Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps zur Vermarktung als Fachreferent
Meist nur für kurze Zeit werden die jeweils aktuellen Seminare Workshops und Vorträge von den Veranstaltern beworben, doch was ist nach einem Jahr?
-
Geberit bindet B2B-Kunden per Newsletter
Im B2B-Bereich sind es nicht nur Kostengründe, die für den Newsletter als Kundenbindungsinstrument sprechen. (Buchbeitrag)
-
Kunden der neuen Generation: Smartshopper stürmen die Fashion-Portale
Günstige Designerware, Zeitersparnis und schnelle Entscheidungen – dies sind die häufigsten Gründe für die Nutzung von Fashion-Portale
-
Kommt Online- Werbung an?
Werbetreibende und Vermarkter interessiert nicht, ob eine Werbeanzeige ausgeliefert wurde, sondern ob sie auch gesehen wurde. (Buchbeitrag)
-
Drei Dinge auf dem Weg zum Erfolg
Unternehmenserfolg stockt immer wieder an den gleichen Hürden.
-
RTL Club generiert Leads mit Haushaltsbefragungen
Bei der Gewinnung neuer Interessenten und Kunden bietet das Internet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. (Buchbeitrag)
-
Direktmarketingkanäle
Welche Struktur hat die Gruppe von Werbemedien, die wir mit Direktmarketing, kurz DM, bezeichnen? (Buchbeitrag)
-
Aufmerksamkeit im Netz mit sprechenden Fotos und hörbaren Slideshows
Beim Einsatz audiovisueller Medien denken viele an Film und Video. Doch es geht auch anders: Origineller, weniger aufwändig und kostengünstiger.
-
Gesundheitstipps für Manager
Bewegung ist das Schlagwort des Frühlings - Gravitation ist die Lösung. Die Bikini- und Badehosenfigur muss her -Mein Geheimtipp: das Trampolin!
-
Erfolgsfaktoren von Partnerprogrammen
Beeindruckend ist die Welt des Affiliate-Marketing. Dabei ist das Prinzip von Partnerprogrammen so alt wie der Handel selbst. (Buchbeitrag)
-
Körpersprache – das Feld der ungenutzten Möglichkeiten
38% wirkt unsere Stimme und das wie wir etwas sagen und nur zu 7% kommt der Inhalt zum tragen
-
Nur wer findet, kann auch kaufen
Es gibt vielerlei Ratschläge, wie Sie die Zahl der Besucher Ihres Onlineshops steigern (Buchbeitrag)
-
Virales Marketing: Was Web 2.0 vom Moorhuhn lernt
Viele Instrumente, die jetzt unter dem Schlagwort Web 2.0 subsumiert werden, sind im Grunde nicht neu. (Buchbeitrag)
-
Sparen beim Marketingbudget – aber richtig.
Optimierung von Marketingbudgets durch professionelles Agenturscoring.
-
Red Bull Simply Cola.
Der Markentransfer von Red Bull in die Cola Kategorie ist eine gefährliche Markenstrategie. Eine "Markenüberdehnung" ist vorprogrammiert.
-
Das Fax-Mailing in der Praxis
Fax-Marketing: traditionsreiches Medium oder schlicht veraltet?
-
Landeseiten im Online-Marketing
Generell lassen sich Landeseiten als Fortsetzung von Anzeigen verstehen (Buchbeitrag)
-
Mietlösungen auch bei Bildungseinrichtungen immer beliebter
Für Volkshochschulen wird es zunehmend wichtiger, sich im Weiterbildungsmarkt neben den privaten Konkurrenten positionieren zu können
-
10 Tricks für klickstarke Landingpages
Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?