Verständigung auf Englisch - Professionell und erfolgreich im Geschäftsleben
business-wissen.de bietet seinen Lesern ausgewählte MP3-Tracks und Muster-E-Mails für die tägliche Kommunikation kostenlos zum Download an. Die Lerneinheiten stammen aus der Hörbuch-Reihe „Business Communication in English“ des Hueber Verlags.
Wie begrüßt man einen englischsprachigen Ansprechpartner telefonisch? Welche Floskeln sind dabei üblich? Wie bittet man um Rückruf? Diese und andere Fragen behandeln die Kapitel aus dem Hörkurs „Telefonieren“. Geschäftliches Verhandlungsgeschick schult der Hörkurs „Verhandeln“, der Schritt für Schritt die notwendigen Voraussetzungen vermittelt, damit Absprachen und Abstimmungen auf Englisch erfolgreich verlaufen.
Was tun, wenn geschäftliche Gespräche ins Stocken geraten? Wie kommt man mit unbekannten Kollegen in Kontakt? In das kleine Einmaleins des gekonnten Small Talks führt der unterhaltsame Hörkurs „Small Talk“ ein. Messen und Tagungen stehen im Mittelpunkt der praktischen Lerneinheit „Messegespräche“. Die E-Mail im Job ist ein Geschäftsbrief, der korrekt und höflich formuliert werden muss. Dabei sind Online-Benimmregeln, die Netiquette, ebenso zu beachten wie Stil und Orthographie. Und die Betreff-Zeile muss aussagekräftige Hinweise für den Adressaten enthalten. Eine weitere Lerneinheit behandelt die Richtlinien für geschäftliche E-Mails auf Englisch. Dafür werden verschiedene E-Mail-Vorlagen zur Verfügung gestellt.
Alle Beispiele der MP3-Tracks haben Tipps, die in der Praxis erprobt sind, und hilfreiche Redewendungen, die für das moderne Geschäftsleben typisch sind.
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.business.-wissen.de/de/english
Wie begrüßt man einen englischsprachigen Ansprechpartner telefonisch? Welche Floskeln sind dabei üblich? Wie bittet man um Rückruf? Diese und andere Fragen behandeln die Kapitel aus dem Hörkurs „Telefonieren“. Geschäftliches Verhandlungsgeschick schult der Hörkurs „Verhandeln“, der Schritt für Schritt die notwendigen Voraussetzungen vermittelt, damit Absprachen und Abstimmungen auf Englisch erfolgreich verlaufen.
Was tun, wenn geschäftliche Gespräche ins Stocken geraten? Wie kommt man mit unbekannten Kollegen in Kontakt? In das kleine Einmaleins des gekonnten Small Talks führt der unterhaltsame Hörkurs „Small Talk“ ein. Messen und Tagungen stehen im Mittelpunkt der praktischen Lerneinheit „Messegespräche“. Die E-Mail im Job ist ein Geschäftsbrief, der korrekt und höflich formuliert werden muss. Dabei sind Online-Benimmregeln, die Netiquette, ebenso zu beachten wie Stil und Orthographie. Und die Betreff-Zeile muss aussagekräftige Hinweise für den Adressaten enthalten. Eine weitere Lerneinheit behandelt die Richtlinien für geschäftliche E-Mails auf Englisch. Dafür werden verschiedene E-Mail-Vorlagen zur Verfügung gestellt.
Alle Beispiele der MP3-Tracks haben Tipps, die in der Praxis erprobt sind, und hilfreiche Redewendungen, die für das moderne Geschäftsleben typisch sind.
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.business.-wissen.de/de/english