Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Corporate Wording und die Methoden der 4-Farben-Sprache
Argumente der Beliebigkeiten wie „kundenfreundlich“ oder „serviceorientiert“ entwerten das edle Papier und jede noch Homepage. (Buchbeitrag)
-
Steigende Eigenkapitalquote im Mittelstand kein Grund zum Ausruhen
Vom Zwang, Eigenkapital zu stärken, um künftig überhaupt oder zu günstigen Konditionen an Bankdarlehen zu gelangen.
-
Produktberatung wird zum strategischen Wettbewerbsfeld für Versender
Online-Shopper häufig überfordert. Die Do´s und Dont’s der Online-Beratung.
-
Nutzer und Nutzung des Internet
Die breite Bevölkerung hat das Medium Internet längst für sich erschlossen. (Buchbeitrag)
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 2)
Wie Sie Kundenbegeisterung managen
-
Usability und Stickyness
Ob eine Webseite „interessant“, „gut“ oder „bleibenswert“ ist, wird innerhalb einer zwanzigstel Sekunde entschieden. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 3: Layout und Sprache
Der dritte Teil beantwortet die Frage, wie Layout und Sprache barrierefrei gehalten werden können.
-
The Long Tail für Adwords nutzen
Wie Sie mehr aus Ihren AdWords-Kampagnen herausholen können
-
Die Entwicklung der Online-Werbung
Ganz gleich, wie hoch wir unsere Prognosen für den Online-Werbemarkt ansetzen, sie sind immer zu niedrig.
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 1)
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeichnen sich durch eine hohe Wechselbereitschaft aus.
-
Hund sucht Knochen, Katze sucht Streu - Tier-Communities sind die ideale Werbefläche
- Deine-Tierwelt.de führt Premium-Programm für Werbepartner ein - Community-Mitgliede profitieren von attraktiven Angeboten der Werbekunden
-
www.marketingjobboersen.de – die Spezialistenjobbörse im Marketing
Ein Verbund aus sechs Spezial-Jobboersen in den Hauptbereichen des Marketings: Dialog, Event, Marketing-Management, PR, Vertrieb und Werbung.
-
Nutzerverhalten junger Menschen im Netz
Das Internet ist ein Jugendmedium - die Kinder holen zwar auf, liegen aber noch deutlich hinter den über 10-Jährigen. (Buchbeitrag)
-
Die digitale Identität macht alle zu Gewinnern
Im Internetzeitalter ist der Kunde der große Gewinner. (Buchbeitrag)
-
Tipps und Tools für professionelles Page-Ranking
Immer wichtiger für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen werden Maßnahmen im Off-Page-Bereich.
-
Spanisch-deutsche Freundschaft bei BuyVIP
Gründer der spanisch-deutschen Shopping-Community BuyVIP blicken stolz auf zwei erfolgreiche Jahre zurück
-
Der Mediencorner: Ihr 24-Stunden-Infodesk
Im Mediencorner bereiten sich Journalistinnen und Journalisten auf ein Interview vor, sie überprüfen Fakten und finden Kontaktpersonen. (Buchbeitrag)
-
So klappt’s auch mit Chinesen.
Vom Wandel der Zeiten in der Marketing-Kommunikation
-
Onlinewerbung und Offlineleben
Die Onlinerecherche hat sich zu einem festen Bestandteil des Kaufprozesses entwickelt. (Buchbeitrag)
-
Kundenkenntnis - Kundennutzen - Kundenzufriedenheit
Wirkliche Kundenkenntnis verlangt nach einer anderen Kundenansprache