Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kundenbindung im Channel
Das Resellerprogramm als Rentabilitäts- und Umsatztreiber
-
1-to-1 Direktmarketing
Mailings mit Relevanz und Akzeptanz
-
Studie „Personalentwicklung in kleinen und mittelständischen Unternehmen“
Wie KMU's Mitarbeiter fördern
-
Kundenfokussierung: Wie sich Unternehmen unkopierbar machen
Überleben im Markt heißt: raus aus der Kopierbarkeit! Hierzu wird vor allem ein hohes Know-how im Bereich der Soft-Skills benötigt.
-
Erfolg der Corporate Website planbar machen
Das WebXF-Verfahren zeigt wie sich Leistung, Qualität und Wertbeitrag der digitalen Unternehmenskommunikation messen, bewerten und steuern lässt.
-
7 goldene Regeln für “Big Deals”
Strategisches Managen des Verkaufsprozesses
-
Kultursponsoring: Krise als Chance
Die Ausgaben der Wirtschaft für Kultursponsoring werden 2009 steigen, meint Hans-Conrad Walter, Geschäftsführer der Sponsoringagentur Causales.
-
Der Blick aufs Wesentliche
Infografiken bereichern die Unternehmenskommunikation
-
Mit weniger Angeboten mehr Aufträge
Wie Sie mit weniger Angeboten zu mehr Aufträgen kommen
-
Eine erfolgreiche Homepage muss sich rentieren
Viele Homepages machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, sind aber trotzdem wenig erfolgreich - verursachen Kosten, ohne einen Gegenwert.
-
Responsquoten von Werbebriefen erhöhen
Wie Ihre Briefe in der Werbeflut auffallen - acht Tipps
-
Mit Guerilla-Marketing zum Stadtgespräch werden
Anbieter müssen für positiven Gesprächsstoff sorgen. 7 Tipps für ein erfolgreiches Guerilla-Marketing.
-
Erfolgreiches Fundraising durch Spenderreaktivierung
In den Datenbanken der meisten Spendenorganisationen schlummern unterschiedlich grosse Volumen an inaktiven Spendern
-
Lust auf neue Kunden?
Effektive Unternehmen zeichnene sich dadurch aus, dass sie die sieben Verkaufshindernisse strukturiert und konzentriert auszuräumen
-
Die Adressen-Frage im Fundraising
Welche Fremdlisten sich für die Gewinnung von Spendern besonders eignen
-
Die November-Flut
Wie sich das Mailing-Aufkommen über das Jahr verteilt
-
Die Response-Falle im Fundraising
Warum die Kosten pro Spender nicht das Maß aller Dinge sind
-
Lernen - ein Leben lang?!
Lebenslanges Lernen ist eine entscheidende Zukunftskompetenz, die uns überhaupt erst in die Lage versetzt, die künftigen Anforderungen zu meistern.
-
Ratgeber Suchmaschinenmarketing
So werden Sie erfolgreich im Internet gefunden. Das Internet stellt heute ein unverzichtbares Werkzeug für nahezu jedes Unternehmen dar.
-
Business-Suchmaschinen als effizienter Vertriebskanal im B-to-B
Insbesondere für Unternehmen aus dem B-to-B stellen Rubrikeneinträge bei Business-Suchmaschinen eine effektive Alternative dar