Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Authentisches Marketing
Wenn das Bewusstsein von Werten und Stärken intern wie extern zur gelebten, erfolgreichen Marktpositionierung führt!
-
Erfolgsfaktor »NAMING«
Die Bedeutung der Namensfindung im Branding-Prozess. Ein Kurzbericht.
-
E-Mail-Absenderadresse (From-Line) wird zunehmend wichtiger für den Erfolg einer Kampagne
Absenderadresse gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Öffnung einer E-Mail
-
Wachsen in der Rezession
Wachstum, mindestens aber die Vorbereitung auf das zukünftige Wachstum, ist ständig, besonders aber antizyklisch und in Zeiten einer Rezession, ...
-
Erfolgreich gegen den Strom!
Umsatzeinbrüche in vielen Branchen kennzeichen die derzeitige allgemeine Wirtschaftskrise. Wie reagieren?
-
So steuern Sie Ihre Firma durch die Wirtschaftskrise
"Keine Experimente" - so lautete der wohl bekannteste Wahlkampfslogan der Adenauer-Ära. Drei Regeln für die Zukunftssicherung einer gefährdeten Firma
-
Jonglieren hilft, Veränderungsprozesse zu meistern
Veränderungsprozesse in Organisationen sind der Normalfall. Hier ein origineller Praxistipp, den Umgang mit Wandel zu erleichtern.
-
Gutes Webdesign verbindet Unternehmen und ihre Zielgruppe
Die Firmenwebsite ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein geniales Marketinginstrument.
-
Wie Sie durch gut gemachte Anreizsysteme Kundenfokussierung belohnen
Schritt sechs auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Wer wird der Nächste sein? Kommunikation in der Krise
4 Tipps für eine erfolgreiche interne Kommunikation während der Krise
-
Daten live und überall
In wirtschaftlich angespannten Zeiten zählen schnelle Entscheidungen auf einer soliden umfassenden Faktenbasis.
-
Umgang mit Eventmarketing (E-Mail Einladungen) und Newsletterversand
Feinarbeit ist hier angesagt.
-
Service nach Maß
Der Erfolg von Service im Internet ist ein Produkt aus einzelnen Kundenvorstellungen und vielfachen Kundenmeinungen.
-
Einstweilige Verfügung gegen SAP
Was ist los mit SAP?
-
Muss der Handel reguliert werden?
Der Markt für gebrauchte Software wächst
-
Chancen von Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing bleiben weitgehend ungenutzt
-
Wie Mitarbeitermotivation regelmäßig gemessen wird
Schritt fünf auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Was bringt Twitter für Unternehmer und Selbstständige?
„Was bringt mir Twitter?” fragen mehr und mehr Unternehmer und Selbstständige. Doch das ist die falsche Frage.
-
Klimaschutz und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil in der Krise
Fast die Hälfte der Veranstaltungsstätten inkludiert kostengünstige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
-
Deutschland mit großem Abstand auf Platz 1
Meeting- & EventBarometer 2009: Auf die Frage nach der beliebtesten Tagungsdestination nannten 36,7 Prozent der Veranstalter Deutschland