Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social Media in der Unternehmenskommunikation - Zielgruppen über Social Media direkt erreichen
Die steigende Nutzung von Social Media, wie Facebook, Twitter und Scribd machen Social Networks für die Unternehmenskommunikation stetig interessant.
-
Fünf goldene Regeln die Absatzkrise unbeschadet zu überstehen
Die Wirtschaftskrise ist im heimischen Mittelstand angekommen. Unternehmen müssen jetzt entschlossen handeln.
-
Bankkunde muss bei Online-Banking höchste Vorsicht walten lassen
Der Bundesgerichtshof (BGH) erschwert Ansprüche gegen kontoführende Bank aufgrund von Phishing-Attacken insbesondere dann, wenn der Bankkunde Warnhinweise nicht beachtet.
-
Haben Ihre Pressemitteilungen semantische Lücken? So optimieren Sie PR-Texte für die Suchmaschinen
Fast jede Recherche beginnt im Web in einer Suchmaschine.
-
5 Tipps zur Optimierung Ihres E-Mail Marketings
E-Mail Marketing ist ein effizientes Instrument im Online Marketing Mix.
-
Klassisches Teambuilding? Nein danke!
Ich kann es einfach nicht mehr hören: Teambuilding. Wer hat denn wirklich noch Lust auf ein klassisches Teambuilding?
-
Messe im sozialen Zeitalter
Messen sind in aller Munde! Damit im Zeitalter von neuem Internet und sozialer Medien ein Erfolg gelingt sind die passenden Strategien gefragt.
-
Seminar Preisgespräche: Höhere Preise für Industriegüter und -dienstleistungen erzielen
Industriegüter-Verkäufer trainieren mit einem Experten für Preisgespräche und einem Einkaufsleiter, höhere Gewinnmargen zu erzielen.
-
Die Societas Europaea (SE)-Eine mögliche Alternative?
Gründungsvoraussetzungen - Vorteile - Nachteile
-
Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!
Die Printmedien befinden sich im stetigen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets.
-
Mut zu neuen Kommunikationswegen: Ein Thema, zwei Blickwinkel.
Der Wandel in der Kommunikation und die neuen Kommunikationswege fordern Führungskräfte.
-
Was genau ist eigentlich das Customer Touchpoint Management?
Ein Tool, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt
-
30 Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software
Der Markt für E-Mail-Marketing-Software ist groß. Entsprechend schwierig ist die Auswahl einer geeigneten Lösung.
-
Transaktionsmails werblich einsetzen
Starke Performance, aber weithin ungenutzt: 7 Tipps für Ihre Systemmails
-
Haftung für Werbeverstöße von Beauftragten
Durch eine Reihe jüngerer Gerichtsentscheidungen ist die Frage der Haftung für Werbeverstöße von Beauftragten (z. B. Callcentern) in das Bewusstsein gerückt.
-
Studie: Unternehmen sammeln immer mehr Marketing-Daten aber wissen sie nicht zu nutzen
Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Online Dialogmarketing steigt.Laut einer aktuellen Studie erkennen Unternehmen diese Bedeutung.
-
Ist Ihr E-Mail-Konzept benutzerfreundlich?
Würden wir vorschlagen, dass Sie bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Kampagnen die Zielgruppe berücksichtigen sollten, würden Sie wahrscheinlich die Augen rollen und sich frischen Lesestoff suchen.
-
BDSG Novelle II und das Ende der Übergangsfrist zum 01.09.2012
Die BDSG-Novelle II, vom 01.09.2009, hat umfangreiche Änderungen, insbesondere zur Verwendung von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken, gebracht.
-
Conversion Optimierung mit E-Mail Marketing
Aus Nichtkäufern mittelfristig Käufer machen: Uwe-Michael Sinn von rabbit eMarketing erläutert, welche Rolle E-Mail Marketing dabei spielt.
-
11 Tipps für die Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
Das 2003 gegründete Social Network LinkedIn ist besonders für den B2B-Bereich interessant.