Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Zielkostenrechnung: Kosten und Preise von Kunden und Wettbewerbern ableiten
Mit der Zielkostenrechnung oder Target Costing wird ermittelt, was wettbewerbsfähige und kundenorientierte Kosten sind.
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Die Austauschbarkeitsfalle
Austauschbarkeit versus Spezialisierung. Wettbewerber als Entwicklungshelfer. Mit der richtigen Zielgruppe zur Marktführerschaft.
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Unternehmensplanung mittels Szenario-Analyse
Dieser Artikel zeigt die Möglichkeiten und die Methodik der Szenario-Analyse für klein- und mittelständische Unternehmen auf.
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Loyalitätsführerschaft: die unternehmerische Nachhaltigkeitsstrategie Nr. 1
Total Loyalty Marketing von Anne M. Schüller und Gerhard Fuchs jetzt in 5. erweiterter und aktualisierter Auflage erschienen
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Messeteilnahmen in stürmischen Zeiten
Signalisieren Sie Ihren Kunden mit Ihrem Messeauftritt Zuverlässigkeit, Kontinuität und bauen Sie Vertrauen auf - besonders in schwierigen Zeiten.
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Social Media oder E-Mail Marketing? Welche ist die bessere Wahl?
Lösen die Social Media das E-Mail Marketing nach und nach ab?
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Für einen Spitzen-Vertrieb ist in der Krise Hochkonjunktur
Eine Krise ist keine Katastrophe. Das sollten Unternehmen ihren Verkäufern aktuell vermitteln.
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Abmahn-Umfrage: Fallende Tendenz
Die Abmahnproblematik hat sich deutlich entschärft. Dies geht aus einer jüngst veröffentlichten Umfrage der Kölner Trusted Shops GmbH hervor
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30 Prozent mehr Onlineshopper
Laut der jüngsten Quelle-Studie "Webshopping 2009" ist die Zahl der aktiven Internetkäufer binnen zwei Jahren um knapp 30% gestiegen.
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Kostenlos vs. kostenpflichtig - was bringen Online-Presseportale für die PR?
Online-Presseportale sind für die PR unverzichtbar. Doch welche Vorteile, Reichweiten und Leistungen bringen die Portale für die Web-Kommunikation?
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Click-Rate oder Conversion-Rate? Maßstäbe für den Erfolg einer E-Mail Kampagne
Es kommt ganz auf das Vorhaben der Kampagne an!
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Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Kostenloses eBook zum Downloaden und Weiterempfehlen
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Gerne auch Nadeln im Heuhaufen
Erfolgsmessbarkeit und Erfolgsverantwortung sollten die Eckpunkte für Dienstleister im Bereich Suchmaschinenmarketing sein.
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Aus interessierten Besuchern Kunden machen
Durch eine gezielte Optimierung von Adword und Landingpage lassen sich Konversionsraten von Suchmaschinen-Kampagnen deutlich erhöhen.
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Gezielte Ansprache führt zum Kaufinteresse
Performance Marketing minimiert das Risiko. Laufende Optimierung der Prozesse. Wichtig sind die Argumente für das Produkt.
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Print und Online ergänzen sich
Print- und Online-Kommunikation schließen einander nicht aus – im Gegenteil: Entscheidend sei die sinnvolle Ergänzung beider Kommunikationskanäle.
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Banken – Kredite – Aufschwung
Manche Förderinstitutionen machen den Marketingplan zur Voraussetzung für die Vergabe bestimmter Fördermittel.
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Gebrauchte Software: Ende eines Geschäftsmodells?
SaaS und Mietmodelle begrenzen den Zweitmarkt
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Vorteile eines einfachen Abmeldeprozesses (One-Click-Unsubscribe)
Eine geringe Abmelderate sollte nicht durch kleine versteckte Abmeldehinweise und komplizierte Prozesse erreicht werden.
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Neukunden durch Online-Marketing
Finanzsektor stellt das drittgrößte Budget im Online-Marketingmarkt