Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Personalisierten Content mit KI erstellen
KI-Tools revolutionieren das Marketing. Von Content-Erstellung über NLG bis hin zu TTS und Text-to-Video. Doch worauf muss man achten?
-
Strategische KPIs als Navigationshilfe in Krisenzeiten
So steuern Onlinehändler mithilfe von strategischen Kennzahlen erfolgreich durch die Krise.
-
Amazon-Werbung: Das sind die sechs wichtigsten Stellschrauben
Was die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Hinblick auf Amazon-Werbung sind.
-
Kundeninterviews richtig führen – 5 Tipps
Ein paar Fragen stellen, die Antworten aufschreiben und anschließend in Form bringen – fertig ist das Kundeninterview? Fast - bei guter Vorbereitung.
-
Checkliste: Wie „ready“ sind Sie für die Sales Automation?
Die folgende Checkliste hilft B2B-Unternehmen dabei herauszufinden, wie Sales Automation-ready sie schon sind – und wo Handlungsbedarf besteht.
-
KI-Newsletter für Ihr E-Mail-Marketing
Die Verwendung künstlicher Intelligenz gewinnt in der E-Mail-Branche zunehmend an Bedeutung. Insbesondere ChatGPT hat sich einen Namen gemacht.
-
Personalisierte E-Mails im Customer Lifecycle
In kommerziellen E-Mails und Newslettern geht es letztlich um das Verkaufen. Daher ist die personalisierte Anzeige von Produktempfehlungen relevant.
-
Sechs Anzeichen, wann Unternehmen von No-Code-Plattformen profitieren
Es kann schwierig sein, festzustellen, warum ein Unternehmen No-Code-Lösungen (Open Source) einsetzen sollte. Diese Anzeichen weisen darauf hin.
-
Telefonmarketing und Kaltakquise, mehr Chancen als herkömmliche Verkaufsmethoden
Kaltakquise und Telefonmarketing sind zu mehr als nur einer uralten Verkaufsmethode geworden.
-
Personalisierung und User Experience
Mit User Experience und Personalisierung bieten Sie den Nutzern eine bessere Erfahrung auf Ihrer Website. So gelingt die Umsetzung in die Praxis.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Generative KI wie ChatGPT sicher im Kundenservice anwenden
Generative KI bietet vielversprechende Möglichkeiten für die Art und Weise, wie Kundenerlebnisse geschaffen werden.
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Mit Bild- und Videomanagement auf Kurs bleiben
Um ansprechende Online-Erlebnisse an allen digitalen Touchpoints zu schaffen, setzen Unternehmen auf Bilder. Die Folge: Das Bildvolumen steigt.
-
Mit den richtigen Collaboration-Lösungen in die Zukunft investieren
Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig, um Kollaboration effizient und gewinnbringend im Unternehmen einzusetzen?
-
7 Irrtümer rund um SEA und SEO
Google hält sich zu Einzelheiten der Rankingfaktoren bedeckt und fördert so die Legendenbildung im Suchmaschinenmarketing. 7 Mythen im Faktencheck.
-
Commitment per Community Management
So zahlen echte Begegnungen und Interaktion auf den Love Brand Score von Hotels ein.
-
Influencer als Beruf - mehr Schein als sein oder wirklich möglich?
Instagram als Einnahmequelle ist eine berufliche Möglichkeit, fordert aber das passende Know-how ein.