Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das Comeback der Silos
Immer mehr für das Marketing zentrale Kanäle liegen in den Händen weniger großer Unternehmen, daduch erlebt das CRM eine Renaissance.
-
E-Commerce und Marktplatz: Hand in Hand zu maximalem Erfolg
Der Einzelhandel baut verstärkt auf Plattformen, wo die Zahlungsabwicklung ein wichtiger Faktor ist. Sebastian Vetter von MANGOPAY weiß mehr.
-
Neukunden zu Bestandskunden entwickeln
5 Stellschrauben im Kundenlebenszyklus – mit Fallbeispielen aus der Energiewirtschaft
-
Kommunikationstrends 2022
Neues Jahr, neue Kommunikationstrends? Hier drei Entwicklungen für das Jahr 2022, die an Fahrt gewinnen werden.
-
So findet man den perfekten Titel für einen Bestseller
Ein Buchtitel, der nicht im Gedächtnis bleibt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht weiterempfohlen oder überhaupt erst gekauft.
-
Heutzutage ist mutige Werbung ein Muss
Warum Unternehmer ungewöhnliche Wege eingehen.
-
Veränderungsangst im Unternehmen bekämpfen
Die erste Erkenntnis der Oberen müsste folgende sein: Die wahren Bremser sind wir selbst.
-
3 Gründe, warum Projektverantwortliche die Abkürzung DXP kennen sollten
Erfahren Sie, warum Digital Experience Platforms (DXPs) eine Schlüsseltechnologie für die digitale Transformation von Unternehmen sind.
-
Mehr Reichweite: 4 Tipps für Ihren Erfolg auf LinkedIn
LinkedIn ist in der Social-Media-Welt der wichtigste Business-Kanal. Umso wichtiger, ihn optimal zu nutzen und die Möglichkeiten auszuschöpfen.
-
Erfolgreiche Newsletter erstellen: So geht's
Was zu einem Erfolg führt und was beim Erstellen und Versenden von Newslettern wichtig ist, beleuchtet dieser Beitrag anhand von 12 Tipps.
-
Komplizierte Produkte verkaufen - Webshop mit Konfigurator
Mit Hilfe dieses Best Practise Beispiels erfahren Sie, wie Ihre Artikel online konfigurierbar und bestellbar gemacht werden können. Dabei steht immer
-
NFTs als neuer Vertriebsweg für Kreativideen
Konzepte und Kampagnen als NFTs (Non-Fungible Tokens) veräußern? Warum das eine gute Idee ist, verrät die Agentur cyperfection im Interview.
-
Die Business Messaging Trends 2022
Progressiver Vormarsch von smarten Devices, Föderation & Push-to-Talk. Welche Innovationen im Business Messaging für 2022 auf der Agenda stehen werden
-
Achtung, Weihnachtsgeschäft! Cyber-Kriminelle zielen auf Einzelhändler ab
Die wachsende Nachfrage im Online-Handel führt zu einer neuen Bedrohungslandschaft und einem Anstieg cyber-krimineller Aktivitäten.
-
Top 5 Social Media Trends 2022
UGC, Social Commerce, In-App-Journey, Kurzvideo Content, Corporate Social Responsibility - die Trends für das neue Jahr sind vielversprechend.
-
So erhöhen Sie die Rentabilität Ihrer Google Shopping Kampagnen!
Wir erklären Ihnen, wie sie mittels Optimierung der Produkt-Shopping-Feeds die Performance ihrer Google Shopping Kampagnen verbessern.
-
„Behavioral Economics“ in der Praxis umsetzen
Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Die Interessen des Unternehmens und des Vertriebs durch Behavioral Economics zusammenführen.
-
Storytelling im digitalen Vertrieb
Warum eine jahrtausendealte Erzählkunst heute wichtiger denn je ist und wie sie mit Storytelling und Content in der digitalen Welt sichtbar bleiben.