Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marken aktiver erleben dank Metaverse
Das Metaverse wird den Umgang mit Marken verändern. Mit Empathie, Emotionen und Einbeziehung lässt sich das Brand Engagement steigern.
-
8 dynamische Argumente und 10 konkrete Maßnahmen, die Ihre Mitarbeiter zur Stundenschreibung motivieren.
Warum ist Zeiterfassung für Agenturen sinnvoll, wer profitiert davon? Und wie kann ich meine Mitarbeiter dazu motivieren?
-
CES 2023: Overhyped & Underhyped
Hier sind Trends, die dem Hype nicht gerecht wurden, und solche, die zu überraschen wussten.
-
Mehr Wertschätzung und Respekt bitte!
Respekt zeigt sich in vielen scheinbaren Kleinigkeiten - Die Mitarbeiter müssen die Wertschätzung spüren.
-
Mit der SMS zur besseren Kundenkommunikation
Zuverlässig, sicher und international: Die SMS spielt im Kommunikationsmix von Unternehmen nach wie vor eine wichtige Rolle.
-
Erst die Freigabe – dann die Kommunikation
Wenn Kommunikation und Produktion Hand in Hand arbeiten, entstehen spannende und emotionale Geschichten, die den Vertrieb aktiv unterstützen.
-
Ransomware: Licht am Ende des Tunnels
Die Ransomware-Lage entspannt sich, doch von einem Zurücklehnen kann längst noch nicht die Rede sein
-
D2C oder direkt zwei Fliegen mit einer Klappe
D2C-Neulinge aufgepasst: Was ist eigentlich dran am Direktvertriebskanal und für wen lohnt es sich. Dieser Artikel klärt auf.
-
Diese Mythen sind der Witz in Tüten
Seit Jahren ranken sich um das E-Mail-Marketing einige Mythen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, jedoch völlig unbegründet sind.
-
Datenschutz in der Cloud ist und bleibt das Sorgenkind
Unternehmen machen beim Thema Cloud-Sicherheit nach wie vor Abstriche und riskieren die Integrität ihrer Daten
-
Webseiten renovieren statt neu bauen
Hausbesitzer, deren Immobilie nicht mehr ihren Anforderungen entspricht, renovieren diese. Ähnlich verhält es sich mit veralteten Webseiten.
-
Firmenlogo designen lassen – das sind die Kosten
Unternehmen müssen für ihr Firmenlogo oft tief in die Tasche greifen. Doch es gibt auch günstige und sogar kostenlose Alternativen.
-
Drei Trends im Marketing für 2023
Das Jahr 2023 steht in den Startlöchern. Zeit, sich einmal genauer anzusehen, wo die Reise für Marketing-Verantwortliche in diesem Jahr hingeht.
-
Jahresgespräche mit Stamm- und Bestandskunden führen
Industrieunternehmen handeln mit ihren wichtigen Lieferanten und Dienstleistern oft Jahr für Jahr die Lieferbedingungen und -konditionen neu aus.
-
Augmented Reality steigert die Kauffreude
Die Technologie emotionalisiert den Kaufprozess, schafft Bestellimpulse und vermeidet Retouren. Ein Interieur-Shop zeigt, wie es geht.
-
Bereit für AI-Guided Selling?
Mit AI-Guided Selling beginnt eine neue Ära: Wer sich an die neuen Vorgehensweisen anpasst, wird wesentlich erfolgreicher sein.
-
Generierung von Kontakten mit einem Chatbot: Wie es funktioniert
Der Einsatz von Chatbots im Marketing und Kundenservice mit Use Cases.
-
Agentur-Briefing richtig machen: So klappt die professionelle Zusammenarbeit
Gute PR ist ein Gewinn für jedes Unternehmen. Externe Agenturen können dabei eine effektive Unterstützung sein. Doch wie gelingt das Agentur-Briefing?
-
Maximale Zustellraten erreichen: So geht's
Welche Maßnahmen die Zustellquote erhöhen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CSA-zertifiziert versenden zu können.