Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails
Bei Websites sind spezielle Schriften allgegenwärtig. Da liegt es nahe, die gleiche Schrift auch für den Newsletter einzusetzen.
-
Check-Out-Prozess optimieren
5 Tipps für weniger Kaufabbrüche im Onlineshop
-
Das sind die Marketing-Trends 2022
Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.
-
Bonusprogramme mit KI schützen – schlechte Karten für Kriminelle
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) hilft, die kriminelle Stecknadel im Heuhaufen der Kundendaten finden.
-
Wer schön sein will, muss nicht leiden: Unternehmensprofil mit ansprechenden Bildern aufpolieren
Hier sind sieben Tipps, um die visuelle Wahrnehmung des Google-Unternehmensprofils mithilfe von Fotos zu verbessern.
-
Achtung Fraud: Wie sich Advertiser vor Werbebetrug im Connected TV schützen
Angesichts des fragmentierten und unregulierten digitalen Auslieferungssystems im CTV besteht ein wachsendes Risiko für betrügerische Aktivitäten.
-
Direct to Consumer – Hype oder Strategie der Zukunft?
Direkt an den Kunden verkaufen – das klingt nach einer lukrativen Strategie. Doch ist das Konzept für jeden geeignet und worauf müssen Marken achten?
-
Leadgenerierung durch digitales B2B-Marketing
So gelingt die Leadgenerierung: Das Marketing digitalisieren, den Vertrieb mitnehmen und die Prozesse zwischen den beiden Bereichen synchronisieren.
-
Die Geschichte der Online-Sicherheit – von Captcha bis MFA
Remote Work hat die IT-Infrastruktur unsicherer und anfälliger für Cyberangriffe gemacht. Ein Rückblick über 50 Jahre Sicherheit im Internet.
-
Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Der effizienteste Kommunikationskanal ist immer noch E-Mail. Die No-Go´s im E-Mail-Marketing und worauf man unbedingt achten sollte.
-
5 einfache Ideen, wie dir mit einer überzeugenden Story der Einstieg in einem konversionsstarken Verkaufstext gelingt
Diese Frage stellen sich alle, die schreiben, um etwas zu verkaufen: Wie soll ich so schreiben, dass der Leser von Anfang an berührt wird?
-
Arbeit unter Beschuss
Wie sich ein ukrainisches SEO-SaaS unter Kriegsbedingungen weiter entwickelt
-
Back to the future bei Business Events?
Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?
-
Multi Buyer Analytics für mehr Kundenloyalität
Mit Multibuyer Analytics sind Sie deutlich erfolgreicher als der Wettbewerber. Machen auch Sie mit geringem Aufwand Einfach- zu Mehrfachkäufern.
-
Mit der richtigen Betreffzeile punkten
Der erste Eindruck zählt: Mit einem ansprechenden Absendernamen und einer starken Betreffzeile finden Sie neue Kunden und binden bestehende an sich.
-
Welches CRM-System ist das richtige für den Vertrieb?
In diesem Beitrag erfahren Sie, warum Sie ein CRM-System nutzen sollten und wie Salesforce Sales Cloud Ihnen im Vertrieb helfen kann.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.