Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wer authentisch kommuniziert, gewinnt den Kunden
Markt- und produktorientiertes Marketing fokussiert sich an den Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher, bzw. Kunden.
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 19.09.08: Alphatier Fredmund Malik
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 31.10.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 12.09.08: Menschenfreund Florian Langenscheidt
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 12.09.08 und handelt von...
-
Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 05.09.08: Mr. Sunshine Hans Rudolf Wöhrl
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 05.09.08 und handelt von...
-
Service und die Folgen der Globalisierung
Auch in der Dienstleistung verändern sich zusehends die Spielregeln des Marktes.
-
Mit dem blauen Auge davonkommen
Die Einkaufspreise in den letzten 12 Monaten sind explodiert. Wer jetzt nicht aufpasst und schnell reagiert,
-
Research & Results - Usability Forschung
Welche große Bedeutung die Usability Forschung bei gn research Germany GmbH hat, konnten wir in einer der letzten Ausgaben von R&R darlegen.
-
Keine Angst vor dem Abschwung
Brüssel und Wirtschaftsexperten sind sich einig: Die EU steuert auf eine Rezession zu. Doch Unternehmen sollten nicht mit Panik reagieren.
-
7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks
Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.
-
Mit Mass Customization zum Markterfolg
Von Inidivualprodukten im Mittelalter über günstige Massenfertigung zum individuellen Massenfertigung: Marktveränderungen und Kundenbedürfnis heute
-
Empfehlungen für neue Services
Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich einzig und allein am Kunden
-
Machtwechsel
Der Kunde als Mitgestalter eines neuen Marketing
-
Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt
Networking – mehr als Vitamin B und Klüngel!
-
Versandzeitpunkt von Newsletter und E-Mail Einladungen
Ein wichtiges Thema, welches nach meinen eigenen Erfahrungen nicht genug Beachtung bekommt, ist der Zeitpunkt des Versandes!
-
Touchpoint-Management für erfolgreiche Marken- und Marktkommunikation: BrandConnex von Accelerom
Wer die Wirkung seiner Massnahmen stichhaltig nachweisen kann, investiert entscheidungssicher und gewinnbringend in die Marken- und Marktkommunikatio
-
Online-Reputation beeinflusst Kaufentscheidungen
Immer mehr Kunden informieren sich im Internet. Der „gute Ruf“ im Internet wird für Firmen immer entscheidender.
-
Als KMU in sieben Schritten zum Erfolg
Wie man sich erfolgreich vom Wettbewerb differenzieren kann
-
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
'Zukunftstrend Empfehlungsmarketing' als kostengünstige Abendseminar-Serie
-
Mit Top-Managern verhandeln
Sieben Regeln, die Sie als Verkaufsleiter beim Verhandeln beachten sollten
-
Paradigma zur Kundengewinnung
Jede angebotene Leistung impliziert ein Bedürfnis, daher ist jeder Kunde eine Kreation.