print logo

Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing international

Wie Sie die Wachstumspotentiale internationaler Märkte durch eine stärkere Online-Präsenz besser nutzen.
Stefan Mielich | 01.11.2007
Deutschlands gute Exportwerte zeigen, welche Chancen internationale Märkte bieten. Aber das vorhandene Potential ist damit noch lange nicht ausgeschöpft.

Ein großer Teil des Exports ist nach wie vor nachfragebedingt. Aktives Online-Marketing beispielsweise ist in der Breite noch nicht sehr entwickelt. Gerade im Mittelstand und im Dientsleistungsbereich schlummern hier noch enorme Reserven. Viele englischsprachige Websites deutscher Unternehmen führen ein Schattendasein, von Optimierung für die Suchmaschinen der Zielmärkte (z.B. google.com, google.co.uk, google.in) ganz zu schweigen. Hier überlassen deutsche Unternehmen nach wie vor der englischsprachigen Konkurrenz das Feld.

Das muss nicht sein. Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung nicht nur bei der Optimierung Ihrer Website für den internationalen Markt, sondern darüber hinaus gerne auch bei der organisatorischen Bewältigung der Thematik.
(Mehr unter www.invenior.de)

Ihre Vorteile durch internationales Online-Marketing:

» Sie erschließen neue Märkte.
» Sie wecken Interesse bei lokalen Vertriebspartnern durch größere Bekanntheit und steigende Nachfrage bei internationalen Verbrauchern.
» Sie gewinnen neue Kunden bzw. Vertriebspartner mit zumeist großem Umsatzpotential.
» Sie reduzieren Messe- und Reisekosten durch frühere und breitere Erstkontakte.
» positiver Imagetransfer für den Heimatmarkt.
» erfolgreiche Akquise stärkt die eigene Position gegenüber dem Vertriebspartner.
» Sie haben direkten Einfluss auf den Informationstransfer im Zielmarkt.
» schnelleres Erfassen internationaler Trends ermöglicht früheres Reagieren
» Sie sind unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen des nationalen Marktes.
» Ihr Banken-Rating verbessert sich.
» Der Wert Ihres Unternehmens steigt.