Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social-Mitmach-Web: Monitoring, Fortschritte & Zielerreichung
Punkt 7 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Monitoring, Quantifizierung der Fortschritte und Zielerreichung
-
Social-Mitmach-Web: Organisation von Social Media-Arbeit
Punkt 6 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Regelmäßige Social Media-Arbeit organisieren, in die Unternehmensprozesse integrieren
-
Social-Mitmach-Web: Social Media Optimisation (SMO)
Punkt 5 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Social Media Optimisation (SMO) + Suchmaschinenoptimierung (SEO) + „Seeding“
-
Social-Mitmach-Web: Social Media-Marketing-Mix
Punkt 4 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Kommunikation – Social Media Marketing-Mix ableiten
-
Social-Mitmach-Web: Zielsetzung & Strategie
Punkt 3 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Ziel(e) formulieren, Strategie entsprechend entscheiden
-
Social-Mitmach-Web: Kommunikationsaufbau
Punkt 2 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Was wollen Sie Kunden, Konsumenten und der Öffentlichkeit mitteilen, diskutieren und abfragen?
-
Social-Mitmach-Web: Bestandsaufnahme
Punkt 1 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Online-Image überprüfen, relevante Kommunikation messen
-
Nur Neukunden-Akquise? Schon mal an Kundenrückgewinnung gedacht?
Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen und Ihre Erträge steigern.
-
Mit dem richtigen Matchplan zu einem sinnvollen Marketing
Was Fussball und Marketing gemeinsam haben: Den Matchplan!
-
Referenzmarketing – Die Kundenstimme als vertrieblicher Qualitätsgarant
Referenzmarketing, die Landkarte gespickt mit glaubwürdigen Informationen und hochwertigen Empfehlungen
-
Gefahr für Unternehmen durch soziale Netzwerke
Social Media als Einfallstor für Spam und Viren.
-
Das Telefax: Technik-Oldie oder zukunftssichere Technologie?
Das Telefax als integraler Bestandteil in der modernen Unternehmenskommunikation
-
Twitter-Tools
Profis nutzen Twitter selten über den Browser. Eine Reihe von Werkzeugen können vieles einfacher und besser. Hier eine Auswahl der Wichtigsten.
-
AIDA – Formel Ade – Es lebe das Konsensitive Verkaufen
Verkaufen ist für die meisten Menschen mit Stress verbunden. Hier lernen Sie eine neue, stressfreie und erfolgreiche Verkaufsmethode kennen.
-
Referenzmarketing – Die zufriedene Kundenstimme als aktives Vertriebsinstrument
Auch im deutschsprachigen Raum kommt nun immer mehr ins Rollen, was in Amerika schon eine Lawine ausgelöst hat: „Der Stein des Referenzmarketings“.
-
Der Anwenderbericht – Multifunktionales Vertriebsinstrument des Referenzmarketings
„Anwenderbericht“ - Dieser Begriff macht gegenwärtig in Vertriebs- und Fachkreisen seine Runde. Und das nicht ohne Grund...
-
Facebook Messages für E-Mail-Marketer
Mit Facebook Messages hat das weltweit populärste Social Network einen neuen Dienst vorgestellt. Was bedeutet der Dienst für E-Mail-Marketer?
-
So erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marketing E-Mails
Wir haben für Sie einige Tipps zusammengetragen, wie Sie die Relevanz Ihrer Mails und damit die Erfolgskennzahlen beeinflussen können.
-
Tipps für die Auswahl einer Webshop-Software im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung
Die Auswahl der richtigen Onlineshop-Software ist für viele Firmen ein schwieriges Unterfangen. Diese Ratschläge mit Checkliste sollen dabei helfen.
-
SOS-Kinderdörfer texten optimale Betreffzeile
Der Erfolg eines Spenden-Mailings hängt an der Betreffzeile. Ist sie überzeugend, so wird geöffnet, geklickt und schließlich auch gespendet.