Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Geschichte des Dialogmarketings
Schon in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts hat die Firma Adolf Schustermann in Berlin einen „Adressenverlag“ aufgebaut. (Buchbeitrag)
-
Erfolgreiches Online-Marketing – Chancen und Besonderheiten für B2B Märkte
Spielte Online-Marketing noch vor wenigen Jahren eine Außenseiter-Rolle,
-
Wo ist sie denn nun – die Rezession ?
-
Global und vernetzt – Unternehmen im 21. Jahrhundert
Wie aber schaffen es Unternehmen sich für die Zukunft zu rüsten?
-
Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext
Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen die folgenden acht Schritte einen schnellen und einfachen Einstieg in das Thema bieten
-
Die Sprache der Automarken
Linguistische Expertise entschlüsselt den Sprach-Code starker Brands.
-
E-Mail-Betreff - Sehr wichtig, wird jedoch oft vernachlässigt
Vielleicht das Wichtigste überhaupt, denn im E-Mail-Marketing und Newsletterversand zählen nicht immer die inneren Werte zuerst.
-
Newsletter punkten mit Gutscheinen und einfacher Leserführung
Newsletterreport 2009 erschienen.
-
Projektmanagement für Fortgeschrittene
Mit Multiprojektmanagement und Projektcontrolling zum Projekterfolg.
-
Das kleine Einmaleins des Projektmanagements
Projektmanagement ist ein strukturierter Prozess, der Projektteams bei der Durchführung von Projekten unterstützt.
-
Durch Unternehmenszeitschriften Kunden binden
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Kundenzeitschriften eine gute Möglichkeit Kunden zu binden und das Werbebudget zu schonen.
-
Demographie Management in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: Das eine tun, ohne das andere zu lassen
Das Ergebnis der aktuellen Adecco Umfrage zeigt auf, dass Unternehmen zunächst flexible Instrumente zur Personalanpassung nutzen.
-
Multiplikatoren und Meinungsführer: Erfolgsgaranten im Empfehlungsgeschäft
Aktive Empfehler sind die wahren Treiber einer positiven Unternehmensentwicklung.
-
Mitarbeiterbeurteilungen und Zielemanagement
Sichern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch Mitarbeiterbeurteilungen und Zielemanagement!
-
Tropicana - Markenverjüngung endet in einer Katastrophe. Ein Anti -Beispiel aus den USA
Allzuhäufig werden Marketing - Entscheidungen getroffen, die sich gegen die Marke bzw. gegen den Verbraucher richtet.
-
Multimediaproduktion mit Adobe Director
Adobe Director ermöglicht dem Entwicklerteam, zusammen mit dem Kunden, schnell und strukturiert multimediale Inhalte für die User umzusetzen.
-
Modernste Chiptechnologie, CRM und Verkehrsabrechnung
Über Kundenbindung zur Ertragssteigerung!
-
Was lehrt uns – unter anderem – die derzeitige Weltwirtschaftskrise !?
Abhängigkeit ist immer schlecht. Punkt.
-
Präsentation: Alternativen zur Punktaufzählung in Powerpoint
Ihre Kunden sehen viele langweilige Präsentationen mit hässlichen Folien. Heben Sie sich ab und erzählen Sie Ihre Geschichte - ohne Punktaufzählungen
-
Mitarbeiter-Wertschätzung: Gerade jetzt ein Erfolgsfaktor
Ein Plädoyer für Respekt gegenüber Mitarbeitern auch in schwierigen Zeiten. Denn in ihnen steckt die Lösung des Problems.