Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Outfit-Check via Handy - Mehr Spaß beim Styling durch den qeep Fotoblog
Party-Outfit bloggen und den Freunden zeigen
-
Spaß und Freude an Herausforderungen
Die neue Geschäftsführerin in HMS Wiesbaden, Katja Anette Brandt, über die Neupositionierung der Media-Agenturmarke
-
Suchmaschinenoptimierung
Um das Ziel zu erreichen, ganz oben zu stehen, muss man die Seiten möglichst gut auf die Algorithmen der Suchmaschinen zuschneiden. (Buchbeitrag)
-
Mobile Marketing
Vor allem bei Fast - Moving - Consumer - Good (FMCG’s) wie Coca-Cola stehen mobile Gewinnspiele hoch im Kurs. (Buchbeitrag)
-
Whitepaper Bluetooth Marketing
Bluetooth Marketing als Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien
-
MiFID - Umsetzungsgesetz in Kraft
Neuregelungen zur Erhöhung der Markttransparenz und Stärkung des Wettbewerbs bringen beachtlichen Pflichtenkatalog
-
9 Tipps, um E-Mails schneller abzuarbeiten
Im Kampf gegen die tägliche Flut eingehender E-Mail ist Land in Sicht. Es gibt einige Tricks, um sich das Abzuarbeiten leichter zu machen.
-
Werberecht für Zahnärzte weiter gelockert
Bis vor einigen Jahren war Werbung in der Zahnarztbranche, zum Schutz für den Patienten, undenkbar. Das gilt heute nur noch eingeschränkt.
-
Electrolux informiert Händler und Außendienst
Unternehmen, die hochwertige Markenware über den qualifizierten Fachhandel anbieten, tun gut daran, ihre Handelspartner eng an sich zu binden.
-
Gute Suche gewinnt Kunden
Eine gutgemachte Suchmaschine bringt nicht nur zufriedenere Benutzer sondern auch wichtige Erkenntnisse über die Zielgruppe. (Buchbeitrag)
-
Ethno-Marketing online
Ethno-Marketing ist eine Spezialdisziplin, die kulturelle Besonderheiten der Immigranten und ihren Folgegenerationen berücksichtigt. (Buchbeitrag)
-
iPhone-Hype geht an Türken in Deutschland vorbei
T-Mobile beginnt bereits um Mitternacht zum 9. November mit dem Verkauf des Apple-Handys iPhone.
-
iPod, iPhone und jetzt i-REAL
Toyota prescht mit i-Real vor bei der Ansprache der Zielgruppe 50 plus. Andere Automobilhersteller tun sich da noch schwer.
-
Ein Provider wird überrollt vom Kampagnenerfolg
Was ist schlimmer als eine E-Mail-Marketingkampagne, die keinen Erfolg im Markt hat? Eine Kampagne, die die Hoffnung weit übertrifft.
-
Mitbewerber beobachten – 7 Tipps
Konkurrenz belebt das Geschäft. So können Sie von Anderen lernen.
-
Onlinewerbung unterstützt Markenaufbau
Das Internet hat neue Möglichkeiten der Kommunikation mit den Konsumenten gegeben. (Buchbeitrag)
-
Wieviel Zeit braucht man für Service?!
Die Ansprüche an Servicelösungen ist gestiegen. Kunden präferieren immer öfter nur die Angebote, die einen echten Mehrwert darstellen, z.B. in punkto "Zeitökonomie".
-
13 Jahre Web-Marketing - was hat sich verändert?
Die Geschichte des World Wide Web. Das Web ist noch jung und wandelt sich ständig. Die Eroberung neuer Bereiche ist unaufhaltbar. (Buchbeitrag)
-
„Ein guter Blick auf das Morgen “:
T-Systems-Tochter Multimedia Solutions überzeugt mit Zukunftsfähigkeit der Personalarbeit
-
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing international
Wie Sie die Wachstumspotentiale internationaler Märkte durch eine stärkere Online-Präsenz besser nutzen.