Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mobil Suchen und Kaufen: M-Wallets im Einsatz
Smartphones verändern das Kaufverhalten der Nutzer
-
Persönlicher Verkaufserfolg: Kundentermine mit positiver Einstellung zum Erfolg bringen
Neue Mitarbeiter kennen die Aufregung und Unsicherheit, wenn ein persönliches Gespräch beim Kunden ansteht.
-
Gedächtnisweltrekordhalter Boris Nikolai Konrad: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!
Menschen lernen vom ersten Atemzug an, lebenslanges Lernen im wahrsten Sinne des Wortes.
-
E-Mail Verteiler vergrößern durch Co-Registrierung und Sponsoring
Im Rahmen der Co-Registrierung oder eines Sponsorings können Adressen gesammelt werden. Wie das funktioniert erklärt rabbit Ihnen in aller Kürze.
-
Wie Marketing und Vertrieb effizient zusammen arbeiten
Es gibt viele Gründe, warum Marketing und Vertrieb mitunter aneinander vorbeireden. In der Praxis haben immer Menschen mit Menschen zu tun.
-
Klicken neue Leser mehr?
Yvonne Perdelwitz von postina.net untersuchr das Leseverhalten des absolit-Newsletters nach Alter des Datensatzes. Die Kennzahlen sind eindeutig.
-
Wie negative Google-Autovervollständigungen aktiv den Ruf von Unternehmen und Personen beeinflussen
Nicht zuletzt durch den Fall Bettina Wulff ist die Funktion „Auto Complete“ des Suchmaschinengiganten Google in aller Munde geraten.
-
Die 7 Stufen im Verkaufsgespräch
Vorbereitung ist die halbe Miete Gesprächseröffnung und Kundenanalyse. Nutzenargumentation und -diskussion. Gesprächsabschluss und Nachbereitung.
-
9 Tipps für die Gestaltung eines perfekten HTML Newsletters
Damit ein Newsletter den gewünschten Erfolg für Ihre Marketing Kampagne erzielt, geben wir Tipps für ein professionelles HTML-Design.
-
Motivieren unmöglich
Motivation ist der Grundbaustein jedes Unternehmens, und diesen kann man nicht einfach mit Provisionen herbeizaubern.
-
Markenführung: Inszenieren, um zu faszinieren
Wo sich Faszination offenbart, ist immer ein Markt. Gute Gefühle dürfen teurer sein.
-
Verkäufer scheitern nicht am Kunden sondern an den internen Strukturen
Büroarbeit und Bürokratie bringen so manche Verkäufer ins Schleudern. Regelmäßig dienen Vertriebstagungen der Vergangenheitsbewältigung
-
Versicherer fassen nach mit E-Mail und Display
Die richtige Anzeige im richtigen Moment auf dem richtigen Kanal.
-
HP Fotoservice nutzt Retargeting per E-Mail
Von 1,1 auf 20 Prozent Wandlungsquote bei Bestellungen.
-
Inbound Marketing zur Klientenwerbung für Anwälte, Ärzte oder Steuerberater
Laut Bundesverband der Freien Berufe (BFB) dürfen Freiberufler nicht durch offensive Werbung auf sich aufmerksam machen.
-
Neue Herausforderungen an das E-Mail-Marketing
6 Tipps für den Newsletter der Zukunft
-
Predictive Targeting: Als Erster wissen, was Kunden wünschen
Marketing 2.0. Module des automatischen Targeting-Systems. Herausforderung und kritische Erfolgsfaktoren.
-
Eine kurze Geschichte zur digitalen Transformation
Prozesse in Unternehmen werden neu gestaltet. Wachstumspotential "E-Services". Messung des Erfolgs ein Muss.
-
Personalmanagement im Blickpunkt
Die Apontas Akademie auf der Zukunft Personal
-
TV-Experte Fasching prognostiziert das Ende des klassischen Werbespots
Die Bedeutung des TV-Commerce für den Digital Commerce