Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Print wirkt … und wirkt … und wirkt …
Hochwertige Print-Produkte sind ein wichtiges Gegengewicht zu schnellen, kurzlebigen digitalen Produkten - ob Mailing, Katalog oder Buch.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
Callcenter ist nicht gleich Callcenter
Heutzutage gibt es CallCenter, die sich auf bestimmte Bereiche oder Branchen spezialisiert haben.
-
11 Elemente für effektive Willkommens-E-Mails
Die Willkommens-Mail ist die erste Mail, die neue Abonnent:innen Ihres Newsletters erhalten. Wir zeigen, welche Elemente darin nicht fehlen sollten.
-
Beste Zeiten für Social Media Kampagnen - Cheat Sheet für Ihr Marketing
Wann sind die besten Zeiten für die Planung von Social Media Posts? Neue Zahlen und Daten für die Planung von Social Media Posts für mehr Reichweite.
-
Tipps für den Wechsel zu einer neuen Analyselösung
Um die neue Lösung schnell zu implementieren, ohne die Daten ihrer User zu gefährden, müssen Unternehmen einem bewährten Prozess folgen.
-
5 Tipps für ein sicheres Holiday-Office
Cyberkriminalität macht keinen Urlaub. Mitarbeitende müssen sich deshalb auf Reisen gezielt vor Gefahren wie öffentlichem WLAN oder Phishing schützen.
-
Mit internen Verlinkungen zum besseren Ranking
Dieses einfache und unterschätzte SEO-Tool hilft nicht nur Nutzern, sondern auch Suchmaschinen. 8 Regeln, die sich in der Praxis bewährt haben.
-
Die Welt der Digital Experience
Die Vernetzung von online und offline Medien, der 360 Grad Blick auf Kunden, Einkaufsvorschläge und nahtlose Touchpoints gilt es zu beachten.
-
20 überzeugende Newsletter-Ideen, die begeistern
Es ist manchmal gar nicht so leicht, neue Inspiration für den eigenen Newsletter zu finden. Wir stellen Ihnen deshalb 20 kreative Ideen vor.
-
Lead Scoring durch Automation
Lead Scoring hilft bei der richtigen Bewertung vorhandener Kontakte. So kann Marketing Automation diesen Prozess unterstützen.
-
Ist die Check-Mail beim DOI-Verfahren Spam?
Nach Ansicht des AG Kassel ist das aussortieren einer Check-Mail nicht so aufwendig.
-
Personalisierung? Nur mit dem richtigen Fundament!
Interview mit Manuel Tönz von Bloomreach über Personalisierung, die Unterschiede zwischen CRM und CDP und warum die Zukunft Headless ist. [Sponsored]
-
RSS-Feed: E-Mail-Erstellung automatisieren
Bei der Newsletter-Erstellung werden Beiträge oft per Copy/Paste eingepflegt, da keine Content-Schnittstelle zum CRM besteht. Das muss nicht sein.
-
Warum CTV eine Goldgrube für Advertiser ist
Connected-TV sieht momentan ein starkes Wachstum im deutschen Markt. Trotz des starken Wachstums, steht CTV aber immer noch relativ am Anfang.
-
Neukundenakquise – was ist das?
Die Neukundenakquise ist ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebsprozesses und besonders wichtig für kleine und mittelständische Unternehmen.
-
Die 5 heißesten Tricks Budget effektiv anzulegen
Das Budget für Werbeplätze ist hochpreisig und das Angebot rar – keine gute Kombination, um der Inflation als Unternehmen entgegenzuwirken.
-
Glasklare Kunden- und Produktdaten: Personalisierte Kundenansprache setzt zentralen Datenzugriff voraus
Das Praxisbeispiel mit Westwing zeigt, wie Online-Kanäle optimiert und Geschäftswachstum gefördert werden.