Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie treffe ich ins Schwarze?
Es gibt viele Wissenschaften – aber eine Wissenschaft der Werbung gibt es nicht. Leider.
-
Erfolgreich Mitarbeiter gewinnen und binden
Der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ist hart. Nur wer die besten Köpfe hat und hält, ist im Wettbewerb vorn.
-
Wenn Ihr Unternehmen wüsste ...
... was Ihr Unternehmen weiß. An vielen Stellen sammeln Sie Informationen. Über Kunden, über Märkte, über Zielgruppen.
-
Vergleichende Werbung: Die zehn Gebote
Vergleichende Werbung ist dann sinnvoll, wenn sie sich in das Gesamtkonzept der Marketingkommunikation integriert.
-
Wie eine Airline Buchungserfolge präzise misst
Keine andere Werbeform bietet derart vielfältige Möglichkeiten, die Effektivität einer Kommunikationsmaßnahme zu messen, wie das E-Mail-Marketing
-
Newsletter der Discounter im Vergleich
Deutschland gilt als das Discounterparadies schlechthin. (Buchbeitrag)
-
20 Tipps für bessere Texte
Ob in Fachmagazinen, auf Websites, Fachportalen, in Zeitungen, Newslettern oder Firmenmagazinen: Informationstexte begegnen uns überall. Kaum jemand, der nicht schon selber einen Informationstext verfassen musste. Doch was macht einen guten Text aus?
-
Online-Marketing für Kleinunternehmen
Bei Kleinunternehmern funktioniert Online-Marketing anders als bei großen Firmen. (Buchbeitrag)
-
Mein Chef und ich
Chefs sind auch nur Menschen Manchmal ist es schon sehr undurchsichtig, warum Unternehmen funktionieren.
-
Markenführung im Mittelstand - Ein Kurzbericht
Das Thema „Branding“ wird für mittelständische Unternehmen immer wichtiger. Auch für B2B-Unternehmen.
-
Reform der Verpackungsentsorgung: Verfahrensfehler und Berufsverbot für Selbstentsorger
Gutachter hält Novelle für nichtig
-
Diplomarbeit "Einsatz von VoIP im Small Business
-
Best-Practice-Award für Multi-Channel-Marketing
Für den einzelnen Kunden muss das richtige Medium für die jeweilige Nachricht gewählt werden.
-
Barrieren vermeiden - nicht nur aus Menschenfreundlichkeit
„Barrierefreiheit - ist das nicht für Behinderte? Das ist nicht unsere Zielgruppe!“ (Buchbeitrag)
-
9 Tipps für Ihren erfolgreichen Webauftritt
Beim Webautritt sollte nicht nur auf Inhalt, Gestaltung und Benutzer - Freundlichkeit geachtet werden
-
Klickbetrug und Affiliate-Hopping
Präzise Messbarkeit kann auch eine ganz andere Seite des Internet enthüllen: Klickbetrug (Buchbeitrag)
-
Endlich ein Sprachcomputer, mit dem man gerne telefoniert
Webbasierter Application Server verbessert das Image von Telefoncomputern
-
Banken erstellen Newsletter im Partnerverbund
Elektronische Kommunikation erlangt bei Kreditinstituten zur Unterstützung der Beratungs- und Vertriebsaktivitäten eine zunehmende Bedeutung
-
Preisgestaltung durch Zufallselemente
-
Die Globalisierungschancen nutzen
Die ständig wachsende globale Natur der Märkte bedeutet einerseits erhöhten Wettbewerb, andererseits aber auch wesentlich größere Chancen.