Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ziele erfassen und messen mit OKR
Die Zielmanagement-Methode "Objectives and Key Results" aus dem Silicon Valley überzeugt durch Flexibilität und simple Umsetzbarkeit.
-
Mit Brand Monitoring besser positionieren
Mit Brand Monitoring lässt sich nicht nur die Reputation der eigenen Marke beobachten, sondern auch die Positionierung steuern.
-
Wie digitale Datenplattformen Daten demokratisieren
Endlose Meetings und quälende Entscheidungsprozesse durch fundierte Informationen beenden und das Business spürbar beflügeln.
-
Abakus feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Die SEO-Agentur Abakus feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Im Interview erzählt Geschäftsleiter Kamillo Kluth, wie sich SEO-Optimierung geändert hat.
-
Sollten Marketer auf Headless DAM setzen?
Headless DAMs erlauben die effiziente Verarbeitung und Bereitstellung von Fotos und Videos für ein überzeugendes visuelles Multichannel-Storytelling.
-
7 Vorteile von E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing steht heute annähernd jedem Unternehmen im individuellen Marketing-Mix zur Verfügung. Warum E-Mail-Marketing sich tatsächlich lohnt.
-
Zeit zum Umdenken: mehr Kundenzufriedenheit dank Zero-Party-Daten
Nur wenn Sie den Verbrauchern die richtigen Fragen stellen, erhalten Sie wertvolle Daten, vermeiden Spannungen und bauen langfristige Beziehungen auf.
-
Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Full-Stack Observability in 2022
Um ihre Full-Stack-Observability-Ziele in diesem Jahr zu erreichen, müssen Technologen ihre Bemühungen auf fünf Aspekte konzentrieren.
-
10 Tipps für ein erfolgreiches Network-Marketing
Network-Marketing wird heutzutage groß geschrieben und ist die einfachste Art, Produkte an den Mann zu bringen.
-
Mit diesem Hebeleffekt gewinnen Sie aussagekräftige Marketing Insights aus Ihren First-Party-Daten
In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Ableitungen Ihrer First-Party-Daten aussagekräftigere Insights generieren können.
-
5 Tipps wie hybrides Arbeiten gelingt
Hybrid Work kann unsere Arbeitswelt positiv beeinflussen, wenn alle Kollegen einbezogen werden und eine Zweiklassengesellschaft vermieden wird.
-
Das papierlose Büro: Die letzte Hürde ist gefallen
Swisscom Trust Services erläutert die Vorteile von papierlosem Arbeiten – sowohl aus ökologischer als auch aus wirtschaftlicher Perspektive.
-
Wie Onlinehändler ihre Retouren senken können
Eine professionelle Abwicklung von Retouren erhöht die Kundenzufriedenheit, trägt zu einem positiven Markenerlebnis bei und steigert so den Umsatz.
-
Die Zukunft des Werbemarktes
Der Werbemarkt befindet sich im Umbruch und zeigt: eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey wird immer relevanter.
-
Machine Learning und KI: Ein neues Abenteuer für Werbetreibende
Der Marketing-Branche fällt es oft schwer, aus ihrem gewohnten Umfeld auszubrechen. Dabei ist es die Mühe wert, denn es gibt so viel zu gewinnen.
-
Neue Wege im Mittelstand – so nutzen Unternehmen einen eigenen Podcast
Worauf beim Produzieren der Podcasts zu achten ist und wie es gelingt, sie effizient als Werbemittel einzusetzen.
-
Kund:innenbindung durch Gamification
Gamification liegt im Trend. Geschickt eingesetzt, hilft sie nicht nur bei der Kund:innengewinnung, sondern bindet diese auch an Ihr Unternehmen.
-
Sturm der Entrüstung: Dos und Don’ts bei Shitstorms
Shitstorms sind kommunikative Ausnahmesituationen für Unternehmen – umso wichtiger ist es, vorbereitet zu sein und richtig zu reagieren.