Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Optimierung der bestehenden Rechenzentren ist dringend notwendig
Verbesserungen könnten Risiken und Kosten der Rechenzentren verringern und zum Klimaschutz beitragen.
-
Lohnt sich ein Unternehmenspodcast?
Ein Podcast hat viele Vorteile und ist das ideale Mittel, um kaufkräftige Zielgruppen zu erreichen.
-
Die Weiterentwicklung von Analytics
Aussagekräftige Insights durch smarte Analysen erzeugen.
-
Psychologisch fundierte Grundsätze der Conversion-Optimierung
Diese 5 Behavior Patterns sind Klassiker der Verkaufspsychologie und können richtig eingesetzt User näher an eine Conversion bringen.
-
Digital immer auf der sicheren Seite
Mit einfachen Schritten zu besserem Datenschutz.
-
So schaffen Sie es mit Pressemitteilungen in die Suchmaschinen
In der digitalen Kommunikation können Pressemitteilungen einen großen Beitrag für mehr Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen leisten.
-
Fünf Wege zur Optimierung der Customer Experience
Erfolgreiche Strategien zur Kundenbindung stehen heute im Fokus der meisten Marketingabteilungen.
-
Methoden für erfolgreiches Lead Nurturing
Leads sind gut, doch Abschlüsse sind besser. Wir geben 5 Tipps, mit denen Sie Leads erfolgreich in Kund:innen verwandeln.
-
7 Tipps für die Social-Media-Strategie
Social Media sind wichtige Kommunikationskanäle, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit Kunden in Dialog zu treten.
-
Kunden fordern digitale Exzellenz
Personalisierte Kundenerlebnisse und transparente Kommunikation stehen bei den Anforderungen an Unternehmen ganz oben.
-
Warum Werbung aus dem Briefkasten voll im Trend ist
Direct Mail-Marketing ist eines der wirksamsten Tools zur Steigerung des Umsatzes und der Kundenbindung. Auch anologe Kunden werden erreicht.
-
Erfolgreiche Attribution trotz lückenhafter Daten
Abnehmende Datenqualität ist ein leidiges Thema im Digital Marketing. Die Implementierung von zusätzlichen Steuerungssystemen kann Abhilfe schaffen.
-
Customer Experience im Finanzsektor
Wie KI-gestützte Cloudlösungen den Service empathisch machen.
-
Marktplatz statt Online-Shop: Worauf Händler beim Umstieg achten müssen
Die größten Online-Händler setzen allesamt auch auf das Marktplatz-Konzept. Dieser Megatrend scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein.
-
Mehr Nachhaltigkeit durch E-Mail-Marketing
Mit diesen Tipps und Tricks wird das E-Mail-Marketing nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger und sorgt so bestimmt für hohe Klickraten.
-
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
-
„PR? Wir haben doch nichts zu erzählen …“
Die Analyse des Medienwerts der eigenen Produkte und Services fällt vielen Unternehmen schwer. Hier hilft die PR-Agentur mit Expertise und Außenblick.