem Einfluss auf die Kaufentscheidungen ablesen. Mehr als zwei Drittel aller Konsumenten treffen ihre Wahl für ein bestimmtes Produkt erst, wenn sie vor dem Supermarktregal stehen. Damit ist der Produktauftritt am Point of Sale kaufentscheidender als Werbemaßnahmen via TV, Print oder Internet. Der Verkaufserfolg durch eine Gestaltung, die sich gegen den Wettbewerb durchsetzt, muss auf Verpackungen unterschiedlicher Formen, Materialien und Größen unter Einbeziehung der Marken-CI, technischer und gesetzlicher Vorgaben erzielt werden. Im internationalen Vertrieb kommen noch länderspezifische Bestimmungen und kulturelle Besonderheiten dazu.
Für Verpackungsdesigner bedeutet das eine große Herausforderung. Nur die Profis in Spezialagenturen und in Werbeagenturen mit nachweislicher Kompetenz in dieser Disziplin sind in der Lage, perfekte Designs für den Verpackungs- und Etikettendruck zu liefern. Wir geben Ihnen einen Überblick über die besten Dienstleister.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Realisierte Vorlagen | Auszeichnungen |
---|---|---|---|---|
226 | 1990 | 0 | German Design Award 2013 | |
20 | 1986 | 0 | iF Design Award | |
22 | 2006 | 200 | German Design Award 2015 in Gold (Kunde edding) | |
22 | 1993 | 0 | Deutscher Verpackungspreis | |
11 | 1975 | 5000 | k.A. | |
40 | 1991 | 0 | k.A. | |
7 | 1991 | 0 | German Design Award, Red Dot Award, u.a. 2015 | |
12 | 1994 | 300 | k.A. | |
9 | 2008 | 0 | Red Dot Award 2014 | |
10 | 1996 | 0 | k.A. | |
5 | 2005 | 500 | k.A. | |
50 | 1983 | 650 | iF Design Award, Red Dot Award, WPPed Cream Award |