Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
GSA Release 6.14: Sicherheitsmechanismen aufgerüstet
Google hat das Update der Google Search Appliance (GSA) Version 6.14 für die Google-Suchgeräte GB-7007 und GB-9009 veröffentlicht.
-
...und wenn Du nicht willst, dann brauch’ ich Gewalt...
eine Freundin von mir bat mich vor kurzem, mit Ihr eine neue Wohnung zu besichtigen.
-
Was sind eigentlich: Videoportale?
Auf Videoportalen wie YouTube, MyVideo und Vimeo können Nutzer Videos direkt anschauen oder selbst Videomaterial einpflegen (User Generated Content).
-
Aufbruch in neue Märkte – für Investitionsgüterhersteller und andere
Wenn die Konjunktur schlecht ist, fehlt meist das Geld - läuft sie gut, fehlt die Zeit für weitergehende Gedanken.
-
5 Tipps und frische Ideen für Ihr Ostermailing
Lesen Sie Tipps & Tricks, wie Sie ansprechende Oster-Mailings erstellen und diese für wirkungsvolle Kundenbindung oder Umsatzsteigerung einsetzen.
-
Die Entwicklung mobiler E-Mail und Social Media Nutzung
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt.
-
Raus aus der Internet-Falle! Der eine entscheidende Kniff, wie Sie Landeseiten magnetisch machen
Was unterscheidet eine Landeseite von Ihrem Webauftritt? "Meine Seiten im Internet eignen sich doch bestens als Landeseiten", sagen viele ....
-
Nutzerzentrierte Website-Optimierung
Die Qualität einer Website ist der zentrale Erfolgsfaktor für alle Unternehmen, die im Web aktiv sind.
-
Wertmanager statt Sprechsöldner
„Callcenter sind tot!“ – eine Botschaft, die gern kolportiert wird, weil sich die Vorstellung manifestiert, der persönliche Kontakt werde durch „Self-help“-Lösungen und die „Digital Natives“ künftig obsolet. Absoluter Nonsens.
-
Wie Social Signals von Suchmaschinen bewertet werden
Eine gute und aktive Präsenz in sozialen Netzwerken verbessert das Ranking der eigenen Homepage in Suchmaschinen.
-
Marketing Studie: Zwei Drittel der Unternehmen nutzen Social Media Marketing
Viele Unternehmen haben Social Networks bereits als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation für sich entdeckt.
-
Wie Sie alte Kunden per E-Mail zurückgewinnen
Was machen Sie mit inaktiven Kunden? Am Besten reaktivieren! Lesen Sie hier, wie!
-
Jeden Monat wird in Deutschland Kundengewinnung 6.600-mal gegoogelt...
... und Kundenbindung 22.200-mal. Das zeigt deutlich: Wir brauchen Kunden und wollen unsere Kunden behalten.
-
In 6 Schritten zu mehr Conversion auf der Landingpage
Die Landingpage ist ein wichtiger Schlüssel zum Conversion-Glück. Sie sollte viele Besucher einfach und schnell zur gewünschten Aktion animieren.
-
Was genau sind eigentlich Customer Touchpoints?
Ob die Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens
-
So gewährleisten Sie Nutzerfreundlichkeit bei der Newslettergestaltung
Anwendungen, Produkte und Dienste müssen nicht mehr nur funktional sein, sondern sich auch einfach, intuitiv und ohne hinderliche Barrieren nutzen lassen.
-
E-Mail-Marketing und Google+ verknüpfen
Google+-Seiten, +1-Button, Google Mail, Abonnenten & Google+-Nutzer gewinnen
-
Innovationen im Kundenservice: Visionen für die Mensch-Maschine-Interaktion
Die Experten waren sich einig: Es kommt zu grundlegenden Änderungen in der Kommunikations- und Servicekultur.
-
Potentialanalyse wird erweitert: Jetzt mit Machbarkeitsstudie zur Softwarepflege durch Dritte
Sparpotentiale in Verträgen und bei (Dritt-) Wartung nutzen
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Post?
Social Networks wie Facebook, Google+ und LinkedIn ermöglichen Unternehmen, im Web 2.0 mit einem eigenen Profil präsent zu sein.