Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
Kundenakquise, die beste Werbeform.
Kundenakquise ist ein wichtiger Teil für das Wachstum und den Erfolg jeden Unternehmens. ...
-
Vereine und Unternehmen im Wandel
Es gibt Vereine und Unternehmen, die in der Vergangenheit träumen und Organisationen, die den Zeitgeist im Auge behalten.
-
Jeder weiß es mittlerweile: Fast jede Kaufanbahnung findet online statt.
Und das selbst in traditionellen Branchen wie dem Maschinenbau. Hier vergessen viele den entscheidenden Schritt ganz zu Beginn. Hier ist die Auflösung
-
Kaufinteressierte in 6 Schritten zu Kunden machen
Für Unternehmen ist es essenziell mit den 6 Schritten des Kaufprozesses vertraut zu sein. Nutzergenerierte Inhalte können dabei Vertrauen schaffen.
-
Investition in Agentursoftware – easyJOB kostet Sie 2 Tassen Kaffee am Tag
Was darf eine Agentursoftware kosten und was muss sie leisten, damit ein deutlicher Mehrwert entsteht und sie sich schnell amortisiert?
-
Suchmaschinenoptimierung für B2B-Unternehmen: Tipps für eine bessere Sichtbarkeit
Tipps wie Sie für potenzielle Kunden und strategische Einkäufer in den Suchmaschinen sichtbarer werden.
-
Untergang des Mittelstands: Lässt sich der Wirtschaftsmotor noch retten?
Pandemie, Krieg, Inflation – auch die starke deutsche Ökonomie bleibt von globalen Krisen natürlich nicht unberührt.
-
Jeder Euro zählt
Warum der Werbefokus heute mehr denn je auf der Aufmerksamkeit der Konsumenten liegen sollte.
-
Customer Experience als strategisches Instrument
CDP, Customer Analytics und Conversational Automation wachsen weiter. Customer Identity und Access Management sind wichtige Trends.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.
-
Trendsetter statt Trendfollower
Die Zukunft Ihres Unternehmens hängt von der richtigen Positionierung ab. Diese drei Aspekte helfen bei der Markenpositionierung.
-
DOOH: Lichtblick im Advertising-Chaos?
Der Advertising Markt schrumpft, Digital-Out-Of-Home wächst. Das liegt an einer Reihe von unschlagbaren Vorteilen im Vergleich zu anderen Medien.
-
Von Marktstarts, Zielgruppen und LinkedIn
Stehen Sie vor der Herausforderung, spitze Zielgruppen zu erreichen? Diese Learnings können Ihnen weiterhelfen.
-
Was 2023 in Sachen Datenschutz auf Unternehmen zukommt
Auch das Jahr 2023 wird einige neue Regelungen und Maßnahmen bringen, auf die sich die Unternehmen vorbereiten müssen. Hier vier Prognosen.
-
„Schwer ist leicht was“ oder: Das Telefon, dein unterschätztes Marketing- und Sales-Instrument
Das Telefon bietet im Vergleich zur E-Mail in gewissen Situationen entscheidende Vorteile. Gleichzeitig will das Telefonieren auch gekonnt sein.
-
Eventfilme als Marketing-Tool
So können Unternehmen durch Eventfilme den maximalen Nutzen aus ihren Veranstaltungen ziehen.
-
Ende von Try and Error: Die Zukunft der Arbeit bekommt Strategie
2023 wird spannend zu sehen, welche Lehren Unternehmen aus der unfreiwilligen Work Transformation ziehen werden.
-
Wer Kunden verärgert, zahlt einen hohen Preis
Verärgerung führt zu Lust auf Revanche – was Unternehmen dagegen tun können.