Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Schmackhafter Content: Erst der Inhalt macht Medien perfekt
Gelungene Optik allein genügt nicht, um Leser mit Kundenzeitschriften zu begeistert. "Content is King" hat nach wie vor seine Berechtigung.
-
Begeisternd: Die Suche nach der Einzigartigkeit trägt 6 Jahre Lieferzeit ein
Der Werbetexter ließ nicht locker, bis er bei seinem Kunden etwas Einzigartiges fand. Nachahmung empfohlen: Der Erfolg war überwältigend!
-
Der Rhythmus des Jamba
Wer pfeift mir denn da hinterher? Der Ton von Großmutters gutem altem Telefon im Bus? Das Klingelinferno trifft uns meist plötzlich.
-
Verständigung auf Englisch - Professionell und erfolgreich im Geschäftsleben
Englisch ist die internationale Geschäftssprache. Deshalb sind verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse für Karriere und Beruf wichtig.
-
Consumer Electronics sind das Trendthema im Netz
Täglich werden in Online-Foren und Weblogs tausende Meinungen kundgetan - und nicht wenige davon sind für das Online-Marketing relevant
-
Kundenrückgewinnung: Zweite Chance beim Ex
Dieser Beitrag enthält Beispiele und Checklisten zur erfolgreichen Reaktivierung verlorener Kunden
-
Web 2.0 - Eine Chance für den Mittelstand
Geisteszustand oder "Mitmachweb".
-
Mobiler Social Messenger “Qeep” erhält erste Finanzierungsrunde durch Bertelsmann Digital Media Investments
Blue Lion mobile hat heute den Abschluss einer Finanzierungsrunde mit BDMI in Höhe von mehreren Millionen Euro bekannt gegeben.
-
Nichts ist so emotional wie Ihre Einzigartigkeit
Jeder verteidigt spontan seine Einzigartigkeit, wenn er herausgefordert wird. Sie gehen aus sich heraus und überzeugen. So müssen Sie auch texten.
-
Werden Sie "Google" für Ihre Idealkunden
Google hatte am Anfang nicht einmal ein richtiges Geschäftsmodell! Das steht im Gegensatz zu den Theorien, die Management-Gurus erfolglos vermitteln.
-
Risiken des Co-Brandings
Alessi in der Toilette, kann das gut gehen?
-
26 Portale für Ihre Online-PR
Eines der effizientesten Instrumente des Online-Marketing ist die Pressearbeit. Hier finden Sie die wichtigsten Presseportale im Überblick.
-
Fussball und Marke
Wieso ist Jürgen Klinsmann am Ende der Fussball WM 2006 punktuell die stärkste deutsche Marke aller Zeiten gewesen?
-
Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil
Ein Sprichwort sagt: 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, ...' - im Marketing muss man das umdrehen !
-
Web 2.0
Einige Medienberichte kündigen das Ende des Web 2.0 an, während inzwischen jeder zweite das Online-Medium nutzt.
-
Synchrone Konsumforschung im Überallmarkt
Gegenwärtig stechen zwei Strategien hervor, die die Struktur von Konsumgütermärkten optimieren: Konsumentenprofile und Open Source.
-
Web2.0 – Nur ein Softwaremodul?
Web2.0-Technologien werden Kernanwendungen in Unternehmen wie Lotus Notes oder Office effizienter machen.
-
Corporate Social Responsibility - Soziales und gesellschaftliches Engagement als Wettbewerbsvorteil
Seit einiger Zeit wird viel über Corporate Social Responsibility“ (CSR) berichtet und als das Marketinginstrument gesehen. Doch was ist es wirklich?
-
Automatisierte Kundenkommunikation im E-Commerce - Am Beispiel von koffer-direkt.de
der Online-Anbieter rund um Koffer, Taschen & Gepäck. Mit hohen Bestellvolumen & anwachsendem Kundenstamm steigt der Anspruch an Automatisierung.
-
Permant Change in der Arbeitswelt
Arbeitskonditionen, Arbeitswelt und Berufsbilder unterliegen starken Veränderungen in der Welt von morgen. Vortrag für die Bundesagentur für Arbeit.