Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit
‚Kundennähe in der Chefetage‘ von der schweizerischen Handelszeitung mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2008 ausgezeichnet
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Wenn der Einkäufer schweigt
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold - das Sprichwort, das in so manchen Lebenslagen zutrifft, löst bei vielen Verkäufern keine Zustimmung aus.
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Multiple Simulation
Nicht nur in der eigenen Branche (Research&Results) fand "adiens" das Tool zur Bestimmung des Return on Marketing Investments" Anklang (indukom)
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Mit Service-E-Mails die Konversion erhöhen
Die Herausforderung im E-Mail-Marketing besteht heute darin, sich in der Fülle der E-Mails abzugrenzen. (Buchbeitrag)
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It’s not Sales, it’s Magic
Verkaufen wie durch Zauberhand
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Online-Leadgenerierung: Wie Sie im Internet neue Kunden gewinnen
Ob Kleinunternehmen oder Konzern: Die Kundengewinnung ist eine Schlüsselaufgabe.
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Betriebliche Weiterqualifizierung – Erfolgspotenzial der Zukunft
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Motivation - mehr MITarbeiter statt GEGENarbeiter
Ohne Emotion keine Leistung? Jürgen Klinsmann spricht von "emotiona-ler Führung" um Leistungspotentiale im Spitzensport zu wecken.
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Newsletter-Inhalte, die ankommen
Relevante Inhalte sind das Geheimnis guter Newsletter. Es gibt ein paar Tricks, wie Sie Ihre E-Mails spannend halten
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„Big Deals“ unter Dach und Fach bringen
Bei vielen Investitionsgütern dauert der Verkaufsprozess Jahre. Entsprechend strategisch und taktisch fit müssen deren Verkäufer sein.
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Ein neuer Führungsstil: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Führen heißt, Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, für die Kunden ihr Bestes geben zu können und zu wollen.
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Infratest-Studie belegt: Jugendliche surfen auch mobil
Mobile Web-Dienste auf dem Vormarsch: Jeder 6. nutzt das Internet to go Soziale Communitys und Spaß-Funktionen bei Jugendlichen besonders beliebt
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Servicekultur als Prozess begreifen
Service ist das Zauberwort des Erfolgs. Aufbau einer Servicekultur muss jedoch Schritt für Schritt geschehen – und er bedarf der ständigen Pflege.
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Moderner Antrieb in der Kundenkommunikation bei MTU Friedrichshafen
In der weltweiten Vertriebskommunikation der MTU ist das E-Mail Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor.
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Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 02.10.08: Lidl-Kassenwart Dieter Schwarz
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 02.10.08 und handelt von...
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Handelsblatt Kolumne "Mensch, Marke!" vom 26.09.08: Großwerber Holger Jung
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 26.09.08 und handelt von...
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Wie sich Vertrauen (wieder) aufbauen lässt
Eine der dringlichsten Aufgaben der nahen Zukunft ist die Rückgewinnung des Mitarbeiter- und Kundenvertrauens.
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Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal ausnutzt
Ermüdungseffekte und Streuverluste kann man zwar schlecht vorab berechnen, aber sehr gut und kostengünstig testen.
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Mit dem eigenen Hotel mit eigenständiger Positionierung zu besseren Ergebnissen
So können sich Hotelunternehmer mit der Engpasskonzentrierten Strategie erfolgreich umpositionieren.
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Den Kunden zum Chef machen
An Verbesserungsprozessen im Unternehmen kann der Kunde aktiv mitwirken und so zum Ideengeber und kostenlosen Unternehmensberater werden.