Maximieren Sie Ihre Chancen im Internet mit einfachen Mitteln
So leiten Sie die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe auf Ihre Internetseiten und veranlassen sie zur Kontaktaufnahme:
1. Sie optimieren die Texte Ihrer Internetseiten auf die Suchbegriffe, die Ihre Zielgruppe bei Google eingibt.
2. Ihre Besucher kommen von Google und kennen Sie nicht und wollen daher sofort wissen: Bin ich hier richtig, finde ich, was ich suche?
Also kommen Sie sofort auf den Punkt und erklären den Nutzen Ihrer Leistungen beginnend mit dem ersten Wort auf Ihrer Seite. Wenn Sie an dieser Stelle überzeugen, wird ein Teil Ihrer Besucher Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Fast alle Benutzer des Internets handeln nach diesem Prinzip.
So weit die Theorie.
In der Praxis werden die einfachsten Regeln für Suchmaschinenoptimierung und Werbetexte meistens nicht eingehalten:
1. Die für die Zielgruppe relevanten Begriffe tauchen gar nicht auf der Internetseite auf.
2. Auf der Seite werden keine oder nur wenige Verkaufsargumente angeboten.
Achten Sie beim Surfen einmal nur auf diese beiden Punkte. Sie werden überrascht sein, wie wenig Mühe sich die Betreiber von Websites geben bzw. wie wenig sie über die Grundlagen von erfolgreicher Vermarktung im Internet wissen.
Dabei ist das keine Frage von großen Investitionen an Zeit und Geld. Mit ein wenig Überlegung und etwas grundlegendem Know-how kann jedes Unternehmen seine Zielgruppe auch online viel besser erreichen. Eine große Chance, denn in der Regel schläft der Wettbewerb an dieser Stelle.
Der Autor:
Dirk Zakrzewski ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung durch Internettexte für kleine und mittlere Unternehmen. Seine Erfolgsstrategie basiert u. a. auf dieser Erkenntnis: Google honoriert relevante Texte durch ein gutes Ranking, weil Google seinen Nutzern relevante Suchergebnisse präsentieren will. Seine Themenschwerpunkte sind: IT, Human Resources, Umwelt und Bau.
Mehr Infos unter: http://all-you-need-is-words.de/
1. Sie optimieren die Texte Ihrer Internetseiten auf die Suchbegriffe, die Ihre Zielgruppe bei Google eingibt.
2. Ihre Besucher kommen von Google und kennen Sie nicht und wollen daher sofort wissen: Bin ich hier richtig, finde ich, was ich suche?
Also kommen Sie sofort auf den Punkt und erklären den Nutzen Ihrer Leistungen beginnend mit dem ersten Wort auf Ihrer Seite. Wenn Sie an dieser Stelle überzeugen, wird ein Teil Ihrer Besucher Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Fast alle Benutzer des Internets handeln nach diesem Prinzip.
So weit die Theorie.
In der Praxis werden die einfachsten Regeln für Suchmaschinenoptimierung und Werbetexte meistens nicht eingehalten:
1. Die für die Zielgruppe relevanten Begriffe tauchen gar nicht auf der Internetseite auf.
2. Auf der Seite werden keine oder nur wenige Verkaufsargumente angeboten.
Achten Sie beim Surfen einmal nur auf diese beiden Punkte. Sie werden überrascht sein, wie wenig Mühe sich die Betreiber von Websites geben bzw. wie wenig sie über die Grundlagen von erfolgreicher Vermarktung im Internet wissen.
Dabei ist das keine Frage von großen Investitionen an Zeit und Geld. Mit ein wenig Überlegung und etwas grundlegendem Know-how kann jedes Unternehmen seine Zielgruppe auch online viel besser erreichen. Eine große Chance, denn in der Regel schläft der Wettbewerb an dieser Stelle.
Der Autor:
Dirk Zakrzewski ist spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung durch Internettexte für kleine und mittlere Unternehmen. Seine Erfolgsstrategie basiert u. a. auf dieser Erkenntnis: Google honoriert relevante Texte durch ein gutes Ranking, weil Google seinen Nutzern relevante Suchergebnisse präsentieren will. Seine Themenschwerpunkte sind: IT, Human Resources, Umwelt und Bau.
Mehr Infos unter: http://all-you-need-is-words.de/