Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Webtext muss schnell und gut informieren
Was zeichnet denn guten Webtext aus? Oder besser gesagt: wer?
-
Schlanker ohne Mangelerscheinungen – so kommunizieren Sie effizient in der Krise
Neun Thesen zur Steigerung der Kommunikationseffizienz
-
Checkliste: In 7 Schritten zu neuen Ideen
Um Kunden zu überraschen und zu begeistern, brauchen Sie einen ständigen Nachschub an guten, neuen, unverbrauchten Ideen
-
Die acht Grundsätze für erfolgreiches Verkaufen
Wenn der Euro bei Kunden nicht mehr so locker sitzt wie noch vor ein paar Jahren, wird Verkaufen für manche Unternehmer zum Glücksspiel...
-
Einmal E-Mail-Marketing zum „Mitnehmen“
„Content is King“, so viele Marketer in Fachartikeln zum Thema E-Mail-Marketing.
-
Integrierte Managementlösungen für Gebäudesicherheit und Gebäudeleittechnik
Im menschlichen Nervensystem wird das Gesehene, Gehörte und Gefühlte zentral verarbeitet.
-
Ist klassische Werbung in Zukunft Marketingkommunikation zweiter Klasse?
„Klassische Werbung ist (bald) tot.“ Das sagen Verfechter von Social-Media und Mundpropaganda-Marketing.
-
Direktmarketing Möglichkeiten im E-Mail Marketing
Einige Anwendungsbeispiele
-
Aktuelles zur BDSG-Novelle 2009
Viel hin, viel her, aber bisher noch alles unklar. In diesem Artikel sind die wichtigsten aktuellen Entwicklungen der BDSG-Novelle zusammengefasst.
-
ARUG: Pro Hauptversammlung – contra missbräuchliche Klagen
-
Farbkontrolle und Job Jackets
Was ist zu beachten bei QuarkXPress 7
-
Chinesisch verstehen
Trotz Unicode ist CJK-Typografie, also der Schriftsatz für China, Japan und Korea, für Europäer ein schwieriges Unterfangen.
-
Spielerisch werben - 13 Anregungen
AdGames erfreuen sich bei Werbern großer Beliebtheit.
-
PR übernimmt Markenführung
Nachdem Marketing zum zahnlosen Zahlentiger verkommen ist, könnte PR die Markenführung übernehmen.
-
Gezieltes Web-Controlling durch Kennzahlenaufspaltung und branchenbezogenen Kennzahlenvergleich
Shopbetreiber stehen gleich vor zwei Herausforderungen: Wie erkennt man anhand der statistischen Daten die Schwachstellen eines Shops? Und wie...
-
Händler berichtet: Ausverkauft!
Englische Microsoft-Lizenzen helfen deutschen Kunden Kosten zu sparen
-
Ideenmanagement: So kommen Sie zu einer Bank voller Ideen
Schritt sieben auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Gerade Gründern rate ich, sich zwei bis drei..
Den richtigen Marketing-Start von Null - eine einmalige Chance, die so nie wieder kommt ..
-
Marketing zwischen gelebten Emotionen und harten Fakten..
Der schwierige Weg zum Käufer - Positionierung von einer anderen Seite
-
Überzeugungs-Marketing
Emotionale Kundenbindung lässt sich nur dank des Wissens um die eigene Stärke und mittels der richtigen Kommunikation verwirklichen