Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Anzeigenbetrug – der neue Drogenhandel
Der Anzeigenbetrug könnte bis 2025 zur zweitgrößten kriminellen Einnahmequelle werden. Darunter leidet auch das Programmatic Advertising.
-
Welche Datenstrategie Marketing und Sales Automation braucht
Der erfolgreiche Verkaufsabschluss ist das Ergebnis einer strategischen Datenkultur im Unternehmen. Diese vier Stufen führen zum Erfolg.
-
Newsletter sind nicht-linear. Na und?
Nicht alle Leser sind gleich! Lesergruppen unterscheiden sich grundlegend. Mit segmentierten & personalisierten Inhalten punkten Sie bei jedem Leser.
-
Gestatten, Chief Digital Officer – die neue Rolle im Top-Management
Welche Rolle nimmt der Chief Information Officer (CIO) in Zukunft ein? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit dem Chief Digital Officer (CDO)?
-
Wie Wandel und Beständigkeit zusammenpassen
Die Frage nach der persönlichen Stabilität ist existentiell. Welche Anhaltspunkte gibt es, um in stürmischen Zeiten stabil leben zu können?
-
Google Bewertungen bei Parkplätzen, Tankstellen, Supermärkten und Restaurants
Google Bewertungen geben in vielen Fällen einen guten Hinweis auf ein Geschäft, eine Sehenswürdigkeit, einen Platz oder eine Dienstleistung.
-
Erfolgreiches Web Push Marketing: So geht's
Wie Web Push funktioniert und warum sich Web-Push-Benachrichtigungen besonders gut für Ihr Online-Marketing eignen. Drei gelungene Beispiele.
-
Kleiner Online-Meeting-Knigge
Wer bei Online-Meetings einen positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte auf die Details achten.
-
Der von Suchmaschinen auffindbare Content, den du heute nicht veröffentlichst, kann auch nicht für dich arbeiten
Bevor jemand auf die Idee kommt, ich wäre ein großer Poet, dieses Zitat stammt von Uwe von Grafenstein. Sein Post der motivierte mich zu dem Artikel.
-
Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout?
Der Digital Trend Scout ist eine Neuerfindung des Influencer Marketings. Sie durchforsten das Netz nach neuesten Trends und bewerten ihr Potenzial.
-
Schritt für Schritt zum Corporate Influencer
Corporate Influencer ermöglichen authentische Einblicke in den Arbeitsalltag. Worauf müssen Unternehmen bei der Umsetzung achten?
-
Leser zu Abonnenten machen
Verlage wissen, wie schwierig es ist, registrierte Nutzer zu Abonnenten zu machen. Von diesen Erfahrungen können auch andere Branchen profitieren.
-
Diese fünf Schlüsselrollen im Marketing Prozess sollten Sie kennen
Welche Schlüsselrollen im Marketing Prozess gibt es eigentlich und welche Aufgaben, Herausforderungen und Anforderungen an MarTech Tools haben diese?
-
Mehr Synergien im Online-Marketing schaffen
Eine ganzheitliche und verzahnte Herangehensweise im Online-Marketing sorgt für Synergieeffekte. Diese drei Strategien helfen dabei.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Die Big Five der Kundenzufriedenheit
Diese 5 Tipps helfen Unternehmen und Mitarbeitern dabei, den richtigen Umgang mit ihren Klienten zu finden, um eine höhere Zufriedenheit zu sichern.
-
3 Gründe, warum Unternehmen bei der Cloud-Migration auf Testautomatisierung setzen sollten
Der Schritt in die SAP-Cloud lohnt sich, erfordert aber auch hocheffiziente QA/BA-Prozesse.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.