Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Crossmediales Marketing in der Telekommunikation
In hart umkämpften Märkten ist eine stringente Kommunikation eine notwendige Bedingung.
-
Zu viel Kampagnen- und Marketingwissen geht verloren
Unternehmen könnten viel aus vergangenen Kampagnen und Marketingaktivitäten lernen. Nur wird Gelerntes nicht systematisch konserviert. Dazu6 Thesen.
-
Authentizität als (PR-)Erfolgsfaktor
Das Fundament einer jeden Beziehung ist Vertrauen. Unternehmen riskieren zu oft Schäden daran.
-
Der Schadensumfang einer Krise entscheidet sich weit vorher
Das eigentlich skandalöse einer Krise ist oft die Kommunikation des Unternehmens. Profunde Vorbereitung dämpft den Schaden.
-
Internationale Domainverwaltung in Zeiten der Globalisierung
Die zunehmende Bedeutung der Online-Markenführung erfordert erhöhte Achtsamkeit beim Domainschutz. Folgend ein paar Tipps für eine Domainstrategie.
-
Kunden spielen in deutschen Unternehmen nur eine Nebenrolle
Kundenorientierung ist in vielen Unternehmen nur ein Lippenbekenntnis.
-
Preise verteidigen und durchsetzen
Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn eines Unternehmens
-
Warum immer mehr Publisher mit Online-Werbenetzwerken kooperieren
Publisher profitieren von den verschiedenen Vermarktungsansätzen, das Inventar einer Website ist oftmals gut segmentierbar in Premium und Longtail.
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing
Dass E-Mail-Marketing nur mit vorheriger Einwilligung erlaubt ist, weiß jeder. Aber kennen Sie auch die anderen rechtlichen Vorschriften?
-
Gleich guten Service über alle Kanäle
Outsourcing gewinnt in den letzten Jahren auch im Bereich Call Center immer mehr an Bedeutung. Jeder Unternehmer ist bestrebt, seine Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen und sie dadurch an sein Unternehmen zu binden.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 04.07.2008: Alleskönner Claus Hipp
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 04.07.08 und handelt von...
-
Reputation anhand von Einflussfaktoren messen
Online-Reputation beeinflusst Kaufentscheidungen. Die Reputation eines Unternehmens wird jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst.
-
Checkliste: Wie man seinen Sympathiefaktor erhöht
Sympathie und Antipathie entwickeln sich in den ersten Sekunden eines Zusammentreffens.
-
Fashion-Websites auf dem Vormarsch - Mode auf Mausklick wird immer beliebter
Der Online-Handel mit Mode wird weiter an Bedeutung zunehmen - durch neue Features & Services, die Ware zu präsentieren sowie über Nutz- u. Mehrwerte
-
Mittelstand benötigt werteorientiertes Marketing
Das wert(e)orientierte Marketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg. Vor allem im Mittelstand besteht akkuter Handlungsbedarf.
-
Online braucht ein Konzept
Ohne strategischen Vorbau entstehen unreife und halbfertige Kozepte, die sich oftmals selbst im Weg stehen.
-
IT-Sicherheit: No Risk - More Fun
Die Viren stellen dabei nicht die einzige Bedrohung dar, wenngleich es sich dabei nach wie vor um das größte Einzelproblem handelt.
-
Online Marketing - gewusst wie!
Vor allem kleine und mittlere Unternehmen tun sich mit dem Thema Online-Marketing mitunter etwas schwer.
-
Open Source - lohnt sich der Wechsel?
Open Source liegt im Trend. Immer mehr Unternehmen stellen ihre IT auf Open Source-Software - auch OSS oder Freie Software genannt - um.
-
Wichtigster Wissenskongress für "Querdenker" - Theo Waigel beim 4. BusinessForum Mittelstand in Baden-Bad