Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Neukunden durch Online-Marketing
Finanzsektor stellt das drittgrößte Budget im Online-Marketingmarkt
-
E-Mail-Marketing ist wichtigster Online-Trend
Seit Jahren schon verzeichnet Online-Marketing zweistellige Wachstumsraten.
-
Video im Web: Kennen Sie die Trends?
Online-Videos sind Pflicht. Zumindest für diejenigen, die Ihre Zielgruppe bei Laune halten wollen.
-
Adressgenerierung - Tipps für Start-ups im E-Mail Marketing und Newsletterversand
Dass, das Unternehmen einen Newsletter anbietet, muss auch beworben werden.
-
Mit dem limbischen Weg beginnt eine neue Zeitrechnung im Marketing
Dieser bietet einen attraktiven Zugang zu Neukunden. Das Wissen um die Emotionen der Zielgruppen erhöht die Wirkung der klass. Marketinginstrumente.
-
Filialnetze: Verlust systemisch lösen statt verstärken
Filialnetze verkleinern - Nachfolgend Ergebnisse zeigen, dass eine Strategiewende auch bei nicht existierendem Online-Geschäft überlegenswert ist.
-
Marketing ist kein Kampf der Geschmacksnerven
Bessere Produkte als der Wettbewerb sind der Garant für den Erfolg. So denken immer noch viele Unternehmer und liegen damit falsch.
-
Strategisches Marketing - Erfolg ist planbar
Ausgangspunkt bildet ein Marketingplan
-
Webtext muss schnell und gut informieren
Was zeichnet denn guten Webtext aus? Oder besser gesagt: wer?
-
Schlanker ohne Mangelerscheinungen – so kommunizieren Sie effizient in der Krise
Neun Thesen zur Steigerung der Kommunikationseffizienz
-
Checkliste: In 7 Schritten zu neuen Ideen
Um Kunden zu überraschen und zu begeistern, brauchen Sie einen ständigen Nachschub an guten, neuen, unverbrauchten Ideen
-
Die acht Grundsätze für erfolgreiches Verkaufen
Wenn der Euro bei Kunden nicht mehr so locker sitzt wie noch vor ein paar Jahren, wird Verkaufen für manche Unternehmer zum Glücksspiel...
-
Einmal E-Mail-Marketing zum „Mitnehmen“
„Content is King“, so viele Marketer in Fachartikeln zum Thema E-Mail-Marketing.
-
Integrierte Managementlösungen für Gebäudesicherheit und Gebäudeleittechnik
Im menschlichen Nervensystem wird das Gesehene, Gehörte und Gefühlte zentral verarbeitet.
-
Ist klassische Werbung in Zukunft Marketingkommunikation zweiter Klasse?
„Klassische Werbung ist (bald) tot.“ Das sagen Verfechter von Social-Media und Mundpropaganda-Marketing.
-
Direktmarketing Möglichkeiten im E-Mail Marketing
Einige Anwendungsbeispiele
-
Aktuelles zur BDSG-Novelle 2009
Viel hin, viel her, aber bisher noch alles unklar. In diesem Artikel sind die wichtigsten aktuellen Entwicklungen der BDSG-Novelle zusammengefasst.
-
ARUG: Pro Hauptversammlung – contra missbräuchliche Klagen
-
Farbkontrolle und Job Jackets
Was ist zu beachten bei QuarkXPress 7
-
Chinesisch verstehen
Trotz Unicode ist CJK-Typografie, also der Schriftsatz für China, Japan und Korea, für Europäer ein schwieriges Unterfangen.