Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
10 Tipps, wie Sie wirkungsvollere Werbetexte schreiben, die besser verkaufen
Mehr denn je sind überzeugende und bildhafte Werbetexte gefragt, um trotz Reizüberflutung mit der eigenen Botschaft durch zu dringen.
-
Zehn Gebote gegen die Proof-of-Concept-Hölle
Damit KI-Projekte ans Ziel kommen: Mut mitbringen und den IT-Betrieb ernst nehmen.
-
Leitbilder erlebbar gestalten
Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.
-
B2B-Kommunikation: Diese 5 Content-Formate sollten Sie nutzen
Content-Formate gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für die B2B-Kommunikation? Und was haben Sie für Besonderheiten?
-
6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Dein wichtigstes Projekt ... bist DU!
Im Business ist immer von Projekten die Rede. Dieses Projekt steht an, jenes hat sich leider nicht realisieren lassen.
-
So erhöhen Sie Ihre Abschlussquote in der Angebotsphase
Damit Umsatz und Abschlussquote stimmen, sollten Sie bei der Angebotserstellung eine klare Strategie verfolgen.
-
Wie teuer ist eigentlich eine App?
Was am Ende für eine App ausgegeben wird, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Digitalisierung ist mehr als Technologie
Warum Digitalisierung vor allem eine Veränderung der Haltung voraussetzt und kritisch hinterfragt werden sollte. Aktuelle Praxisbeispiele.
-
Daten im Retourenmanagement sinnvoll nutzen
Der Online-Handel boomt. Deshalb sollten die Möglichkeiten, die die Nutzung vorhandenener Daten für das Retourenmanagement bietet, ausgenutzt werden.
-
Vom System gefressen?
Wie Unternehmen und Menschen sich dank natürlicher Gesetze bewusst weiterentwickeln
-
Zehn kurze Tipps für erfolgreiche Webinare
Von der Vorstellung der Agenda bis zur Verabschiedung: So sorgen Präsentatoren für zufriedene Zuhörer.
-
Call-Mail-Call | Dialogmarketing-Strategie mit Erfolgsgarantie
Eine Call-Mail-Call-Kampagne ist das Herzstück einer jeden erfolgreichen Dialogmarketing-Kampagne.
-
So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten
Gute PRler verstehen sich als Dienstleister und Partner von Journalisten. Wie die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, zeigt der Beitrag.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Jetzt Agentursoftware anschaffen und sofort abschreiben
Neue Abschreibungsregeln für Hard- und Software erleichtern die Anschaffung und Implementierung von Agentursoftware.
-
Mehr Kundenzufriedenheit schaffen
Proaktiv statt reaktiv. Online-Reviews werden immer kaufentscheidender. Wie können Unternehmen Reviews generieren und optimieren?
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.