Mobiler Social Messenger “Qeep” erhält erste Finanzierungsrunde durch Bertelsmann Digital Media Investments
Die im mobilen Internet tätige Blue Lion mobile wurde von ehemaligen T-Mobile- und Nintendo-Managern gegründet und ist Ende vergangenen Jahres mit der Beta-Version von „Qeep“ (sprich: „kwiep“) im deutschen Markt gestartet. Qeep ist ein innovativer Datendienst, der Messaging, Fotoblogging und Multiplayer Gaming auf dem Mobiltelefon ermöglicht. Ziel des Unternehmens ist es, das revolutionäre neue Produkt einem breiten Markt zu geringen Kosten anzubieten. Durch die Finanzierungsrunde erhält Blue Lion mobile die Ressourcen, um die Anzahl der unterstützten Mobiltelefone weiter zu vergrößern und Qeep in den europäischen Kernmärkten einzuführen.
Die Nutzer von Qeep können sich untereinander günstige, so genannte „QMS“-Textnachrichten
oder unterhaltsame Sounds zusenden. Darüber hinaus können sie eine persönliche Profilseite anlegen, sich einen mobilen Freundeskreis aufbauen, die Freunde ihrer Freunde kennen lernen und live gegeneinander auf dem Handy spielen. Mit Hilfe der innovativen Fotoblogging-Funktion können User außerdem ein Fotoalbum anlegen und dieses ihren Freunden zugänglich machen. Dadurch können sie ihren Freunden jederzeit aktuelle Fotos aus ihrem Leben zeigen. Qeep nutzt dabei günstige Datenverbindungen statt MMS oder SMS.
Urs Cete, Principal bei Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI): "Mit dem Bertelsmann Digital Media Investment Fonds investieren wir gezielt in junge Start-ups, die intelligente Lösungen für eine digitalisierte Welt entwickeln. Blue Lion mobile ergänzt unser bisheriges Portfolio sehr gut. Gerade mobile Services die den Ansprüchen konvergierender Märkte gerecht werden, haben unserer Ansicht nach großes Potenzial.“
Cornelius Rost, Geschäftsführer von Blue Lion mobile: „Qeep unterstützt heute bereits über 70 Mobiltelefone, unsere Nutzerbasis wächst rasant. Wir freuen uns, mit Bertelsmanns BDMI einen Investor gewonnen zu haben, der bestens versteht, wie man jungen Kundengruppen Innovation, Entertainment und Wertigkeit bietet.“
Weitere Informationen über Qeep und Blue Lion mobile finden Sie unter www.qeep.de und www.bluelionmobile.com.
Die Nutzer von Qeep können sich untereinander günstige, so genannte „QMS“-Textnachrichten
oder unterhaltsame Sounds zusenden. Darüber hinaus können sie eine persönliche Profilseite anlegen, sich einen mobilen Freundeskreis aufbauen, die Freunde ihrer Freunde kennen lernen und live gegeneinander auf dem Handy spielen. Mit Hilfe der innovativen Fotoblogging-Funktion können User außerdem ein Fotoalbum anlegen und dieses ihren Freunden zugänglich machen. Dadurch können sie ihren Freunden jederzeit aktuelle Fotos aus ihrem Leben zeigen. Qeep nutzt dabei günstige Datenverbindungen statt MMS oder SMS.
Urs Cete, Principal bei Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI): "Mit dem Bertelsmann Digital Media Investment Fonds investieren wir gezielt in junge Start-ups, die intelligente Lösungen für eine digitalisierte Welt entwickeln. Blue Lion mobile ergänzt unser bisheriges Portfolio sehr gut. Gerade mobile Services die den Ansprüchen konvergierender Märkte gerecht werden, haben unserer Ansicht nach großes Potenzial.“
Cornelius Rost, Geschäftsführer von Blue Lion mobile: „Qeep unterstützt heute bereits über 70 Mobiltelefone, unsere Nutzerbasis wächst rasant. Wir freuen uns, mit Bertelsmanns BDMI einen Investor gewonnen zu haben, der bestens versteht, wie man jungen Kundengruppen Innovation, Entertainment und Wertigkeit bietet.“
Weitere Informationen über Qeep und Blue Lion mobile finden Sie unter www.qeep.de und www.bluelionmobile.com.