Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Aufmerksamkeit für Werbung: Wodurch und wie viel?
Vorgestellt wird ein neues apparatives Verfahren der Aufmerksamkeitsmessung bei Printanzeigen auf neuropsychologischer Basis.
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Donaukurier setzt auf integrierte Kommunikation
Optimierte Verlagsgeschäfte dank Konvergenzplattform von Alcatel-Lucent
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Mit Pressemitteilungen auf Kundenfang: Frische Ideen für Online-Pressemitteilungen
Die Pressemitteilung im Web 2.0 ist direkt öffentlich und kann als Informationsmedium für Kunden und Interessenten ausgestaltet werden.
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Warum sich Sparen beim E-Mail-Marketing nicht lohnt
Damit eine E-Mail-Kampagne zum Erfolg wird, braucht es einiges an Fachwissen und Erfahrung. Nicht immer ist billig auch wirklich gut...
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Die Intranet-Redaktion. Planen, organisieren, strukturieren.
Ein Intranet benötigt Anleitung. Weder pflegt es sich von allein noch lebt es von nutzergenerierten Inhalten.
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Das gallische Dorf: Ein außergewöhnliches Outdoor Incentive
"Das gallische Dorf" ist ein originelles Incentive, zur Kundenbindung oder Mitarbeiterbindung.
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Sportsponsoring – mit Strategie erfolgreich.
Nicht unerheblich sind die Aufwendungen für Sponsoringmaßnahmen. Frage: Zahlen diese auf die Unternehmensziele ein?
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Change als evolutionärer Prozess
Mit Change weg von der Prozessoptimierung hin zum Systemwechsel. Verschiedenen Entwicklungsstufen werden kurz beschreiben.
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Die richtige Ansprache in der Kundenkorrespondenz
Worauf es sich bei Titeln und akademischen Graden in der Adressbearbeitung zu achten lohnt
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Ja, ich will
Ist "Senden Sie mir ein Angbot" die Verlobung zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter? Lesen Sie, wann es ernst wird zwischen Ihnen und dem Kunden.
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Warum wollen viele Unternehmen keine Antworten hören?
Viele Unternehmen erlauben es nicht, auf Ihre Emails direkt zu antworten. "Klicken SIe bitte nicht auf Antworten" - ein kritischer Kommentar.
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Kundenrückgewinnung Schritt 2: Die Analyse der Verlustgründe
Nur, wer den wahren Gründen für Kundenabwanderungen nahe kommt, findet auch das Türchen zur zweiten Chance beim Ex.
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SAP-Anwender: Mit privater Cloud in die Zukunft
Vorteile von gewachsener IT und Cloud kombinieren. Deutsche Unternehmen zeigen sich beim Einstieg in die Wolke aber noch zurückhaltend.
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Die Null-Prozent-Finanzierung
Immer häufiger finden Verbraucher im Handel Finanzierungsangebote, bei denen damit geworben wird, dass der Händler die Zinsen schenkt.
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5 Tipps für Newsletter, die gelesen werden
Mit wenigen Tricks werden Newsletter so interessant, dass nicht nur Absender und Betreff gelesen, sondern auch geöffnet wird.
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Kundenrückgewinnung Schritt 1: So identifizieren Sie verlorene bzw. 'schlafende' Kunden
Bevor man mit Rückhol-Aktivitäten beginnt, gilt es zunächst festzustellen, wen man überhaupt verloren hat.
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E-Mail Marketing: Öffnungsrate steigern! Aber wie?
Das schönste Design und die bestmöglichen Linkspositionierungen bringen recht wenig, wenn die E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
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Marketing-Ziele sicher erreichen
Goldquellen & Stolpersteinchen im Denken und Handeln bei der Zielerreichung. Verbesserungen und Innovationen sichern die Zukunft jedes Unternehmens.
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Fokus der Markenführung verlagert sich vom Medium zum Kontext
Markenführung profitiert, wenn sie zuerst die Sinnzusammenhänge einer Marke versteht, bevor Instrumente und Medien ins Spiel kommen.
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Handy-Etikette im Business und Vertrieb
Die unwichtigsten Leute telefonieren immer dann, wenn sie am meisten damit auffallen.